Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fühl mich schlecht....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich denke ich habe genug "oberflächliche" kontakte.
ich finde es mit meinen 32 jahren deutlich schwerer "echte" freundschaften zu knüpfen als früher. das mag sicher an mir liegen, aber ich gehöre einfach nicht zu den leuten die allen gleich um den hals fallen-möchte ich auch gar nicht.
also ich gehe ganz offen auf die Leute zu. Es sind va Mütter, ja. Ich habe in dem Jahr seit wir hier sind sehr viele eingeladen. Es kam nie was zurück.
Unsere Nachbarin von unten zb hat einen Sohn - er und meine Tochter sind ein herz und eine Seele. Wenn ich sie einlade kommt sie sofort, sie war bestimmt schon 10x da. Wir wurden noch nie eingeladen. Es ist im Prinzip nur eine Hof- und Spielplatzfreundschaft. Sie ist da jeden Tag von 16-19h, sind wir auch da wird nett geredet aber das wars.
Eine Familie die wir kennen ist genauso wie die "Freundin" von gelberdingo -die kommt mir ihren 2 Kindern durch die Tür und sagt gleich "die *** hat hunger, sie bräucht was zu essen".
Abends ausgehen ist schwer, mein Mann ist meist nicht da und ich kann schwer die Kleine allein lassen. Eine sehr gute Freundin (mittlerweile) ist auch zugezogen, sie ist in D aufgewachsen (halbe Türkin), dann einen Deutschen geheiratet und nun wieder da meinte zu mir, dass es "typisch Deutsch" ist, dass sich so "VErbände" bilden und keine "NEUEN" zulassen. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber es fällt mir auf.
Wir sind auch im Kinderturnen, neu dazu. Alle reden nett usw aber zum Pick nick wo 90% dabei waren, wurden wir nicht eingeladen. Und die Tochter unserer NAchbarin kam mitten im Schuljahr in die Klasse dazu und angeblich war das bei den Kleinen auch so schlimm, keiner wollte sie "aufnehmen".
Naja mal gucken
Ich war auch beim pekip und schwimmen, da hat man auch mal gerdet, aber nur über die mäuse und auch nur oberflächlich. Manchmal sehe ich noch eine Mama, aber viel mehr als hallo wie geht's ist da auch nicht.
Wenn wir jetzt umziehen werden, bin gespannt wie es dann wird. Da kennst man ja auch erstmal keinen, ich werde dann wieder arbeiten, der kleine in die Kita gehen, ob man da Freundschaften schließt wird sich zeigen.
Zum Thema abends weg gehen. Also wenn wir mal abends ausgehen, dann mal essen oder so, also wir lernen da keine Leute kennen, würd mir da auch blöde vor kommen jemand einfach anzuquatschen, Hey,du siehst nett aus, willst du mit ihr befreundet sein? Wir sind ja auch keine 16 mehr.
> würd mir da auch
> blöde vor kommen jemand einfach anzuquatschen, Hey,du siehst nett aus,
> willst du mit ihr befreundet sein? Wir sind ja auch keine 16 mehr.
Na ja dass man beim Essen keine Leute kennenlernt ist ja klar. Ich dachte eher an eine Bar oder so.
Hab leider sonst keine Vorschläge mehr für euch
gelberdingo hat geschrieben:
> wollte ien kind und nicht feiern gehen abends...
Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist vollkommen o.k. Wenn ich nicht ab und zu mit meinen Freunden feiern gehen würde, dann hätte ich auch keine mehr weil der Kontakt dann abreißen würde...
Und es tut soooooooo gut mal wieder richtig zu feiern, aber das ist natürlich auch typsache. Und ich hab auch 2 Omas die unseren Kleinen immer und jederzeit nehmen. Wenn man niemanden hat ist das natürlich auch wieder was anderes.
Direkt in der Nähe gibts auch nix zum feiern.
Über Nacht waren wir auch noch nicht weg. Nur mal abends, da Leg ich ihn hin und wenn er schläft, ist jemand da und passt auf.
Das würde ich auch nur machen wenn ich weiß er schläft. Also wenn er da grad eine unruhige Phase hat, dann nicht.
meine mama ist ja südländerin, die schwärmt immer vom "einfach anläuten und spontan besuchen bzw 1-2 Tage vorher mal anrufen" - das gibt es in Ö auch nicht!!!
ja treffen wollten wir uns schön länger mal...sehr gerne
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.