Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2013 22:11
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
@ claudia: Das hat nicht mit MEINE Vorurteilen zu tun, die Frau ist ein lebendes Vorurteil!
Es ging mir bei der Aufzählung des Rauchens auch nicht darum es jemandem unter die Nase zu reiben, passt nur wunderbar ins Bild...
Oje und reden mit ihr? Wir reden nicht mit einander! Ist mir zu doof! MIr ists auch ehrlich egal, dass ihr Kind ständig krank ist (der Kleinen wünsche ich natürlich etwas anders), was mich aber nervt ist, dass egal wo sie mit ihrem Mädel auftaucht Viren und Bakterien verteilt werden und es ihr echt sch*** egal zu sein scheint, dass sich andere Kinder anstecken ("Och lass mich! Hier sind so viele Kinder spiel doch mit denen) und sie nebendran sitzt und eine nach der anderen qualmt; auf nem Kindergeburtstag!
Es ging mir bei der Aufzählung des Rauchens auch nicht darum es jemandem unter die Nase zu reiben, passt nur wunderbar ins Bild...
Oje und reden mit ihr? Wir reden nicht mit einander! Ist mir zu doof! MIr ists auch ehrlich egal, dass ihr Kind ständig krank ist (der Kleinen wünsche ich natürlich etwas anders), was mich aber nervt ist, dass egal wo sie mit ihrem Mädel auftaucht Viren und Bakterien verteilt werden und es ihr echt sch*** egal zu sein scheint, dass sich andere Kinder anstecken ("Och lass mich! Hier sind so viele Kinder spiel doch mit denen) und sie nebendran sitzt und eine nach der anderen qualmt; auf nem Kindergeburtstag!
9. Jul 2013 22:14
sowas finde ich natürlich auch nicht o.k. .
aber evtl können die erzieherinnen im kiga mit ihr darüber mal rede?
versuch doch mal den weg.
ich bin den weg mit einer mama im kiga so gegangen und es hat gewirkt, weil es dann nicht von mir, sondern vom kiga kam und mehr gewicht hatte.
aber evtl können die erzieherinnen im kiga mit ihr darüber mal rede?
versuch doch mal den weg.
ich bin den weg mit einer mama im kiga so gegangen und es hat gewirkt, weil es dann nicht von mir, sondern vom kiga kam und mehr gewicht hatte.
9. Jul 2013 22:27
Das Kind kommt demnächst in die KiTa und obwohl ich eine Verfechterin der Betreung zu Hause bin, denke ich ist es für das Kind das Beste!!!
(Oskar geht noch nicht in die KiTA, erst im September 2014)
Und wisst ihr was ihre Aussage ist?
"Ach bin ich froh wenn DIE im Kindergarten ist. Dann geh ich noch nicht arbeiten, brauche erst mal 2 bis 3 MOnate für mich"
Da geht mir der Hut hoch...
Ihr glaub gar nicht wie wütend ich gestern war! Und sie könnte es so einfach haben. Einfach einmal auf das eingehen (nur ein klein wenig, muss ja nicht vollends sein) und die Kinder würden ihr aus der Hand fressen (sie hat 2 von 2 Männern aus 2 Ehen .... naja will jetzt kein Profil erstellen, nur noch eine Sache: Berufswunsch: entweder Polizistin (sie ist bereits 29) oder Nageldesignerin)
(Oskar geht noch nicht in die KiTA, erst im September 2014)
Und wisst ihr was ihre Aussage ist?
"Ach bin ich froh wenn DIE im Kindergarten ist. Dann geh ich noch nicht arbeiten, brauche erst mal 2 bis 3 MOnate für mich"
Da geht mir der Hut hoch...
Ihr glaub gar nicht wie wütend ich gestern war! Und sie könnte es so einfach haben. Einfach einmal auf das eingehen (nur ein klein wenig, muss ja nicht vollends sein) und die Kinder würden ihr aus der Hand fressen (sie hat 2 von 2 Männern aus 2 Ehen .... naja will jetzt kein Profil erstellen, nur noch eine Sache: Berufswunsch: entweder Polizistin (sie ist bereits 29) oder Nageldesignerin)
10. Jul 2013 07:21
babypups11 hat geschrieben:
> Wäre e Oskars Geburtstag gewesen, hätte ich sie gar nicht eingelande! Haben
> nichts mit ihr zu tun!
>
> Das Kind ist schon immer Dauerkrank, kränklich, total mager, klein und hat
> farle haut. Irgnedwelche Stiche an Beinen und Armen!
>
> Und bitte: Ich hab dem Kind die Nase geputzt, weil die Mutter lieber
> geraucht hat und nach 2xligem Auffordern noch nem Taschentuch nicht
> reagiert hat!
Mensch Sabrina,dann melde das dem Jugendamt!
Das ist schon Verwahrlosung!!!
Armes kleines Ding!
> Wäre e Oskars Geburtstag gewesen, hätte ich sie gar nicht eingelande! Haben
> nichts mit ihr zu tun!

