Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Konsequenzen gibts bei euch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Er hilft mir auch überall im Haushalt mit, Geschirrspüler ausräumen, also alles ungefährliche, macht er schon, seit er knapp 15 Monate ist....das macht er auch ganz toll.
Wenn die Waschmaschine fertig is, geht er hin, macht sie auf und räumt die Wäsche in den Korb und versucht ihn zu tragen
Jaja, unsere lieben Zwerge!!!
mein mann hat es da etwas schwieriger...wenn er sagt "till nein mach das nicht" grinst till ihn an und macht weiter...die tage musste ich ja echt lachen, papa war am hände waschen und till hat ein päckchen traubenzucker entdeckt ist aufn nen stuhl geklettert und hat angefangen sich zu bedienen...papa meinte er soll es hinlegen und die finger von lassen...till ist aber nicht doof und hat gesehen das papa die hände nass hat
Von "lernen" halte ich nicht viel - denn richtig lernen können das die Kleinen noch nicht, sie Klemmen sich aus tausend Mal die Finger ein, da sie die beiden Chen noch nicht in direkten Zusammenhang bringen können.
Und von probieren lassen halte ich absolut nichts, da wir zu oft bei uns in die Notaufnahme kleine Mäuse bekommen, die "nur" von der Couch gefallen sind, und nun einen Schädelbruch haben. Natürlich gibt es mehr Fälle, bei denen es "gut" ausgeht und die Kleinen nichts haben, und "nur" 2 Tage zur Beobachtung da bleiben müssen, aber das braucht sicher kein Kind!!
Ist eben meine Meinung dazu...
Deswegen meinte ich ja, da wo es wirklich gefährlich wird, greife ich natürlich ein, weil ich eben kein stark verletztes Kind brauche
mal ne andere frage, mein sohn (15 mo. alt ) hat seit ungefähr vier tagen angefangen sehr seeehhrr laut zu weinen wenn ich ihm etwas verbiete oder er mittag und abends ins bett muss, wenn ich ihm die windel wechseln möchte usw.. also bei all dem, was ihm nicht passt. das was er von sich gibt ist ein schreien und weinen zu gleich, dass hört sich so an als ob man ihn geschlagen hätte, was wir natürlich nicht tun, möchte gar nicht wissen was unsere nachbarn denken, da es manchmal sogar morgens um 7 uhr los geht wenn ich sein schlafanzug ausziehen möchte. so langsam bin ich am ende mit meinen nerven, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, einfach nicht hin hören? schimpfen? welche tipps habt ihr für mich?
schon mal danke im voraus
musst du einfach für dich entscheiden wie du damit umgehst,aber das ist echt nur gebocke weil ihnen was nicht in kramm passt hihi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.