ein ungewöhnlicher name

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Irina_Tobias
8. Nov 2013 14:36
Re: ein ungewöhnlicher name
@eibischteig & DJFroggy: Keine Ahnung warum den hier fast niemand versteht oder geschweige denn richtig schreibt :roll: Eine Nachbarin bei meiner Oma sagt heute immer noch Carina zu mir, obwohl ihr meine Mutter schon ca. 1000 Mal erklärt hat das ich Irina heiße :? Ich bemühe mich dann immer schon ihn besonders schön auszusprechen, aber meist wenn ich ihn wo ansagen muss buchstabiere ich ihn einfach :D

Ich find eben Namen schön die jeder kennt & wo auch jeder weiß wie man ihn schreibt und ausspricht. Deswegen haben wir bei unseren Jungs auch solche Namen gewählt die uns noch dazu wahnsinnig gut gefallen & die richtig zu ihnen passen :D

Vor kurzem hat eine Bekannte ein Baby bekommen, er heißt Nathaniel, deutsch ausgesprochen total komisch, jedoch englisch ausgesprochen finde ich ihn total schön. Trotzdem würde ich ihn niemals für eines meiner Kinder wählen.
gast.1702366
8. Nov 2013 14:54
Lustig, Carina und Irina sind doch wie Tag und Nacht. Wie heißen deine 2 Jungs? Passt zwar auch nicht ganz hier her aber würde es gern wissen. Oder hast du es eh schon erwähnt. Mein Hirn. Bei Kiana fragt auch jeder nach - wie jetzt? Ja meine Tochter hat den Namen ihres Vaters und der ist Englisch. Also wären bei uns sogar englische Namen gegangen. Linda ist da international, behaupte ich halt mal.

Und zum Punkt: zum Nachnamen passen. Das wäre natürlich von Vorteil.
An die Themenstellerin. Wisst ihr den schon ob es der besagte Name wird?
Irina_Tobias
8. Nov 2013 14:59
Ja was weiß ich was sich die Leute bei meinem Namen immer zusammen reimen :lol: Ich hab's aufgegeben mich darüber zu ärgern!

Mein Großer heißt Tobias & der Kleine Benjamin :) Bei Benjamin stand bis zum Schluss auch noch David zur Auswahl, aber mein Freund hat sich durchgesetzt :D
TASHA5600
8. Nov 2013 16:43
Mit persönlich gefällt er nicht so gut. Klingt mir zu grob.

Finde aber wenn er euch gefällt das ist das eben euer Name. Ist doch egal was andere denken oder sagen.

Ich lache genausowenig über Tim, Anna und Paul wie über Chantalle, Jeremy und Jaqueline!
Wüsste auch nicht wieso? Wenn jemand nen Popel auf der Nase sitzen hat, ja dann kicher ich drüber. Wenn jemand Klopapier unterm Schuh hängen hat, ja dann lache ich bestimmt. Aber weil jemand zb. Jeremy heißt?
Hmmm, also da kenne ich halt eben bessere Witze.

Wir haben im übrigen auch eine heftige Protestwelle bekommen weil wir unseren Knirps (im Januar 3 jahre) Luke genannt haben.
Das war mir so wumpe!

Meist kommen dann Vergleiche wie "Lucky Luke" oder "Luke Skywalker".
Aber anstatt das ich mich darüber ärgere, grinse ich von einem Ohr bis aufs andere und sage voller Stolz "Ja, ihr habt recht. Mein Sohn ist ein Held!" :D
Taschenka
8. Nov 2013 20:40
hallo mädels,

danke für euere ehrlichen meinungen. bei manchen musste ich aber schon staunen. da kamen sätze wie "Hört sich an wie ein potentielles "Mobbing-Opfer", "es gibt schlimmeres", "finde ich es teilweise wirklich lachhaft welche Namen Eltern aussuchen" oder zu dem hier "Ih muss sagen ich finde generell englisch eingedeutschte namen nicht so der burner.." muss ich sagen, dass alarik ein alter deutscher name ist und von alarich abstammt.

also bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich dass ihr euch mit dem namen so auseinandersetzt, aber bitte doch in angemessenem stil. in "real life" würdet ihr mir gegenüber auch etwas mehr respekt erweisen.

ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich jetzt noch mehr in der wahl bestätigt unserem sohn den namen alarik gegeben zu haben. weil er eben kein standardname ist und nicht zu verrückt klingt. aber das denke bestimmt auch nur ich so ;)

wie dem auch sei, jedem das seine. es herrsche individualismus ;)
gast.555071
8. Nov 2013 21:05
als ich mit unserem zweiten sohn schwanger war und wir agten, der kleine heißt jared ( amerikanisch ausgesprochen) haben sich alle an den kopf gefasst, wie wir das arme kind nur sooooo strafen können.
bis heute habe ich den namen so auch nur einmal gesehen und dann als zweitnamen.
aber komischerweise, jeder der unseren kleinen heute sieht und fragt, wie er heißt, ist begeistert von dem Namen und das einzigste, was wir teilweise erklären müssen ist, wo der name her kommt.

wenn euch der name also gefällt, warum nicht?
alarik klingt i m ersten moment ungewohnt, aber wenn man ihn sich ein paar mal selbst laut vorgesagt hat, hat der name sogar irgendwie was,kein allerweltsname eben und wenn er zum nachnamen passt, um so besser.
steffiduc
8. Nov 2013 21:31
DJFroggy hat geschrieben:
> Ich finde den jetzt auch nicht soooo toll.
> Passt er denn zu eurem Nachnamen?
>
> @Irina
> Ich hatte ein Kind im Kindergarten das auch Irina hieß und da gab es nie
> Probleme.
> Meine Eltern haben sich auch nichts bei meinem Namen gedacht.
> Ich heiße Stephanie.
> Wie schreibt der ottonormaldeutsche? Stefanie mit F.
> Ich muss auch jedes Mal sagen aber bitte mit PH und IE.

Mir gehts genau andersrum. Heiße "Stefanie" mit F und da schreibt jeder automatisch immer mit PH und ich muss dann immer sagen, nein mit F! Hatte sogar meine Ausbildungsurkunde damals mit falschem Namen :roll: :roll: Mussten sie dann nochmal mit dem richtigen Namen drucken lassen.

Zum Namen der TE: Ich finde ihn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich steh eher auch auf die altmodischen Namen. Aber wenn er euch gefällt, warum nicht. Er wird ihn halt ständig buchstabieren müssen.
gast.1550186
8. Nov 2013 21:41
:D hihi, ich musste auch gleich an Vampire diaries denken...

Aber solange wie die Eltern hinter dem Namen stehen und ihn schön finden, ist es doch egal. Und heut zu Tage kann ein Kind ja sogar Harper Seven, Delphin usw. heißen... Alles ist möglich.
Vor kurzem fuhr ein Auto vor mir, wo drauf stand Summer mailentin on Board, ähhhhh, also das finde ich schon be.....

Naja, aber es muss jeder selber wissen.
Unser Sohn heißt Lion und ja auch viele fragen nochmal nach und sagen dann, ach wie der Löwe, ja genau und er ist es sogar vom Sternzeichen :)

Schönes Wochenende...
gast.1365300
8. Nov 2013 21:52
Also.... Wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn!!!!

Meine Maus heißt Paula Lotte....
Ich habe zwar meine Familie gefragt wie sie den Namen finden, aber ich hätte ihn so oder so genommen, weil er mir gefallen hat....
Und den Namen hört man nicht soo oft...;-)
gast.977221
8. Nov 2013 22:21
Lotte find ich ein richtig geilen namen :)
gast.1365300
8. Nov 2013 23:06
Danke... :lol:
Den trägt sie zu ehren meiner Uroma...
gast.1138661
9. Nov 2013 07:28
Lotte find ich auch sooowas von klasse...
:-) :-)
gast.1138661
9. Nov 2013 19:00
Ach taschenka!
Ich meinte nicht dich mit eingedeutsch!

Ich find alarik echt gut!!
Lieber selte namen als einen bei dem 6 kinder in der 1. Klasse aufstehen wenn die lehrerinnden namen ruft ;-)
gast.977221
10. Nov 2013 21:56
naja hihi die namen wo sich auf ders strase 6 jungs umdrehen sind doch aber meistens in diesen top 10 listen zu finden...wenn man versucht diese listen zu meiden hat man meistens shcon ein namen der nicht so oft vorkommt...
gast.1622292
10. Nov 2013 23:34
Je öfter man Alarik hört,desto schöner klingt er !!!

Der Grund warum die meisten meinen das der Name nicht so schön ist ,ist weil er nicht bekannt ist !

Frag einmal in anderen Länder,wie sie denn Namen finden wurden :D

ALARIK ist ein sehr schöner Name .

Und ganz ehrlich,meisten solche fragen werden unehrlich und gemein beantwortet !!! Grund : keine Ahnung :D das sind die die hier meinen er sei nicht schön und dann bei anderen sage : Weist du welcher Name mir noch gefällt,Alarik !

naja was soll man sagen :roll:

Liebe Grüße Ella
37 Beiträge
loading 19546...