>
> Das Kind ist schon immer Dauerkrank, kränklich, total mager, klein und hat
> farle haut. Irgnedwelche Stiche an Beinen und Armen!
>
> Und bitte: Ich hab dem Kind die Nase geputzt, weil die Mutter lieber
> geraucht hat und nach 2xligem Auffordern noch nem Taschentuch nicht
> reagiert hat!
Mensch Sabrina,dann melde das dem Jugendamt!
Das ist schon Verwahrlosung!!!
Armes kleines Ding!
10. Jul 2013 09:03
also als lena noch ein miniknopf war bin ich auch bei jeder rotznase in der nähe unruhig geworden.
mittlerweile weiß ich das Tochterkind so extrem zäh ist das eher ich die rotznase bekomme
heikel und empfindlich bin ich nur noch bei so Sachen wie sohr, Scharlach und weil herr mops so anfällig ist bei husten.
wir haben übrigens kein Haustier und vor den kindern raucht nicht mal die Oma, selbst wenn wir im garten sitzen.
ich denke nicht das ein kränkelndes Kind nur deshalb kränkelt.
es gibt eben harte mäuse wie lena und anfällige modele siehe mops.
allerdings schleife ich meine kinder nicht auf ne Party wenn sie krank sind.
nicht wegen den anderen kindern, sondern wegen meinen kindern.
ich denke wenn dir nicht passt solltest du gehen, so würde ich mich verhalten
wenn in der Kita mal wieder ein roter zettel hängt auf dem Scharlach,läuse oder sonstwas steht dann lasse ich lena auch zu hause. ich kann nicht alles abhalten aber wir müssen auch nicht mit gewalt alles mitnehmen
mittlerweile weiß ich das Tochterkind so extrem zäh ist das eher ich die rotznase bekomme

heikel und empfindlich bin ich nur noch bei so Sachen wie sohr, Scharlach und weil herr mops so anfällig ist bei husten.
wir haben übrigens kein Haustier und vor den kindern raucht nicht mal die Oma, selbst wenn wir im garten sitzen.
ich denke nicht das ein kränkelndes Kind nur deshalb kränkelt.
es gibt eben harte mäuse wie lena und anfällige modele siehe mops.
allerdings schleife ich meine kinder nicht auf ne Party wenn sie krank sind.
nicht wegen den anderen kindern, sondern wegen meinen kindern.
ich denke wenn dir nicht passt solltest du gehen, so würde ich mich verhalten

wenn in der Kita mal wieder ein roter zettel hängt auf dem Scharlach,läuse oder sonstwas steht dann lasse ich lena auch zu hause. ich kann nicht alles abhalten aber wir müssen auch nicht mit gewalt alles mitnehmen

Zuletzt geändert von gast.1006501 am 10. Jul 2013 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
10. Jul 2013 09:06
??????
Wie würdest du dich verhalten???? Sorry! Habs iwi nicht verstanden!
Ich denke, es wäre richtig gewesen zu gehen!!!! Natürlich nicht ohne meine Gründe offen zu tun!
Wie würdest du dich verhalten???? Sorry! Habs iwi nicht verstanden!

