Hallihallo, da sind wir nun :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2012 16:15
Re: Hallihallo, da sind wir nun :)
@sweet cool also nicht mal so weit weg
Leon plappert auch viel Mama Papa mietz und tschüss und den Rest versteh ich nicht so

Leon plappert auch viel Mama Papa mietz und tschüss und den Rest versteh ich nicht so

14. Sep 2012 16:44
moi das ist ja süss dass eure kleinen schon so toll sprechen! meine quatscht auch den ganzen tag aber halt keine wörter
wie lange bleibt ihr eigentlich zu hause bei den kleinen? welche variante habt ihr gewählt? waren eure schätze schon mal über nacht woanders? was haben sie für eigenheiten?

wie lange bleibt ihr eigentlich zu hause bei den kleinen? welche variante habt ihr gewählt? waren eure schätze schon mal über nacht woanders? was haben sie für eigenheiten?
14. Sep 2012 17:25
also ich bleibe 2 Jahre Zuhause nächsten Juni Fänge ich auf 400€ Basis an und Leon geht ab März nachstes jahr in die Krippe.. Also meiner ist ziemlich zornig wenn er was nicht darf er kann eine ziemliche Zicke sein
also er war noch nie wo anders Übernacht. Wir wollen das einfach nicht. Und wie ist das Ei euch?

14. Sep 2012 20:44
Huhu,
noch ne Leon Mama
!
Ich bleibe 3 Jahre zuhause,es nicht unser letztes,bin ja nun auch schon fast 40
!
Ich will alles so richtig geniessen.
Leon wird auch zur Diva,wenn was nicht so klappt wie er will.
Z.Z.bleibt er garnicht mehr so richtig im Kiwa sitzen,er will ständig seinen Kiwa selbst schieben.
Wenn man keine Zeit hat,dann kann das schon nerven.
Aber sonst ist er ein ganz lieber Sonnenschein.
Er lacht den ganzen Tag,egal wer kommt oder wer in anquatscht,sogar unsere Nachbarin,die ich nicht leiden kann
!
noch ne Leon Mama

Ich bleibe 3 Jahre zuhause,es nicht unser letztes,bin ja nun auch schon fast 40

Ich will alles so richtig geniessen.
Leon wird auch zur Diva,wenn was nicht so klappt wie er will.
Z.Z.bleibt er garnicht mehr so richtig im Kiwa sitzen,er will ständig seinen Kiwa selbst schieben.
Wenn man keine Zeit hat,dann kann das schon nerven.

Aber sonst ist er ein ganz lieber Sonnenschein.
Er lacht den ganzen Tag,egal wer kommt oder wer in anquatscht,sogar unsere Nachbarin,die ich nicht leiden kann

14. Sep 2012 20:58
Huhu zusammen,
wir gehören dann jetzt auch hier her.
Simon ist am 9.9. ein Jahr geworden.Daten bei der Geburt: 52cm,3500g,KU 35.
Ich selbst heiße Kathrin und bin noch 29.
Ich gehe seit Juli wieder zwei Nachmittage arbeiten.Simon ist in der Zeit entweder bei seinem Papa je nachdem welche Schicht er hat oder meine Mutter passt auf ihn auf.
Simon ist zur Zeit krank ist sonst aber auch ein Strahlemann.Er begegnet allerdings Fremden oft skeptisch,vor allem Männern.Auf Kinder geht er dagegen offen zu.
Frei Laufen kann er noch nicht und krabbelt noch lieber obwohl er schon seit dem 9.Monat an Möbeln entlang läuft.
Dafür meinte der Kinderarzt,dass wir eine Plaudertasche hätten.Er kann schon einige Wörter:Mama,Papa,Ja,Nein,ist das?,isch=Fisch, Sasse=Flasche,Hey.
Ansonsten kann er schon ganz tolle Wutausbrüche bekommen wenn wir nein sagen.
Lg Kathrin mit Simon
wir gehören dann jetzt auch hier her.

Ich selbst heiße Kathrin und bin noch 29.

Ich gehe seit Juli wieder zwei Nachmittage arbeiten.Simon ist in der Zeit entweder bei seinem Papa je nachdem welche Schicht er hat oder meine Mutter passt auf ihn auf.
Simon ist zur Zeit krank ist sonst aber auch ein Strahlemann.Er begegnet allerdings Fremden oft skeptisch,vor allem Männern.Auf Kinder geht er dagegen offen zu.

Frei Laufen kann er noch nicht und krabbelt noch lieber obwohl er schon seit dem 9.Monat an Möbeln entlang läuft.

