Wo bekomme ich Hipp Menüs ab 15 Monaten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1298642
30. Jan 2014 15:07
Re: Wo bekomme ich Hipp Menüs ab 15 Monaten?
ZU deiner Frage: Man bekommt die bei DM. Habe sie vorhin gesehen.

Ich koche auch täglich selbst und frisch, doch ich habe selbst einen "Notteller" von Hipp oder anderen Marken im Schrank. DEnn mein Mann und ich schauen gerade auf unser Gewicht und wenn es bei uns Rinderhüftsteak mit Salat gibt, dann kann das mein Kleiner nicht essen. Finde, es ist kein Weltuntergang, wenn man das ausnahmsweise mal gibt.
Ansonsten weiß ich, dass er gesundes kommt.
gast.1138661
30. Jan 2014 21:05
Tasha jetzt schweifst du ab!

Ich koch nur, was die kids essen wollen, oder können...
jemandem zwingen was zu essen, was man gar ned will ist abartig!!!

Aber das hat ja nix mit fertigzeugs zu tun...

Sorry, aber die betonung liegt auf "gesund" ...
verweigert ein kind tagelang essen stimmt was anderes nicht!!
gast.862764
30. Jan 2014 21:39
Selber kochen der zwerg ist ja alt genug..wir haben so notgläschen zu hause ansonsten koche ich jeden tag :|
TASHA5600
31. Jan 2014 01:49
lafey hat geschrieben:
> Tasha jetzt schweifst du ab!
>
> Ich koch nur, was die kids essen wollen, oder können...
> jemandem zwingen was zu essen, was man gar ned will ist abartig!!!
>
> Aber das hat ja nix mit fertigzeugs zu tun...
>
> Sorry, aber die betonung liegt auf "gesund" ...
> verweigert ein kind tagelang essen stimmt was anderes nicht!!

Stimmt. ;)

Aber mein Sohn mochte eben gar nichts ausser Nudeln.
Wenn du selber sagst es wäre abartig jemanden zu zwingen, dann sehen wir das doch gleich!
Ich habe ihn eben auch nicht gezwungen. Ich habe es über (ich glaube) 3-4 Monate immer wieder versucht. Aber er wollte nur Nudeln, alles andere fand er widerlich. Egal was es gab, es wurde nicht gegessen.
Also blieb mir ja irgendwann nichts anderes übrig als Gläschen zu holen.
Bzw. habe ich nichtmal. Meine Schwester hatte uns damals zur Taufe welche geschenkt die ich noch da hatte. Die habe ich dann aus dem Schrank gefischt und es einfach versucht. Und siehe da, schon hat er alles gegessen, naja nicht ganz, Fisch und Kürbis mochte er auch im Glas nicht :)

Versteh mich nicht falsch. Ich bin absolut dafür das man selber kocht! Ich finde das wahnsinnig wichtig. Aber wenn ich nach Monaten merke das er es nicht will und mag, dann ist es nur verständlich wenn ich aufgebe und zum Gläschen greife. Und ich wage nunmal zu bezweifeln das Luke da so n riesen Wunder ist das nur er so war. Ich denke das Problem werden einige gehabt haben. Der eine gibt früher nach und holt Gläschen, der andere später oder sogar gar nicht.
gast.1138661
31. Jan 2014 07:54
Du ich versteh dich da absolut, wenn du das so erzählst...
Ich frag mich nur immer, was an so gläschen so gut ist, was man allein nicht hinbekommt....

Es gibt sooo viele kinder, doe das zweite lebensjahr nur mit nudeln um die ecke bringen :lol:

Aber klar... gehts über wochen oder gar monate versucht man irgendwann ALLES hauptsache sie essen was....

Ich verstehs echt!!
Vielleicht war ich nur ao kritisch, weils bei uns ja das selbe ist... zwar hab ich keine gläschen geholt, sondern ich koch eben oft die 4 sachen die er isst... manchmal.aber, jetzt immer öfter, gibts halt nur das, was alle essen...

Langsam anfangen und schaun...

Wirklich ausgewogen und gesund, da bin ich ehrlich sind nudeln nicht.. aber zwingen kann man sie ja ned...
Und dann gibts obst und saft und gemüse, eben was geht...

Was soll.man denn auch sinst machen ;-)
gast.1234148
31. Jan 2014 08:25
Wenns nach meinem Sohn geht dann gibt's nur Nudeln Fleisch Soße und das in jeglicher Variation. Gemüse isst er nur Tomaten oder wenn ichs dann unter die Soße mische. Obst auch nur sporadisch. (Meine Freundin sagt immer wenn er nen Apfel verlangt sie muss ein Kreuz im Kalender machen :lol: :lol: )
Pommes gehen auch immer. Bei uns gibt's viel Nudeln weils die Mama auch mag :lol: :lol: :lol:

Felix hat nur Phasen wo er sehr wenig isst auch von seinem Lieblingsessen. Er hat das Problem das er keine Zeit zum essen hat.

Aber seien wir mal ehrlich, ob mit Gläschen oder selbst gekochtem, wir sind alle groß geworden ;)

Ach ja ich hab als Kind nur Hipp gegessen und das nur zwei oder drei Sorten.
gast.1138661
31. Jan 2014 12:11
Ja froggy da hast ja recht, aber doch nimmer mit 2???

Ist ja auch egal...
Ich denk wir sind uns alle einig... als notfallration absokut ok, aber eben nicht als dauerbrenner...

Aber auch da...

Ich mach dann pommes... und viele mamas schlagen die hände überm kopf zusammen... dann lieber "ausgewogene" gläschen...

Wie mans macht... irgendeiner hat immer was zum motzen :lol:
gast.1234148
31. Jan 2014 12:52
Meine Freundin ist auch Erzieherin und die hat erzählt das die Kids bei ihr teilweise zum Mittagessen auch so Hipp Menüs (In Herzform) mitbekommen die sind aber teilwiese schon über 3.

Meinst du mich mit den Gläschen? Ich kanns dir gar nicht sagen nur weiß ich das ich noch im Kindergarten meinen Kaba morgens aus der Flasche getrunken habe.

Wenn Felix Pommes isst dann bekommt er noch ein paar Tomaten dazu. Die mag er recht gerne.
Ach ja heute Mittag gabs nur Spätzle mit Soße weil er Käsespätzle net so mag. (Mein Bruder wurde damit groß der hat sogar beim Italiener Spätzle mit Soße gegessen)

Ich denke jeder muss es so machen wie er es für richtig hält. Ich mach mir da mittlerweile echt keinen Stress mehr. Das färbt immer auf Felix ab und dann isst er erst recht nix wenn ich da motze und meckere. Er soll das essen was er mag und vom Rest muss er Probieren.

Ich muss noch was loswerden. Ich könnt mich da immer bekugeln.
Wenn wir einkaufen gehen bekommt Felix immer eine Brezel. Meistens isst er die auch ganz auf. Er isst dann nicht mehr so viel zu mittag und wenn meine Schwiegermutter immer fragt und was gabs zum mittag und ich sage nix er hat erst um halb 11/11 ne Brezel gegessen. Da schauen Oma und Opa immer wie ein Auto und sagen ich muss doch dem Kind was zu essen geben. Klar er isst dann normal Mittag wenn er vor ner Stunde erst ne Brezel gegessen hat. Aber das verstehen die irgendwie nicht.
23 Beiträge
loading 19546...