trennungsängste?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
20. Jan 2014 15:36
Re: trennungsängste?
Hallo

ich glaube es sind keine Ängste eher ein "Mama veräppeln" - es klingt zumind so :).

Wenns beim vorlesen Theater gibt würde ich nach 2x vorwarnen die Geschichte weglassen. Ich würde auch nur ins Zimmer gehen wenn sie weint, rumtoben ignoriere ich mittlerweile.

Kuscheltier wegnehmen könnte zu Ängsten führen :(

Unsere geht gut ins bett aber ruft dann hundert mal, ich gehe einmal rein und erkläre ihr dass nun ruhe sein muss (also nicht so streng hehe). Das klappt meistens. Manchmal mag sie in unserem bett einschlafen. Das ist ok.

Ausziehen hatten wir auch, da hab ich sie erst angezogen wenn sie tief geschlafen hat. Es ist doch nichts anderes als ein Machtkampf: sie zieht sich aus du sie an sie sich aus du sie an...ziehst du sie nicht mehr an ist das ganze uninteressant, und du hast einen punkt weniger.

Ich würde also alles ignorieren und das regelt sich bestimmt schnell!
ALso weiter euer liebevolles abendritual, gute nacht und weg.

lg und viel erfolg
gast.859614
20. Jan 2014 16:08
Re: trennungsängste?
wir haben eine gute Nacht ohne Kuscheltuch im Bett verbracht ;)
Ich habe heute morgen dann das Kuscheltuch an einem Ort gefunden wo ich schon gestern Abend nachgeschaut habe und mein Mann auch :lol:
Und so schön zusammen gefaltet wie es Jana nicht hinkriegt ;) .Jana hat mir dann bestätigt das sie es gestern da hin gelegt hat. Aber keiner von den Jungs wollte es zugeben das er es war :shock: :o :lol:
Aber das kennen wir ja !!

ich denke auch das es ein veräppeln der Eltern ist ...
17 Beiträge
loading 19546...