Dafür meinte der Kinderarzt,dass wir eine Plaudertasche hätten.Er kann schon einige Wörter:Mama,Papa,Ja,Nein,ist das?,isch=Fisch, Sasse=Flasche,Hey.
Ansonsten kann er schon ganz tolle Wutausbrüche bekommen wenn wir nein sagen.

Lg Kathrin mit Simon
14. Sep 2012 21:15
Leon läuft auch schon seit dem 10.Monat an Möbeln oder Wänden entlang,aber frei laufen,neeee da denkt er garnicht dran.
Aber er soll sich nur noch n bissel Zeit lassen,sonst bin ich ja die jenige,die ihm hinterher rennen muss
!
Aber er soll sich nur noch n bissel Zeit lassen,sonst bin ich ja die jenige,die ihm hinterher rennen muss

14. Sep 2012 22:21
hallo kathrin und hallo bussibaeren!
kathrin: meine maus war auch am 9.9. ein jahr
oh je was hat denn der kleine mann? wow so viele wörter kann er schon? fleissig!
@bussibaeren: das kann ich mir vorstellen dass das etwas nervig ist wenn man eh im stress ist und er den KiWa selbst schieben will. sei froh dass er noch nicht frei gehen will
meine läuft mir regelrecht davon, egal wo wir sind
kann schon ziemlich anstrengend sein
ich habe die variante 15+3, aber mein freund geht nicht in karenz er verdient zu gut als dass wir ohne sein gehalt auskommen könnten, zwar nicht übermässig aber auch nicht wenig, auf jeden fall um einiges mehr als ich. das heisst ich geh ab dezember wieder arbeiten, allerdings in elternteilzeit, 21 stunden die woche die ich mir jetzt selbst so eingeteilt habe wie ich es will.
unsere maus hat schon ein paar mal wo anders geschlafen, sie ist eigentlich auch total unkompliziert, ausser jetzt, jetzt hat sie grad ´nen schub. oder wenn man ihr was wegnimmt was sie nicht haben darf oder wenn was nicht gleich so hinhaut wie sie will, dann gibt´s mächtig terror! sie ist ´ne kleine zicke und sehr ehrgeizig und alles muss beim 1. mal klappen
naja, dann wünsch ich euch allen eine gute nacht!
kathrin: meine maus war auch am 9.9. ein jahr

@bussibaeren: das kann ich mir vorstellen dass das etwas nervig ist wenn man eh im stress ist und er den KiWa selbst schieben will. sei froh dass er noch nicht frei gehen will

ich habe die variante 15+3, aber mein freund geht nicht in karenz er verdient zu gut als dass wir ohne sein gehalt auskommen könnten, zwar nicht übermässig aber auch nicht wenig, auf jeden fall um einiges mehr als ich. das heisst ich geh ab dezember wieder arbeiten, allerdings in elternteilzeit, 21 stunden die woche die ich mir jetzt selbst so eingeteilt habe wie ich es will.
unsere maus hat schon ein paar mal wo anders geschlafen, sie ist eigentlich auch total unkompliziert, ausser jetzt, jetzt hat sie grad ´nen schub. oder wenn man ihr was wegnimmt was sie nicht haben darf oder wenn was nicht gleich so hinhaut wie sie will, dann gibt´s mächtig terror! sie ist ´ne kleine zicke und sehr ehrgeizig und alles muss beim 1. mal klappen

naja, dann wünsch ich euch allen eine gute nacht!
14. Sep 2012 23:23
ich bleibe drei jahre zuhause.gehe aber allerdings seit anfang september wieder auf basis arbeiten bei meiner arbeitstelle, nur am samstag in da früh um sechs bis zwölf.und nächstes jahr ab november auf teilzeit bei lidl auf 4 stunden.länger gehts bei mir nicht mehr hab keinen der die kleine vom kiga abholt.vorher hab ich 6 stunden gearbeitet früh und spätschicht.
lena war auch noch nicht wo anders übernacht.
ja wir haben auch ne zicke daheim wie mama halt

lena war auch noch nicht wo anders übernacht.
ja wir haben auch ne zicke daheim wie mama halt

16. Sep 2012 10:14
Ich bleibe auch 3 Jahre zuhause
Will die Zeit mir der kleinen noch genießen.
Arbeite wie du Sweetangel98 beim Lidl
mal sehen wie ich das dann
mit den Arbeitszeiten mache. Die kleine geht dann ja eh schon in den
Kindergarten da kann ich auf jedenfall bis 13uhr Arbeiten.
Meine ist zwar schon 1Jahr und 4Monate alt aber sie hat jetzt echt schon einige wörter zusammen.
Sagt schreibt ihr euch das alles auf was die kleinen schön sprechen können??
Hab da gestern mal mit angefangen und bin schon bei 35 wörtern
Find das echt interessant wie das so abläuft wenn man die kleinen besser versteht und besser weiß was sie wollen.

