Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sind hier noch mehr Ü30-Mamis und Papis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Irgendwann finden die Kinder einen eh peinlich egal ob man damals 25 oder 30 oder noch älter war.
> Ich glaube es ist egal wie alt man ist wenn man seine Kinder bekommt.
> Irgendwann finden die Kinder einen eh peinlich egal ob man damals 25 oder
> 30 oder noch älter war.
da haste recht,vorallem wenn man ne pubertierente Tochter hat.
würde es nach mir alleine gehen, würden wir in 2 jahren noch eines nachlegen, aber leider fühlt sich mein gatte mit seinen derzeit 43 jahren zu alt für kind nr 3.
ich sage immer, man ist so alt, wie man sich fühlt und 30 ist nun wirklich noch kein alter, bei uns in der kita sind eigentlich fast alle so alt und haben kinder zwischen 4 und 6 jahren.
ist doch egal...wenigstens konntest man seine Jugend geniesen und hat nicht das Gefühl was verpasst zu haben! Ich meine ich hätte sie schon gerne bissi ehr bekommen aber irgendwie hats nicht gepasst zwecks Job Umzug usw....aber ich bin Happy so wies is
lg
Auch wenn ich dann 37/38 bin! Man weiß ja nicht wann es klappt!
Das Leben zu Dritt wollen wir nicht mehr missen
Jetzt bin ich die 2. Älteste - war 39 J. als meine süße Maus zur Welt kam (völlig ungeplant!)
Der Papa war 42 J. zu dem Zeitpunkt.
Tja - manchmal dauert es halt (jahre)lang bis frau den richtigen findet - und dann geht es - hopplahopp - ganz schnell mit dem schwanger werden
Wollte eigentlich immer 2 Kinder haben (und mit 30 verheiratet sein
Meine Oma war grad gestorben, mein Papa an Krebs erkrankt, halbe Arbeitsstelle verloren und eben den Partner grad erst kennengelernt.
Natürlich möchte ich meine Maus nicht mehr missen und bin dankbar, dass es sie gibt! Und immerhin bin ich verlobt
LG Tanja mit Johanna (19,5 Monate)
Und ich würde sogar in 2 Jahren noch eins bekommen aber mein Mann möchte nicht weil er 42 ist .
> Ich bin 37 und habe im April noch einen Nachzügler bekommen. Meine beiden
> Mädchen sind 18 und 16 Jahre.
Da hast Du ja ebenso schon mal einen Vorgeschmack aufs Pupertätsalter.
Mein Grosser ist jetzt 15 und manchmal finde ich meine Kleine mit ihren Trotzanfällen pflegeleichter als die Diskussionen mit einem hormongeplagten Teenager!
Auch findet sie es noch toll mit Mami und Papi in den Urlaub zu fahren,anstatt mit den Kumpels "cool abzuhängen und zu chillen!"
aber mit ü30 alt !??
hey ich bin letztens noch auf 10 jahre jünger geschätzt worden!!
Ich war auch fast schon 37 als meine Maus auf die Welt kam und bin nun doch schon fast 39!!!
Ich hab mir da nie Gedanken gemacht ob ich dann alt bin und sich mein Kind schämen könnte!!!!
Wir sind übrigens grad wieder zurück nach Berlin gezogen. Wenn Du Lust auf Kennenlernen hast, da wir und die Mäuse ja so gleichalt sind kannste Dich ja mal melden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.