Kuchenrezepte ohne Zucker

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1151420
15. Okt 2012 19:48
Re: Kuchenrezepte ohne Zucker
Hallo Ihr

Also, ich hab jetzt in der Kita nachgefragt: die wollen gar keinen Kuchen :o
Der wird wohl angeblich nicht gegegssen...
Werde also morgen Brezeln mitbringen und Obst.

Und für daheim werde ich nen Kuchen mit weniger Zucker, dafür aber Zuckerguss machen ;)

Meine Mom hat mir heut Stevia mitgebracht, der ist von irgendnem Markt, in Pulverform. Da steht drauf: 1-2 TL auf 200ml Wasser. Na super, wasn das für ne Angabe.
Aber das probier ich lieber, bevor ich jetzt nochmal nen Kuchen versemmel :lol:
SurfingTigga
15. Okt 2012 21:34
Was ist denn mit Traubenzucker? Oder halt Honig. Stevia finde ich schmeckt nicht so gut im Kuchen :roll:

Meine Mama darf keinen Zucker essen, wir machen es dann mit Traubenzucker, das schmeckt auch ganz gut.

Wenn die jetzt alle extrem "Öko" sind würde ich Honig nehmen, damit kannst du nichts falsch machen
gast.1022544
16. Okt 2012 19:15
wann stevia dann zumindest das natürliche.....ist sonst auch reine chemie.

ich backe meist mit braunen zucker.......und nehme weniger. kuchen ohne zucker?? kenn ich glaub ich gar nicht.....agavendicksaft ja...aber ist im prinzip auch zucker.

bin zwar auch ah bissal öko.....aber kuchen ohne zucker ist glaub ich scheiße.

brot ohne hefe und backpulver kenn ich :lol: :lol:
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...