Nachtmahlzeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
15. Okt 2012 21:27
Re: Nachtmahlzeit
Grundsätzlich enthalten die grünen Gemüse (Brokkoli, Grünkohl, Spinat etc.) und Fenchel recht viel Kalzium. Und Beerenfrüchte sind da auch ein Hammer! Außerdem liefert Papaya recht viel und auch Trockenfrüchte (Feigen im Müsli bspw.).
gast.1310810
15. Okt 2012 21:29
Ach Mausi,ich leide mit dir. :) Dass Simon Nachts keine Milch mehr möchte heißt nicht dass er durchschläft. :lol: Er wird auch öfter wach und möchte Wasser trinken.

Zur Zeit ist er erkältet und bekommt wieder Zähne.Da weint er oft.
gast.1407824
16. Okt 2012 07:49
Huhu,
Leon bekommt ja nun schon seit 3 Nächten seine Milch.
Und heut hat er doch tatsächlich von 24Uhr-6Uhr durchschlafen. :D
Hab ihm dann nochmal gestillt und er ist wieder eingeschlafen und er schläft immer noch!!! :D

Ich glaube die Milch machts! :lol: :lol:
gast.1135174
16. Okt 2012 09:07
Meine Melina will meistens auch noch nachts ne Milch, sie ist auch nicht grad ne gute Esserin, deshalb bekommt sie die Milch. Wir hatten aber auch schon mal ne Nacht, da hat sie nur kurz nen Schluck Wasser getrunken und weitergeschlafen, aber sie hat auch Nächte, wo sie stundenlang wach ist und nicht allein sein will. Sie hat jetzt alle vier Backenzähne auf einmal bekommen und seit dem die raus sind, ca. 4 Tagen, sind die Nächte besser, davor katasthrophal. Da wollte sie auch viel Milch trinken.
gast.1502405
16. Okt 2012 09:09
Noch mal wegen des Calciums. Hab mal gegoogelt. Nicht weil ich dir nicht glaube Julia (in Gegenteil) sondern, weils mich weiter interessiert hat. Bin auf nen kleine Liste gestoßen die vielleicht für die ein oder andere Mama interessant sein könnte:
http://www.osteoporose.co.at/graphiken/ ... gehalt.pdf
gast.1310403
16. Okt 2012 13:32
hab auch das gefühl wenn sie milch trinkt seih es ca 250 ml vor dem einschlafen, schläft sie besser durch und schläft zufriedener ein, als mit nem abendbrei oder brot. hab erst seit 3 wochen richtig angefangen nur abendbrei zu geben, aber auch nach ner großer portion geht noch ne milch..
und dann auch immer mal nachts, dann merke ich aber auch das sie trotzdem mehr schläft, weil sie wächst.
tantemopsi
16. Okt 2012 14:07
Unser Zwerg ist jetzt 15 Monate und trinkt in der Nacht auch noch 1-2mal je 200ml Milch, allerdings bekommt er dann nicht die volle Dosis sondern verdünnt. Er ist tagsüber ein sehr guter Esser, darin kann's also nicht liegen. Ruben ist ein total aktives Kerlchen, nur am rumwieseln, ich denk mal das er dann eben mehr braucht und Kuhmilch mag er auch nicht.
Allerdings würde ich gern mal wieder ne Nacht durchschlafen, weiß gar nicht mehr wie das ist :roll: gäääääähhhhhhnnnnnnnnnnnn
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...