Arbeite wie du Sweetangel98 beim Lidl

mit den Arbeitszeiten mache. Die kleine geht dann ja eh schon in den
Kindergarten da kann ich auf jedenfall bis 13uhr Arbeiten.
Meine ist zwar schon 1Jahr und 4Monate alt aber sie hat jetzt echt schon einige wörter zusammen.

Sagt schreibt ihr euch das alles auf was die kleinen schön sprechen können??
Hab da gestern mal mit angefangen und bin schon bei 35 wörtern

Find das echt interessant wie das so abläuft wenn man die kleinen besser versteht und besser weiß was sie wollen.
16. Sep 2012 10:44
wenn man es so nimmt habe ich ein wochenenkind
aber von nichts kommt nichts und ich habe keine lust vom amt zu leben.
aber ich bin froh wenn collin dann nächstes jahr in die krippe kommt. da habe ich ihn wieder jeden tag bei mir.
er hat jetzt ein neues wort gelernt. "tetich" was "fertig" heissen soll. voll süß.
ansonsten plappert er mama, papa, oma, da, ja , nein, tetich, teddy und manchmal auto. und den rest versteh ich noch nicht
aber er ist schon so, dass er seine volle windel manchmal alleine in den müll wirft, hilft mir die waschmaschine anzustellen und bei der spülmaschine bringt er die löffel ins fach. gestern hat er zum ersten mal seinen pulli in die wäschetruhe geschmissen und "so" gesagt. zu niedlich.
jaa die lieben kleinen werden zu schnell groß.
aber schon toll zuzusehen, wie sie wachsen und gedeihen.

aber von nichts kommt nichts und ich habe keine lust vom amt zu leben.
aber ich bin froh wenn collin dann nächstes jahr in die krippe kommt. da habe ich ihn wieder jeden tag bei mir.
er hat jetzt ein neues wort gelernt. "tetich" was "fertig" heissen soll. voll süß.
ansonsten plappert er mama, papa, oma, da, ja , nein, tetich, teddy und manchmal auto. und den rest versteh ich noch nicht

aber er ist schon so, dass er seine volle windel manchmal alleine in den müll wirft, hilft mir die waschmaschine anzustellen und bei der spülmaschine bringt er die löffel ins fach. gestern hat er zum ersten mal seinen pulli in die wäschetruhe geschmissen und "so" gesagt. zu niedlich.
jaa die lieben kleinen werden zu schnell groß.
aber schon toll zuzusehen, wie sie wachsen und gedeihen.
16. Sep 2012 12:06
genau gesagt im lager vom lidl stell die waren für den verkauf zusammen..
lena hilft auch schon mit beim spülmaschienen ausräumen,und beim staubsaugen 5min dann setzt sie sich drauf und fährt mit
singt ihr auch mit eueren kinder/kindern?
oder gutenacht geschichten vorlesen.wir gehen jeden dienstag in eine krabbelgruppe.
lena hilft auch schon mit beim spülmaschienen ausräumen,und beim staubsaugen 5min dann setzt sie sich drauf und fährt mit

singt ihr auch mit eueren kinder/kindern?
oder gutenacht geschichten vorlesen.wir gehen jeden dienstag in eine krabbelgruppe.
16. Sep 2012 14:06
Kiki srpicht diese Wörter schon
Mama, Papa, Opa, Oma, Mico, Lina (Felina), Bina (Sabrina)
Marco, oe (Zoe)
meins, keks, pingen (springen), mil (Milch) kako (kakao)
Aa, Audo (Auto), ey k (LKW)
au(auf), ab, aus (raus), am (Arm), Baby, Aua, bein,
Auge, Ohr, Naaane (Nase), haja (heija), tinken (trinken)
Bau (Bauch), Popo
Haben ne tolle KinderCD mit vielen liedern die wir ab und zu uns anhören wenn wir im Kinderzimmer spielen. Wir gehen Dienstags immer zum kindersport da wird auch zu Anfang gesungen und sie liebt das lied:
Alle Leut, Alle Leut gehen jetzt nach Haus. Große Leut, Kleine Leut,
Dicke Leut, Dünne Leut, Alle Leut Alle Leut gehn jetzt nach Haus.
Ihre Arme versucht sie dann immer mit zu bewegen
Mama, Papa, Opa, Oma, Mico, Lina (Felina), Bina (Sabrina)
Marco, oe (Zoe)
meins, keks, pingen (springen), mil (Milch) kako (kakao)
Aa, Audo (Auto), ey k (LKW)
au(auf), ab, aus (raus), am (Arm), Baby, Aua, bein,
Auge, Ohr, Naaane (Nase), haja (heija), tinken (trinken)
Bau (Bauch), Popo
Haben ne tolle KinderCD mit vielen liedern die wir ab und zu uns anhören wenn wir im Kinderzimmer spielen. Wir gehen Dienstags immer zum kindersport da wird auch zu Anfang gesungen und sie liebt das lied:
Alle Leut, Alle Leut gehen jetzt nach Haus. Große Leut, Kleine Leut,
Dicke Leut, Dünne Leut, Alle Leut Alle Leut gehn jetzt nach Haus.
Ihre Arme versucht sie dann immer mit zu bewegen

