was trinken eure Mäuse im alter von 2jahre
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2013 21:40
Re: was trinken eure Mäuse im alter von 2jahre
Andere Säureverbindungen und inhaltsstoffe!!
Muss das genauer erklären warum, sonst wird wieder der zeigefinger erhoben..
In den limos die wir haben, ist z.b mehr als die hälfte weniger zucker drin!
Es schmeckt nicht so sauer und hat nicht soviel kohkensàure! Zudem ist orangensaft z.b. mit drin...
Also einfach bissi gesünder...
Das andere habe ich mal gehört, kann ich aber nicht empirisch darlegen...
Fanta und sprite enthalten angeblich säureverbindungen, die extrem auf kinderzähne und kindermägen wirken...
Muss das genauer erklären warum, sonst wird wieder der zeigefinger erhoben..
In den limos die wir haben, ist z.b mehr als die hälfte weniger zucker drin!
Es schmeckt nicht so sauer und hat nicht soviel kohkensàure! Zudem ist orangensaft z.b. mit drin...
Also einfach bissi gesünder...
Das andere habe ich mal gehört, kann ich aber nicht empirisch darlegen...
Fanta und sprite enthalten angeblich säureverbindungen, die extrem auf kinderzähne und kindermägen wirken...
19. Jun 2013 22:01
Fanta soll auch Orangensaft enthalten. Aber der ist in jeder (gekauften, industriell hergestellten) Limonade eher zu suchen, als zu finden.
Fanta und Sprite sind genauso ungesund wie Zitronen- und Orangenlimonade.
Die Menge macht es aus...
Und über die Cola-Produkte werden sooooo viele Schauergeschichten erzählt
Cola kann ja angeblich auch Fleisch auflösen 

Fanta und Sprite sind genauso ungesund wie Zitronen- und Orangenlimonade.
Die Menge macht es aus...
Und über die Cola-Produkte werden sooooo viele Schauergeschichten erzählt

19. Jun 2013 22:04
Aber ehrlich, das ist wie mit dem Naschzeug: Nimm2-Bonbons und Lachgummis sind nicht gesünder, weil da Vitamine zugesetzt sind. Es sind und bleiben Süßigkeiten!
Bei Limonaden ist es genauso - Zuckergetränk bleibt Zuckergetränk. Ab ca. dem zweiten Lebensjahr ist es völlig in Ordnung, wenn Kinder das mal ab und an bekommen, aber welche Sorte ist völlig wurscht
Bei Limonaden ist es genauso - Zuckergetränk bleibt Zuckergetränk. Ab ca. dem zweiten Lebensjahr ist es völlig in Ordnung, wenn Kinder das mal ab und an bekommen, aber welche Sorte ist völlig wurscht

19. Jun 2013 22:20
Zum Glück mag Leon weder Fanta noch Sprite oder die NO-Name Produkte!
Er durfte mal von seiner großen Schwester probieren und hat hinterher den Mund verzogen und BÄH gesagt.
Er trinkt sowieso mam liebsten den ungesüßten Fencheltee!

Er durfte mal von seiner großen Schwester probieren und hat hinterher den Mund verzogen und BÄH gesagt.
Er trinkt sowieso mam liebsten den ungesüßten Fencheltee!

19. Jun 2013 22:22
Klar, jedem das seine, aber gott sei dank entscheide ja ich, was meine kiddies bekommen 
Und jede industrille... mhhh, ja klar, aber die aus unserer brauerei.. ach egal...
"perlen vor die säue!" Zitat ende

Und jede industrille... mhhh, ja klar, aber die aus unserer brauerei.. ach egal...
"perlen vor die säue!" Zitat ende
19. Jun 2013 23:04
lafey hat geschrieben:
> Klar, jedem das seine, aber gott sei dank entscheide ja ich, was meine
> kiddies bekommen
>
> Und jede industrille... mhhh, ja klar, aber die aus unserer brauerei.. ach
> egal...
> "perlen vor die säue!" Zitat ende

> kiddies bekommen

>
> egal...

