Wellnesshotel in Österreich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
7. Okt 2013 09:38
Re: Wellnesshotel in Österreich
Hey!

Ich war noch nie in Österreich zum wellnessen (sagt man doch so ,-) ) aber ich hab mich online mal im Ort Leogang umgeschaut: 1000 Möglichkeiten!

Der Krallerhof gehört zu dem Top-Adressen! Und ich denke Preis-Leistung-Stimmen hier! Uns ist er n bisschen zu groß.

Wir sind auf folgendes Hotel gestoßen
Bio, ganz aus Holz und auf der Alm und kleiner:
3 Nächte schon ab 700 denke ich!
http://www.forsthofalm.com/

und wichtig individuell wirds hier, auch ca 200,00e die Nacht:
http://www.hotelkirchenwirt.at/index1.php

Wenn du es günstiger, aber weniger individeull möchtest
http://www.salzburgerhof.eu/
ca 500,00 für 4 Nächte 2 Personen (musste aber über holidaycheck.de buchen.... alltours glaube ich)

Also wir sind super begeistert von diesem Ort und werden ihn nächstes Jahr besuchen! Vermutlich ins erste!
gast.1138661
7. Okt 2013 11:49
Angemessen ist der preis der erdinger therme absolut!
Allerdings nur unter der woche und ausserhalb der ferien...
Sonst kann mam die entspannung knicken :lol: :lol:
gast.1264619
7. Okt 2013 13:29
Hallo :)

Wir waren Anfang September in der Baby und Kindertherme im Burgenland :D
Der absolute Hammer! Ja es ist teuer aber jeden Cent wert! Wir waren jetzt schon dreimal dort und diesmal auch im thermenhotel Sonnenpark! Wir fahren nächstes Jahr zu 100% wieder! Da kann man auch als Eltern mal so richtig entspannen :) wir wollten garnicht nach Hause und unsere beiden Kids auch nicht :lol: ( 2 Jahre und 8 Monate)! Wir waren 4 Tage/3 Nächte dort, hatten ein Appartement mit 2 zimmern, Vollpension (frühstück, Mittagessen, Kaffe ud Kuchen, Abendessen und Säfte von der saftbar), kostenlose Kinderbetreuung auch schon für die ganz kleinen, aufgezeigt in 2 Bereiche, einmal von 0-2 und einmal von 2-6! Es ist alles vorhanden, Kinderwägen, Geschwisterwägen, Flaschenwärmer, Wasserkocher, töpfchen, Babyphone, Bademäntel (auch schon für die ganz Minis), Kapuzenhandtücher uvm.! Die Therme selbst ist auch der Hammer, 36 grad warmes Wasser, 29-30 grad Außentemperatur :D perfekt! In der Therme und im hotel gibt es jede menge babystationen, wo man Gläschen aufwärmen kann usw.! Im hotelrestaurant machen sie sogar babybreie selber in der Küche! Natürlich gibts die Gläschen auch gratis im Restaurant und sogar beba Flaschennahrung und Himmeltau :) es gibt so vieles das kann ich garnicht alles aufzählen!

Wir fahren mit Kindern nirgends wo anders mehr hin :) Service und essen ist übrigens auch spitzenmäßig :)
gast.1264619
7. Okt 2013 13:32
Achja der Aufenthalt wie beschrieben plus thermeneintritt für alle Tage hat und €860 gekostet!
Zuri
7. Okt 2013 22:47
Na wir reisen ohne Kind :D die bleibt bei Oma für drei Nächte! Wäre ansonsten nicht wirklich entspannend! :roll:
Daher ist ein familienhotel nicht so geeignet ;)
Haben uns für das Arosa in Kitzbühel entschieden :P
Wunderschön!!! Fahren jetzt doch unter der Woche nach den Ferien. Da ist es doch nochmal um einiges günstiger!
Vielen dank für die tollen Tipps! Lg
gast.1264619
8. Okt 2013 05:48
Achso :) da hätte ich natürlich auch eines gewusst :D das kuschelhotel Maiers, liegt an der Therme loipersdorf in der Steiermark!

Viel Spaß :D
gast.1773066
14. Okt 2013 12:04
Hi,
hätte vielleicht noch ein Hotel das dich interessieren könnte.

Das Kronthaler in Tirol am Achensee. Ein schönes Wellnesshotel, allerdings nicht das billigste ;)
http://www.daskronthaler.com/

Die Gegend ist der Hammer und man kann wahnsinnig viel unternehmen.

VG Benny
gast.936709
14. Okt 2013 12:54
Hallo!
Von der H2O Therme kann ich auch nur abraten!
Wir waren diesen Sommer dort und wir wollten schon eher nach Hause fahren!!

Das Hotel ist veraltet und die Zimmer waren abgewohnt, der Papierkorb wurde kein einziges mal gelehrt.
Das Personal war offensichtlich genervt das sie am Wochenende Arbeiten mussten und dementsprechend unfreundlich waren alle...
Das essen war grausam und kam sicher der Großteil aus dem Kübel!
Wir hatten unser Zimmer Richtung Autobahn also war es auch dementsprechend laut. (Man hat nicht mal einen Balkon ein Zimmer!

Es gab keine Bademäntel für Kinder und die für uns Eltern kosteten extra.
Außerdem muss man für alles extra Zahlen zb Babyphone, Badeschuhe,...

Sogar mein dreijähriger Sohn wollte Heim und das heißt mal was weil sonst liebt er Urlaub.

Nach diesem Horror Urlaub habe ich mich direkt bei der Leitung beschwert und wurde nur vertröstet das Unsere Ansprüche zu hoch sind und ich wurde richtig als dummes Kind behandelt.
So kann man auch deine Gäste verhreiben
gast.1775877
18. Okt 2013 11:13
Wir werden Weihnachten in einem dieser Wohlfühlhotels verbringen: http://www.wohlfuehlhotel-salzburg.at. Wahrscheinlich im Melanie, nicht nur weil unserer Anna der Name so gut gefällt, sondern weil ich denke, dass es der ideale Ort ist, um Wellness zu erleben und gleichzeitig ein bisschen von Salzburg zu sehen.
Zuri
19. Okt 2013 20:52
Aaalso,

Wir sind seit heute zurück von unserem kurztripp nach Österreich :D
Ich kann das Arosa Hotel in Kitzbühel wirklich empfehlen!!! Es war traumhaft und einfach alles perfekt! :D ein toller urlaub mit allem was dazu gehört!
Sanni771
16. Dez 2013 16:52
Zuri hat geschrieben:

> Wir sind seit heute zurück von unserem kurztripp nach Österreich :D

Bei uns geht es im Januar auch nach Kitzbühel :D
Sogar in ein 5 Sterne Hotel: http://www.tennerhof.com
Haben wir vor einiger Zeit zum Jahrestag von meinen Eltern geschenkt bekommen und jetzt haben wir ihn endlich eingelöst. Laut ihnen soll es dort traumhaft sein (daher auch das Geschenk an uns) - ich kann dann im Januar berichten wenn ich zurück bin.
26 Beiträge
loading 19546...