Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kleines Problem
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist 27!monate und er bekommt vorm schlafen ne milch und nachts so zwischen 2 und 4 meldet er sich noch mal...ich bin noch nie auf den gedanken gekommen ihm dies abzugewöhnen....er trinkt die milch ruck zuck aus fragt nach papa(der kommt natürlich nicht
Und wenn er wegen der milch mal nicht aufwacht dann ists ein schlechter traum oder die neuro juckt wie sau oder oder...sie werden so oder so mal wach!Dann lieber die milch die ruck zuck auf ist und gut ists..
ach ja..und ich bin ne alte Mama
> Habe mich gerade erst "durchgelesen". Meine Maus will zwar
> Nacht´s keine Flasche mehr (also ich habe das nie in Erwägung gezogen das
> sie eine möchte)nachdem ich ihr die abgewöhnt habe.
Wie? Wenn dein Kind nachts geweint hat, hast du nicht in Erwägung gezogen, dass es hunger hat? Oder wie?
> Doch die Flasche vorm
> Schlafen gehen soll sie haben bis sie diese nicht mehr will.
Na, immerhin...
> Ich würde ihr aber in dem Alter niemals eine Flasche mit ins Bett legen da
> ich von Bekannten mitbekommen habe das der Bub davon sooo schlechte Zähne
> bekommen hat das ihm fas alle Milchzähne gezogen werden mußten.
> Er hatte immer auf der Flasche rumgekaut und so...
Von Wasser bekommt man keine schlechten Zähne! Und vom "rumkauen" auf dem Sauger auch nicht! Deine Bekannte hat ihrem Kind süße Getränke mit ins Bett gegeben! DAS ist natürlich dämlich...
Ach... und die Zähne regelmäßig putzen, soll auch helfen... lernt man schon in der Grundschule!
> magi! hat geschrieben:
> > Habe mich gerade erst "durchgelesen". Meine Maus will zwar
> > Nacht´s keine Flasche mehr (also ich habe das nie in Erwägung gezogen das
> > sie eine möchte)nachdem ich ihr die abgewöhnt habe.
>
> Wie? Wenn dein Kind nachts geweint hat, hast du nicht in Erwägung gezogen, dass es
> hunger hat? Oder wie?
>
>
> > Doch die Flasche vorm
> > Schlafen gehen soll sie haben bis sie diese nicht mehr will.
>
> Na, immerhin...
>
>
> > Ich würde ihr aber in dem Alter niemals eine Flasche mit ins Bett legen da
> > ich von Bekannten mitbekommen habe das der Bub davon sooo schlechte Zähne
> > bekommen hat das ihm fas alle Milchzähne gezogen werden mußten.
> > Er hatte immer auf der Flasche rumgekaut und so...
>
> Von Wasser bekommt man keine schlechten Zähne! Und vom "rumkauen" auf dem
> Sauger auch nicht! Deine Bekannte hat ihrem Kind süße Getränke mit ins Bett gegeben!
> DAS ist natürlich dämlich...
> Ach... und die Zähne regelmäßig putzen, soll auch helfen... lernt man schon in der
> Grundschule!
Das weiß Oskar sogar schon: und der ist 1!
> > Ach... und die Zähne regelmäßig putzen, soll auch helfen... lernt man schon in
> der
> > Grundschule!
>
> Das weiß Oskar sogar schon: und der ist 1!
Ja, hast Recht... meine rennt auch alleine ins Bad und zeigt zum Spiegelschrank, da sind ihre Zahnbürsten drin
Ja Oskar hat seinen Mainzelmännchenzahnputzbecher und wenn er so allabendlich in seiner Babybadewanne planscht, muss der mit rein! Putzt sich immer erst selbst die Zähne, aber danach kommt Mama oder Papa noch mit der Zahnpasta! Klappt super! Hatte erst n bisschen Angst davor, weil man oft hört, dass das Zähneputzen ein riesen Theater ist, aber er ist echt friedlich und immer so stolz wenn man ihn lobt, wie gut er das schon macht!
Also wenns schon an solchen Kleinigkeiten wie Zähne putzen hapert, was soll dann noch werden??
Naja, sollen machen wie sie denken....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.