20. Jun 2013 05:18
lafey hat geschrieben:
> kiddies bekommen
>
> egal...
Das ist ja leider öfter so
> kiddies bekommen

>
> egal...
Das ist ja leider öfter so

20. Jun 2013 10:58
20. Jun 2013 12:17
Amélie (21 Monate)trinkt neben (Butter)Milch eigentlich nur Wasser.
Entweder Leitungswasser oder prickelndes Mineralwasser.
So ein Mal im Monat gibts mal Apfelsaft mit Wasser verdünnt.
Und gestern gabs das erste Mal einen Smoothie - der kam richtig gut an
Entweder Leitungswasser oder prickelndes Mineralwasser.
So ein Mal im Monat gibts mal Apfelsaft mit Wasser verdünnt.
Und gestern gabs das erste Mal einen Smoothie - der kam richtig gut an

30. Jun 2013 06:28
Meine Tochter trinkt am liebsten Wasser 
Nur in Ausnahmefällen würde sie warmen Rotbusch-Tee oder kalte Müller Buttermilch trinken

Nur in Ausnahmefällen würde sie warmen Rotbusch-Tee oder kalte Müller Buttermilch trinken

30. Jun 2013 14:28
Also weil meiner ein bisserl zu dick ist bekam er bis vor kurzem ausschließlich Wasser. Er trinkt es am liebsten mit Kohlensäure. Tja und letztens hat er mal von meiner Apfelschorle getrunken und ich dachte mir: "is egal - bekommt er halt mal ne stark verdünnte Schorle". Naja, was soll ich sagen
jetzt trinkt er mir kein Wasser mehr. Er sagt immer "Sapfelsaft trinken"
Naja, aber von einer stark verdünnten Schorle wird er jetzt hoffentlich auch kein dickes Kind werden...hoffe ich...

30. Jun 2013 15:08
huhu,
also unsere Tochter trinkt eigentlich fast alles, in der Kita gibt es ungesüßte Tee´s, Wasser und Milch.
Zu Hause bekommt sie auch mal verdünnten Saft (1:3), hauptsächlich aber Wasser oder Früchtetee, ungesüßt natürlich, ab und an gibt es auch mal den "Kleine Entdecker" Kakao, hauptsächlich aber Milch.
Limo, koffeinhaltige- und alkoholische Getränke sind Tabu.
LG Chrissi
also unsere Tochter trinkt eigentlich fast alles, in der Kita gibt es ungesüßte Tee´s, Wasser und Milch.
Zu Hause bekommt sie auch mal verdünnten Saft (1:3), hauptsächlich aber Wasser oder Früchtetee, ungesüßt natürlich, ab und an gibt es auch mal den "Kleine Entdecker" Kakao, hauptsächlich aber Milch.
Limo, koffeinhaltige- und alkoholische Getränke sind Tabu.
LG Chrissi

30. Jun 2013 15:13
Lilly trinkt am meisten Wasser, oder noch verschiedene Säfte von Hipp, manchmal zum Frühstück einen Kakao oder so Milch aber nicht so viel verträgt sie nicht so gut.
30. Jun 2013 20:27
Hallöchen,
Meine Maus (17 Monate) trinkt hauptsächlich Wasser. Am liebsten trinkt sie aber saftschorle oder Saft mit Tee aber das biete ich ihr nur ganz selten an. Meistens, wenn sie den ganzen Tag über kaum was trinken will
dann gibt es einfach einen Schuss Saft ins Wasser und in 5 Sekunden ist die Flasche leer
Oder wenn wir unterwegs sind und ihr trinken ist alle, dann gibt es auch mal ne Saft- oder teeschorle von hipp...
Limo oder Kakao soll sie noch nicht trinken! Zum Frühstück gibt es Kuhmilch.
Lg
Meine Maus (17 Monate) trinkt hauptsächlich Wasser. Am liebsten trinkt sie aber saftschorle oder Saft mit Tee aber das biete ich ihr nur ganz selten an. Meistens, wenn sie den ganzen Tag über kaum was trinken will

Oder wenn wir unterwegs sind und ihr trinken ist alle, dann gibt es auch mal ne Saft- oder teeschorle von hipp...
Limo oder Kakao soll sie noch nicht trinken! Zum Frühstück gibt es Kuhmilch.
Lg
30. Jun 2013 23:00
Das ist bei uns auch so. Wenn ich einen kleinen Schuss Apfelsaft ins Glas geb trinkt mein kleiner drei Gläser hintereinander weg.
echt krass.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...