Noch ein zweites Kind?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
29. Dez 2013 16:19
Re: Noch ein zweites Kind?
Man kann sich auch zu 100% nicht festlegen ;-)

Hab über eine sterelisation nachgedacht, aber da bei uns momentan "nur" der faktor geld ne rolle spielt und das hirn einfach "nein" sagt, kann ich den schritt nicht gehn...

Wer weiß was in ein paar jahren ist... und wenn dann das haus steht, mein mann selbstständig ist... wer wei§, wer weiß...

Aber momentan ists perfekt so wies ist und ich muss sagen, wenn ich levi so anschau mit seinen 2 1/2... woe selbstständig und pflegeleicht das ist...
Wenn beide mal so weit sind, dann nochmal loslegen ??! :lol:

Aber genau deswegen ists momentan nicht der zeitpunkt...
Wenn der bauch mal "jeeeetzt!" Schreit ist das hirn auch ganz schnell mal ruhig :lol: :lol:
gast.1364941
29. Dez 2013 17:31
Ich hab auch schon dran gedacht, wenn im Juni der Kaiserschnitt gemacht wird, dass die einfach die Leitungen kappen, wo sie grad schon "auf" haben. Hab aber weder mit meinem Mann noch mit der Gyn schon drüber gesprochen. Aber sinnvoll ists für mich schon, da ich ja nicht wenig riskiere.
Steffie89
29. Dez 2013 17:45
lafey hat geschrieben:
> Man kann sich auch zu 100% nicht festlegen ;-)
>
> Hab über eine sterelisation nachgedacht, aber da bei uns momentan
> "nur" der faktor geld ne rolle spielt und das hirn einfach
> "nein" sagt, kann ich den schritt nicht gehn...
>
> Wer weiß was in ein paar jahren ist...

das hatte ich auch schonmal in erwägung gezogen aber dann kam der gedanke he du bist 24 jahre du hast noch zeit :)

bei uns spielt derzeit das geld nicht mit, der stress derzeit alles allein schon nur mit einem unter einen hut zu bekommen und die gesundheitlichen aspekte was wäre wenn :roll:
gast.1138661
29. Dez 2013 19:02
Also beim kaiserschnitt gehts echt super mit...
So wären es nochmal gut 1500 euro....

Und wie gesagt, paar jährchen haben wir ja noch...

Würds passieren, würden wir uns ja freuen!!!

Obwohl ich auch sagen muss, dass bei mir das alter mitspielt...
Ich wollte nie mit 35 noch mama werden...

Trotzdem der schritt... nicht das man es doch noch bereut!!

Wär ich 5 jahre jünger... nummer drei wär fast sicher ;-)
gast.1364941
30. Dez 2013 12:25
Ich war bei Lily 34 und werde beim Bauchzwerg 36 sein. Ich hatte auch nicht so lange warten wollen, aber mir hat bisher der richtige Mann gefehlt. Aber im Nachhinein, denke ich, das passt schon gut so. Man genießt die Zeit viel mehr und lässt sich nicht so leicht verunsichern.
msp88
30. Dez 2013 14:37
Hallo :)
Unser sohn ist 20monate alt und wir wollen auf jeden fall noh ein zweites und drittes kind :P es gibt frauen die wollen nur ein kind es gibt frauen die wollen mehrere kinder da hat jede seine eigene meinung..
Ich persönlich habe 3geschwister und das ist einfach schön mann hat praktisch immer jemanden da wenn du was brauchst.. und ich hatte mir auch schon immer gewunscht das meine kinder geschwister bekommen :)
Hör auf dein bauchgefühl..
gast.1290180
30. Dez 2013 15:18
Hallo,

ich wollte immer zwei Kinder. Nach der Geburt des ersten, dachte ich mir, nein, nicht nochmal. Aber irgendwie bekamen alle ein zweites und mein Mann und ich fanden, ein zweites muss schon noch sein. Mein Mann will übrigens drei. Kind nummer zwei kam 28 Monate nach unserem ersten. Jetzt wo er drei WOchen ist, denke ich mir, ok, ein drittes muss nicht sein. Er ist toll und ich liebe meine Kinder, aber es ist wirklich wieder eine Umstellung, er hat genauso wie der erste, wahnsinnig viel Hunger (bekommt die Flasche) und Blähungen, da mein Mann in der Nacht arbeitet, muss ich schauen, dass der Große nicht vom Kleinen aufgeweckt wird, so kommt es vor, dass wir zu dritt im Bett liegen, da sie dann am ruhigsten Schlafen.
Aber ich muss sagen, es ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Es gibt irgendwann den Zeitpunkt da spürt man ob noch ein Kind richtig ist oder nicht, egal wie groß der Altersunterschied zwischen den Kindern ist.
Khisanee
30. Dez 2013 16:35
So fies das jetzt klingt, aber Schnipp schnapp können doch auch mal die Männer übernehmen... Warum immer wir Frauen?
Bei uns ist es endgültig, bei einem Mann durchaus auch wieder rückgängig zu machen.