Ich denke, es wäre richtig gewesen zu gehen!!!! Natürlich nicht ohne meine Gründe offen zu tun!
10. Jul 2013 09:11
meinte ich ja
ich mach die biege wenn was nicht passt.
wie gesagt, wenn irgendein mist in der Kita unterwegs ist lasse ich lena auch zu hause
hab grad gesehen das ich ein "nicht" zu viel hatte.
jetzt sollte es verständlich sein

ich mach die biege wenn was nicht passt.

wie gesagt, wenn irgendein mist in der Kita unterwegs ist lasse ich lena auch zu hause

hab grad gesehen das ich ein "nicht" zu viel hatte.

jetzt sollte es verständlich sein

10. Jul 2013 09:44
Was mir nicht aus dem Sinn geht, was hat der Hund mit dem ganzem zutun?
10. Jul 2013 11:04
gelberdingo hat geschrieben:
> Was mir nicht aus dem Sinn geht, was hat der Hund mit dem ganzem zutun?
Das sie vielleicht mal abchecken sollte, ob das Kind evtl allergisch gegen Hund ist???
Und das sie nen Hund habe, obwohl sie mit ihrem Leben schon so überfordert sind!
> Was mir nicht aus dem Sinn geht, was hat der Hund mit dem ganzem zutun?
Das sie vielleicht mal abchecken sollte, ob das Kind evtl allergisch gegen Hund ist???
Und das sie nen Hund habe, obwohl sie mit ihrem Leben schon so überfordert sind!
10. Jul 2013 11:55
@babypups
ich finde deine Vorurteile ein bißchen daneben,denn ich z.B. habe einen hund,rauche,bin manchmal an der grenze zur Überforderung und arbeite auch nicht obwohl mein Kleiner im kindergarten (ich mag das Wort Kita nicht)und der "Hammer" ich hab 3 Kinder von 3 Männern.
Es gibt zu allem meist auch einen Hintergrund den Aussenstehende nicht kennen.
All das heißt aber noch lange nicht ,daß man eine schlechte Mutter ist oder die Kinder drunter leiden.
In diesem Fall mögen die Klischees ja stimmen aber immer erst mal genau hinschauen bevor man urteilt.
Nicht böse gemeint aber das hat mich grad gestört.
ich finde deine Vorurteile ein bißchen daneben,denn ich z.B. habe einen hund,rauche,bin manchmal an der grenze zur Überforderung und arbeite auch nicht obwohl mein Kleiner im kindergarten (ich mag das Wort Kita nicht)und der "Hammer" ich hab 3 Kinder von 3 Männern.
Es gibt zu allem meist auch einen Hintergrund den Aussenstehende nicht kennen.
All das heißt aber noch lange nicht ,daß man eine schlechte Mutter ist oder die Kinder drunter leiden.
In diesem Fall mögen die Klischees ja stimmen aber immer erst mal genau hinschauen bevor man urteilt.
Nicht böse gemeint aber das hat mich grad gestört.

