Lesestart

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Bellagecko86
17. Nov 2012 20:36
Re: Lesestart
Auch wenns den meisten Müttern nicht bewusst ist, es gibt genügend Haushalte in denen Bücher gar nicht vorkommen!! Das Lesepaket soll genau solche Eltern anregen etwas an der Situation zu ändern.
Und ein Gutschein für ne Bibliothek ist doch was tolles- Kinder sollen ruhig sehen, dass es Orte gibt an denen sich einemvöllig neue Welten eröffnen.. Bücher wie Sand am Meer- das kriegt man zuhause in dem Umfang ja doch nicht gestellt :lol: :lol:
Also ich würd mich nicht ständig über geschenkte Dinge beklagen die ich bekomme, wenn ich an anderer Stelle doch so gerne erwähne, dass überall auf der Welt Menschen leben die NIX haben :roll: :roll:
Bellagecko86
17. Nov 2012 20:41
Sam, heute kriegste von mir ein STERNCHEN ins Hausaufgabenheft :lol: :lol:
gast.776444
17. Nov 2012 20:45
Ja da schließe ich mich an Bella. Genauso wie es SAm schreibt ist die Idee ja auch gedacht gewesen. Ich werd mal meine Kinderärztin darauf ansprechen ob die da auch mitmacht.

Wie heisst das Projekt denn genau?
gast.776444
17. Nov 2012 20:50
Dankeschön
gast.1502405
17. Nov 2012 21:18
OK! Mit so etwas hätte ich jetzt darunter nicht gerechnet... Das tut mir Leid!
Wisst ihr wir Eltern werden mit so viel "Müll" der Babyindustrie bombadiert, dass ich dachte, dass sich wieder jemand die Taschen damit füllen will! Leider ist es in den meisten Fällen so! Hier nicht und deshalb nehme ich das zurück was ich zuvor geschrieben habe! Danke Sam für die Aufklärung!
Wenn es nun die erreicht, dies erreichen soll (also nicht die, die sich sowieso Gedanken machen) und nur ein Kind dadurch neue Chancen und Möglichkeiten bekommt, so ist es, wenn auch eine sehr teure für den Steuerzahler, tolle Sache!
gast.1516806
17. Nov 2012 21:35
Also ich muss sagen, für mich als viellesender Mensch ist's Blödsinn. Bei uns gehören Bücher und das lesen einfach dazu.
Wenn jemand dadurch Lust aufs lesen kriegt, okay!
gast.1231958
17. Nov 2012 22:27
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur was über Werbung und Pharmaindustrie. Dazu kann ich sagen, dass es sich um ein Projekt der Stiftung Lesen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ist. Hat also alles Vater Staat finanziert. Find ich schön, mal zwischendurch was für die Bildung unsere Kinder zu tun, während all die anderen Millionen nach Griechenland und Israel gehen... ;)
gast.1502405
18. Nov 2012 08:43
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur was über Werbung und
> Pharmaindustrie. Dazu kann ich sagen, dass es sich um ein Projekt der
> Stiftung Lesen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ist. Hat
> also alles Vater Staat finanziert. Find ich schön, mal zwischendurch was
> für die Bildung unsere Kinder zu tun, während all die anderen Millionen
> nach Griechenland und Israel gehen... ;)

OH JE! Da war wieder jemand am Stammtisch: Meine Liebe! Würden die Gelde nicht in besagte Mitgliedsstaaten der EU gehen würde das gesamte Banken, Versicherung und Invenstiionssytem zusammenbrechen. Du glaubst gar nicht wie vernetzt die alle sind! Deutsche Versicherungen inverstieren in Griechische Staatsanleihen (so als Bespiel), dann geht Griechenland pleite und dein (über 40 Jahre angesparte) private Altersvorsorge ist hin.... das ist nur ein Beispiel, also nicht daran aufhängen!
Es ist sicher eine schöne Sache, richtig, aber wieso muss man was für die Bildung 1-jähriger tun? Blöde Aussage wie ich finde!
Das einzige was dieses Aktion bewirkt, ist, das vielleicht die ein oder andere Familie in der nicht gelesen wird, nun ihrem Kind vorliest! Aber die die es nötig hätten, werden im großen und ganzen kein Interesse daran haben: Traurig aber war!
Und wieso muss es dieses Lesestartpaket in 12 verschiedenen Sprachen geben?! Wegen der Intergration? Super sage ich: Da lernen die Kinder mit immigrationshintergrund noch weniger Deutsch!
gast.1192896
18. Nov 2012 08:58
Morgen!
Ich finde diese Tasche ne tolle Sache! Meinem Kleinen lese ich zwar auch schon seit seiner Geburt vor. Und trotzdem hab ich mich darüber gefreut. Wir haben eine ganze Sammlung von Pixi-Büchern, Geschichtsbüchern (unter anderem sogar die ganz alten Grimms Märchen aus meiner Kindheit noch) aber man kann doch nie genug haben, finde ich..
Die CD hab ich noch nicht angeschaut. Aber das Pixi-Buch und das allererste Wörterbuch find ich schön.
Was mich allerdings bei dem Pixi-Buch stört: es ist Schade, dass da ein Schreibfehler drin ist! :lol:
gast.1502405
18. Nov 2012 09:02
OH MEIN GOTT: N Schreibfehler in Material was Bildung fördern soll! Den Rest kann man sich denken!
gast.1192896
18. Nov 2012 09:03
N Schreibfehler in Material was Bildung fördern soll!
Das dachte ich mir auch.
Aber über den Rest kann man nicht meckern.
gast.1502405
18. Nov 2012 09:04
Nö! Nem geschenkte Gaul und so... Aber siehste, dich errreichts, weil du eh liest, aber die die das nicht machen.....
gast.1192896
18. Nov 2012 09:12
Klar! Dem geschenkten Gaul schau auch ich nicht.... :lol:
Es wäre schön, wenn es seinen Zweck erfüllt und es auch andere erreichen würde! Aber so ist das eben, es gibt die Einen und die Anderen. Aber ich finde die Idee an sich ist keine schlechte!
gast.1192896
18. Nov 2012 09:36
War das bei Dir dabei?
über Duden Zwerge beschwer ich mich auch nicht, aber das kenn ich nicht vom Lesestart.
gast.1516806
18. Nov 2012 09:47
Unsres heißt mene ersten Wörter.
45 Beiträge
loading 19546...