Da können auch die mal durch. ;)

Noch steht das Thema bei uns nicht auf dem Programm. Vielleicht wenn ich mal "alt" bin....so die 40 überschreite... :lol:
gast.1138661
30. Dez 2013 18:46
@ scotgirl:
Ich finde man ist nicht zu "alt" mit mitte dreißig!!
In keinster weise!! Bei mir spielen da andere gründe mit, so im denken...
Enkel, urenkel... ich will soviel miterleben wie ich kann...
Klar auch das ist relativ... andere sind mit 80 fit wie ein turnschuh, andere mit 70 nicht...
Aber so der gedanke, dass mit 50 alle aus dem gröbsten raus sind und ich in der blüte meines lebens.... find ich irgendwie verlockend :lol:

Zum thema sterelisation beim mann...
Also ich verstehe es, wenn männer das nicht wollen... ist ja auch nicht zu 100% sicher, dann die ständigen kontrollen... also ich muss sagen da alle halbe jahre, bzw. Am anfang da beim arzt alle paar monate "mütze, glatze" spielen zu müssen...
Weiß nicht ob ich das wollte.....
gast.1250943
30. Dez 2013 21:17
Mein Freund und ich haben uns gerade kaputt gelacht. Mütze, Glatze... :D
Das kannten wir beide noch nicht.Das Thema hatten wir auch schon. Er hat gerade gemeint "Was,das muß ich selber machen??? Ich dachte DIE machen das!?" natürlich im Spaß...
Beim Kaiserschnitt hatte ich auch nach Sterilisation gefragt. Die meinten "Na klar! 150€ und wir machen das gleich mit. Der Bauch ist einmal auf-kein Thema! " Die Sterilisation ohne Kaiserschnitt kostet 450€. Das ist KEIN Schreibfehler!
Allerdings machen die das nur wenn man sich zu 100% sicher ist und bei mir waren es nur 90%.Wir werden es wohl noch mal versuchen.
Mein Vater war Einzelkind und fand es schrecklich.Ich war Einzelkind und fand es schrecklich. Meine Große war 21Jahre lang Einzelkind und fand es schrecklich. Noch ein Einzelkind möchte ich nicht haben.
Ich habe immer die Anderen beneidet,wo es eine "richtige" Familie gab.
Kar ist dasGeld knapp,aber muß es immer das Neueste und Teuerste sein? Wozu gibt es Babybörsen? Wichtiger ist doch das man zusammenhält.Wir schaffen das schon!
Das Alter ist kein Thema.Ich war 41 als ich Josephine bekommen habe,mein Freund 50.
Auch für meine Ärzte war es nie ein Thema.Als ich Stephanie mit 20 bekommen habe,war alles nur furchtbar und um meine gesundheitlichen Probleme hat sich niemand gekümmert.Es gab nicht mal ein Paar Kompressionsstrümpfe.
Das ist zum Glück jetzt ganz anders.
Während um uns herum die Gleichaltrigen langsam alt werden,bleiben wir jung.
Übrigens: Auch wenn ihr Euch Eure Kinder zeitig anschafft kann Euch niemand garantieren das Ihr Eure Enkelkinder sehen werdet. Es kann jederzeit vorbei sein-ob mit 40 oder mit 20...
gast.1502405
31. Dez 2013 00:29
Irina_Tobias
31. Dez 2013 08:59
Weil sich hier wohl mehr für dieses Thema interessieren als im anderen Thread ;)
gast.1138661
31. Dez 2013 09:58
Sabrina, kapier ich jetzt ned...

Aber egal...
Klar enzian!! Da hadt du recht!! Man kann sich ned sicher sein!! Ob alt oder jung!!
Aber die zeit iat einfach eine konstante ;-) :-P

450 euro?? Muss mich nochmal schlau machen...
Mit krankenhaus und nachbehandlung hab ich gelesen 1450...
Kk zahkt nicht, wenn keine geaundheitlichen beschwerden gegeben sind...
gast.1250943
1. Jan 2014 14:22
Naja, Krankenhäuser sind ja auch nur Firmen...
gast.1043803
6. Jan 2014 21:07
Du wirst es ganz deutlich merken, wenn ein zweites kommen soll...

BEvor man sich nicht sicher ist, sollte man diesen Versuch nicht wagen, finde ich. Zu schnell denkt man dann später in anstrengenden Situationen "Ich hätte vielleicht doch nur ein kind bekommen sollen!" Diese Vorstellung find ich schrecklich. Stress bei absoluten Wunschkindern lässt sich finde ich immer viel leichter aushalten ;)

Ich glaube fest daran, dass dir dein Herz und Bauch und Hormonhaushalt irgendwann ganz deutlich sagt, ob und wann es soweit ist, ein zweites Kind zu bekommen.

Kopf hoch! Mach dich nicht verrückt! :P
31 Beiträge
loading 19546...