Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie schwer sind eure Mäuse mit 2?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine hatte zur U7, etwa zwei Wochen vor ihren Geburtstag, 88 cm und 11 kg. Ihre Cousine, ein halbes Jahr jünger, ist etwa 90 cm und wiegt 13 kg.
Ist also von Kind zu Kind echt unterschiedlich, hauptsache sie sind gesund und munter
Ich schwöre ja auf die D-Fluretten! Die gibts immer noch bis Oskar richtig versteht wie das mit dem Spucken funktioniert!
bei der u 7 vor 3 Wochen war er 83 cm groß und 12,5 kg schwer.
der kia meinte, das er sehr kräftige beine hat, ob er viel laufen würde.
na ja, mit nem großen bruder, der ein echter wildfang ist, bleibt da ja nichts aus,
zum thema zähne putzen.
mein großer putzt 2 x am tag, der kleine jeden Abend, beide kinder haben top zähne, wir gehen 2 mal im jahr zum Zahnarzt und im kiga kommt der zwischendurch auch noch mal und bisher wurden wir immer für die gute zahnpflege gelobt.
ich gebe meinem kleinen zwischendurch einfach immer wieder mal die Zahnbürste, wenn er putzen will.
kostet mich zwar die woche dann im schnitt 2 bürsten, weil er drauf beißt, aber egal, habe ich beim großen auch schon so gemacht.
allerdings haben gute zähne nicht immer was mit dem putzen zu tun.
der beste freund meines großen zum beispiel putzt wirklich vorbildlich, hat aber eine störung im Zahnschmelz und nun mit 6 jahren sein erstes loch.
liebe grüße
noroelle
Lea Marie wird im Dezember 2 Jahre alt und wiegt jetzt schon fast 14 kilo...ganz schön schwer die kleine maus...
Lea war ein früchen und die Kinderärztin meinte ihr ist lieber wenn sie etwas mehr drauf hat als wenn wir mit ihr probleme hätten....
sie ist wenig süßes...viel obst und gemüse...weiß aber nicht genau wo das übergewicht her kommt...
im kh durfte ich mir auch schon anhören das Lea ganz schön FETT ist..das hatte eine Schwester zu mir gesagt....ist ganz schön deprimierend als mutter
Unsere macht wohl derzeit einen Schub durch und ist mitten in der Trotzphase. Das Sprechenlernen geht nur schleppend voran.
Lion gehört auch zu den etwas "höhergewachsenen" er ist 19 Monate aktuell 14,7 kg und 94 cm groß (schuhgröße 25)
Gruß nessa mit Lion
wo wollen die Kinder denn noch alle hinwachsen;) lach
Meine ist mit 16Monaten jetzt schon 84cm und hat um die 12,5kg
Wird sie wohl von ihrem großen Papa haben
Sie nimmt sehr schwer zu, obwohl sie den ganzen Tag isst....ich beneide sie
Sie war bei der Geburt schon so klein und zierlich. Sie ist jetz auch nicht dünn, aber sehr schmal gebaut.
Wir tragen übrigens Schuhgröße 20 und das erst seit letzer Woche. Sie hat jetz innerhalb von 3 Wochen 2 Schuhgrößen zugelegt. Gut, dass ich in größe 19 nur ein Paar gekauft hatte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.