10. Jul 2013 12:33
darkdoggie hat geschrieben:
> @babypups
> ich finde deine Vorurteile ein bißchen daneben,denn ich z.B. habe einen
> hund,rauche,bin manchmal an der grenze zur Überforderung und arbeite auch
> nicht obwohl mein Kleiner im kindergarten (ich mag das Wort Kita nicht)und
> der "Hammer" ich hab 3 Kinder von 3 Männern.
> Es gibt zu allem meist auch einen Hintergrund den Aussenstehende nicht
> kennen.
> All das heißt aber noch lange nicht ,daß man eine schlechte Mutter ist oder
> die Kinder drunter leiden.
> In diesem Fall mögen die Klischees ja stimmen aber immer erst mal genau
> hinschauen bevor man urteilt.
, >
> Nicht böse gemeint aber das hat mich grad gestört.
Kann dich gut verstehen! Aber Anja, dich und deine Situation kenne ich nicht genug um dich zu verurteilen. Diese Frau hingegen schon, um mir dieses URTEIL zu erlauben! Sie ist schlicht weg keine gute Mutter!
Sag mir wie du reagieren würdest:
Du sitzt mit deinem 1,5jährigen Kind zusammen (also nebeneinader) auf der Bierbank, dein Mann gegenüber. Dein Kind fällt rückwärts runter und schreit sich (sowieso schon angeschlagen, mit Rotznase, knallroten Augen etc) die Seele aus dem Leib!
Was machste???
Stehest auf, gehst eine rauchen und sagst deinem Mann er soll sich drum kümmern?
PS: Und hast du auch in der Schwangerschaft ne halbe bis 3/4 Schachtel Zigaretten am Tag geraucht??? Ja?
> @babypups
> ich finde deine Vorurteile ein bißchen daneben,denn ich z.B. habe einen
> hund,rauche,bin manchmal an der grenze zur Überforderung und arbeite auch
> nicht obwohl mein Kleiner im kindergarten (ich mag das Wort Kita nicht)und
> der "Hammer" ich hab 3 Kinder von 3 Männern.
> Es gibt zu allem meist auch einen Hintergrund den Aussenstehende nicht
> kennen.
> All das heißt aber noch lange nicht ,daß man eine schlechte Mutter ist oder
> die Kinder drunter leiden.
> In diesem Fall mögen die Klischees ja stimmen aber immer erst mal genau
> hinschauen bevor man urteilt.
, >
> Nicht böse gemeint aber das hat mich grad gestört.