16. Sep 2012 21:34
Mensch,Jeanny deine Maus kann aber schon viele Wörter!
Ich dachte schon meiner ist so ne Quasselstrippe...
Wenn ich zuhause Radio/Musik anhabe,dann tanzt Leon dazu,zum kugeln.
Er bewegt dann seinen kleinen Windelpopo hin und her,voll süß.
(Wo ist der Knutschsmily?)
Er hat aber seit paar Tagen echte Schlafschwierigkeiten,nachts.
Jede 3 Std.weckt er auf und will an die Brust.
Meine Augenringe werden immer dunkler.
Hoffentlich wirds nicht zu Gewohnheit und ist nur n Schub!

Ich dachte schon meiner ist so ne Quasselstrippe...

Wenn ich zuhause Radio/Musik anhabe,dann tanzt Leon dazu,zum kugeln.
Er bewegt dann seinen kleinen Windelpopo hin und her,voll süß.
(Wo ist der Knutschsmily?)
Er hat aber seit paar Tagen echte Schlafschwierigkeiten,nachts.
Jede 3 Std.weckt er auf und will an die Brust.
Meine Augenringe werden immer dunkler.
Hoffentlich wirds nicht zu Gewohnheit und ist nur n Schub!

17. Sep 2012 00:20
hi jeanny
...gehen in ihr kämmerlein machen dort ein schläferlein...
zuhause singen wir immer ri ra rutsch wir fahren mit da kutsch,wir fahren nur ein stückchen,wir fahren bis zum brückchen..
oder die jahresuhr:januar,februar,märz,april die jahresuhr steht niemals still.mai ,juni,juli,august sie erwecken uns die lebenslust,september,oktober,november,dezember und dann fängt es schon wieder von vorne an
so und wo bleibt mein applaus
...gehen in ihr kämmerlein machen dort ein schläferlein...
zuhause singen wir immer ri ra rutsch wir fahren mit da kutsch,wir fahren nur ein stückchen,wir fahren bis zum brückchen..
oder die jahresuhr:januar,februar,märz,april die jahresuhr steht niemals still.mai ,juni,juli,august sie erwecken uns die lebenslust,september,oktober,november,dezember und dann fängt es schon wieder von vorne an
so und wo bleibt mein applaus

17. Sep 2012 11:24
hallo mädels!
jeanny: deine kleine kann wirklich schon sehr viele wörter!
ist echt toll wenn man bei euch so lesen kann was eure kleinen schon alles können!
wie war euer wochenende?
meine kleine hat am samstag anscheinend "atze" gesagt (katze) und ich war nicht dabei
aber das war bis jetzt auch das einzige mal, hab´s noch ein paar mal versucht sie dazu zu animieren aber nööö
wir gehen ab 20.9. jeden donnerstag in eine spielegruppe, freu mich schon sehr und mit der gruppe gehen wir dann am erntedankfest mit, hab emma extra ein dirndl-kleid gekauft, heute ist es gekommen und wir haben´s gleich anprobiert, es steht ihr super und sie sieht sooooo süss darin aus!
ich wünsche euch allen noch einen schönen tag!
jeanny: deine kleine kann wirklich schon sehr viele wörter!
ist echt toll wenn man bei euch so lesen kann was eure kleinen schon alles können!
wie war euer wochenende?
meine kleine hat am samstag anscheinend "atze" gesagt (katze) und ich war nicht dabei

wir gehen ab 20.9. jeden donnerstag in eine spielegruppe, freu mich schon sehr und mit der gruppe gehen wir dann am erntedankfest mit, hab emma extra ein dirndl-kleid gekauft, heute ist es gekommen und wir haben´s gleich anprobiert, es steht ihr super und sie sieht sooooo süss darin aus!
ich wünsche euch allen noch einen schönen tag!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...