Kann dich gut verstehen! Aber Anja, dich und deine Situation kenne ich nicht genug um dich zu verurteilen. Diese Frau hingegen schon, um mir dieses URTEIL zu erlauben! Sie ist schlicht weg keine gute Mutter!
Sag mir wie du reagieren würdest:
Du sitzt mit deinem 1,5jährigen Kind zusammen (also nebeneinader) auf der Bierbank, dein Mann gegenüber. Dein Kind fällt rückwärts runter und schreit sich (sowieso schon angeschlagen, mit Rotznase, knallroten Augen etc) die Seele aus dem Leib!
Was machste???
Stehest auf, gehst eine rauchen und sagst deinem Mann er soll sich drum kümmern?
PS: Und hast du auch in der Schwangerschaft ne halbe bis 3/4 Schachtel Zigaretten am Tag geraucht??? Ja?
10. Jul 2013 12:45
Wenn unser Zwerg irgendwo runterplumpst ist immer entscheidend wer schneller ist,aber ich rauche nicht im Kindergarten bzw.bei veranstaltungen die Kinder betreffen.
Und wenn die Kleine ständig Schnupfen hat könnte es tatsächlich am hund liegen,aber im Prinzip sind Haustiere für Kinder nicht verkehrt,meine Kinder haben alle keine Allergie ,trotz Hund und nicht sterilem Haus.
Und wenn die Kleine ständig Schnupfen hat könnte es tatsächlich am hund liegen,aber im Prinzip sind Haustiere für Kinder nicht verkehrt,meine Kinder haben alle keine Allergie ,trotz Hund und nicht sterilem Haus.
10. Jul 2013 13:09
darkdoggie hat geschrieben:
> Wenn unser Zwerg irgendwo runterplumpst ist immer entscheidend wer
> schneller ist,aber ich rauche nicht im Kindergarten bzw.bei veranstaltungen
> die Kinder betreffen.
> Und wenn die Kleine ständig Schnupfen hat könnte es tatsächlich am hund
> liegen,aber im Prinzip sind Haustiere für Kinder nicht verkehrt,meine
> Kinder haben alle keine Allergie ,trotz Hund und nicht sterilem Haus.
Richtig, daran könnte es liegen, aber das kann man abklären oder??? Das ist die Sache!
> Wenn unser Zwerg irgendwo runterplumpst ist immer entscheidend wer
> schneller ist,aber ich rauche nicht im Kindergarten bzw.bei veranstaltungen
> die Kinder betreffen.
> Und wenn die Kleine ständig Schnupfen hat könnte es tatsächlich am hund
> liegen,aber im Prinzip sind Haustiere für Kinder nicht verkehrt,meine
> Kinder haben alle keine Allergie ,trotz Hund und nicht sterilem Haus.
Richtig, daran könnte es liegen, aber das kann man abklären oder??? Das ist die Sache!
10. Jul 2013 13:10
Wieviel Kinder man von wievielen Männern hat ist doch pupsegal,sollte jeder selbst wissen!
NUR:Wenn man sich nicht um sein Kind kümmert,es ihm scheiß egal ist,dann sollte eingegriffen werden,oder???
Wenn es wiedermal in der Zeitung steht:KIND MISSHANDELT oderKIND VERDURSTET/VERHUNGERT dann wird sich aufgeregt!
Man sollte es nicht soweit kommen lassen!
NUR:Wenn man sich nicht um sein Kind kümmert,es ihm scheiß egal ist,dann sollte eingegriffen werden,oder???
Wenn es wiedermal in der Zeitung steht:KIND MISSHANDELT oderKIND VERDURSTET/VERHUNGERT dann wird sich aufgeregt!
Man sollte es nicht soweit kommen lassen!
10. Jul 2013 13:21
bussibaeren hat geschrieben:
> Wieviel Kinder man von wievielen Männern hat ist doch pupsegal,sollte jeder
> selbst wissen!
>
> NUR:Wenn man sich nicht um sein Kind kümmert,es ihm scheiß egal ist,dann
> sollte eingegriffen werden,oder???
>
> Wenn es wiedermal in der Zeitung steht:KIND MISSHANDELT oderKIND
> VERDURSTET/VERHUNGERT dann wird sich aufgeregt!
>
> Man sollte es nicht soweit kommen lassen!
Soweit wird es nicht kommen, weil der Vater sich um seine Tochter anständig kümmert wenn er da ist. Leider akkert der wie ein wilder: 6 Tage die Woche von morgen um 7 bis ca 22:00 Uhr und Sonntags steht er um 6:30 auf und kümmert sich um das Kind, damit die Alte in ruhe schlafen kann!
Und zum Eingriff:
Kind geht ja nun dann Vollzeit in den Kinderagarten: 7 bis 17 Uhr! 5 Tage die Woche und das mit 1,5 Jahren! Halleluja
PS: Noch ne Aussage als Aufreger:
"Ach so ne Schwangerschaft und n kleines Baby wär ja auch noch mal was"
> Wieviel Kinder man von wievielen Männern hat ist doch pupsegal,sollte jeder
> selbst wissen!
>
> NUR:Wenn man sich nicht um sein Kind kümmert,es ihm scheiß egal ist,dann
> sollte eingegriffen werden,oder???
>
> Wenn es wiedermal in der Zeitung steht:KIND MISSHANDELT oderKIND
> VERDURSTET/VERHUNGERT dann wird sich aufgeregt!
>
> Man sollte es nicht soweit kommen lassen!
Soweit wird es nicht kommen, weil der Vater sich um seine Tochter anständig kümmert wenn er da ist. Leider akkert der wie ein wilder: 6 Tage die Woche von morgen um 7 bis ca 22:00 Uhr und Sonntags steht er um 6:30 auf und kümmert sich um das Kind, damit die Alte in ruhe schlafen kann!
Und zum Eingriff:
Kind geht ja nun dann Vollzeit in den Kinderagarten: 7 bis 17 Uhr! 5 Tage die Woche und das mit 1,5 Jahren! Halleluja
PS: Noch ne Aussage als Aufreger:
"Ach so ne Schwangerschaft und n kleines Baby wär ja auch noch mal was"
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...