kennt sich jemand beim thema geburtsurkunde aus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.943398
11. Sep 2012 20:15
Re: kennt sich jemand beim thema geburtsurkunde aus?
hmm, aber ich musste der vaterschaftsanerkennung vor der geburt zustimmen
also hast du unterschrieben?
somit isses dann wohl sein recht bzw das recht des kindes auf mutter und vater....
auch wenns manchmal nicht gut ist..... :?
gast.1086691
11. Sep 2012 20:43
stifler73 hat geschrieben:
> hmm, aber ich musste der vaterschaftsanerkennung vor der geburt zustimmen
> also hast du unterschrieben?
> somit isses dann wohl sein recht bzw das recht des kindes auf mutter und
> vater....
> auch wenns manchmal nicht gut ist..... :?

ja leider hab ich dem mist zugestimmt,heute bereu ich alles was ich für ihn getan hab.würde so gern einige schritte rückgängig machen...
gast.1086691
11. Sep 2012 20:46
noroelle hat geschrieben:
> geht das denn so einfach?
> anscheinend schon, sonst wäre er damit ja nicht durch gekommen, aber ganz
> ehrlich, ich würde das ganze mal von einem anwalt pfrüfen lassen, nicht,
> das das standesamt sich da einen fehler geleistet hat.
> denn eigentlich hätte es doch deiner zustimmung bedurft, ihr seid ja nicht
> verheiratet und geld von der unterhaltsvorschußkasse bekommst du doch auch
> nicht, oder?

doch unterhaltsvorschuss bekomm ich,steht meinem sohn ja zu.
meine anwältin hab ich deswegen schon kontaktiert,muss leider auf antwort warten :S
gast.943398
11. Sep 2012 20:47
tja aber wenn der nu inner urkunde drin is, haste den vorteil, kannst unterhaltsvorschuss beantragen?
oder geht das bei ausländern nicht? :|
gast.943398
11. Sep 2012 20:48
aaah ok, hat sich überschnitten, na wenigstens was
gast.1110812
11. Sep 2012 20:54
also zur vaterschaftsanerkennung kann ich nur folgendes sagen

Rechte haben die Väter dadurch nicht...

als wir die Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet haben fragte mein Mann (Freund), welche "Rechte" er nun damit hätte und die gute Dame sagt: eigentlich haben Sie keine Rechte, aber dafür ne Menge Pflichten :? :D
gast.943398
11. Sep 2012 20:59
so nicht ganz richtig, aber das recht auf aufenthalt in deutschland auf jeden fall oder.....
gast.917724
11. Sep 2012 21:09
Nach dem Gesetz hat der (auch nicht verheiratete) Vater die gleichen Rechte, wie die Mutter! Inzwischen ist es auch die Regel, dass Väter die gemeinsame Sorge für ihr Kind bekommen - ist zwar noch recht frisch, aber die Familiengerichte setzen das bereits um.

Einen Aufenthaltstitel bekommt man nicht automatisch, nur weil man hier ein Kind hat. Aber die Chancen darauf steigen, wenn man in Deutschland Kind(er) hat UND sich darum kümmert...

Leider werden die Entscheidungen von Menschen getroffen. Diese lassen sich aber nur zu leicht täuschen! (Fairerweise sei gesagt, dass es auch viele Mütter gibt, die die Väter ihrer Kinder wirklich nach allen Regeln der Kunst abservieren - sind also nicht immer nur die "bösen" Väter!)
gast.1086691
12. Sep 2012 11:13
er ist aber ein vater der nur täuscht und ärger macht.ich habe oft genug versucht eine ordentliche basis zu finden,dem kleinen zu liebe,aber jedes mal schießt ber der quere,macht mir szenen ohne ende und dabei ist ihm egal ob sein sohn dabei ist oder nicht.
es ist einfach zum piepen,er lügt,betrügt und täuscht die gesellschaft und bekommt dann auch noch mehr rechte als ich und ich find es echt doof dann zu lesen gleiche rechte für alle!ich bin im prinzip auch dafür das alle gleich behandelt werden,aber ausländer werden hier eindeutig bevorzugt behandelt!
gast.1111554
12. Sep 2012 16:57
Steschi86 hat geschrieben:
> er ist aber ein vater der nur täuscht und ärger macht.ich habe oft genug
> versucht eine ordentliche basis zu finden,dem kleinen zu liebe,aber jedes
> mal schießt ber der quere,macht mir szenen ohne ende und dabei ist ihm egal
> ob sein sohn dabei ist oder nicht.
> es ist einfach zum piepen,er lügt,betrügt und täuscht die gesellschaft und
> bekommt dann auch noch mehr rechte als ich und ich find es echt doof dann
> zu lesen gleiche rechte für alle!ich bin im prinzip auch dafür das alle
> gleich behandelt werden,aber ausländer werden hier eindeutig bevorzugt
> behandelt!

Also ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen ganz schön krass, immerhin hast DU dich dafür entschieden, mit diesem Mann ein Kind zu bekommen.
Deine Entscheidung schien die falsche gewesen zu sein, da er als Vater miserabl ist.
Trotzdem finde ich, hat das nix mit der Tatsache zu tun, ob er in Deutschland geduldet wird oder ob Ausländer bevorzugt behandelt werden.

Jede Mama sollte sein Kind schützen, auch wenns dazu gehört, es alleine aufzuziehen.
Aber gleich sich darüber aufregen, dass der Expartner, den man ja mal geliebt hat nicht abgeschoben wird :o :o
gast.1502405
12. Sep 2012 17:19
Soraya34131 hat geschrieben:
> Steschi86 hat geschrieben:
> > er ist aber ein vater der nur täuscht und ärger macht.ich habe oft genug
> > versucht eine ordentliche basis zu finden,dem kleinen zu liebe,aber jedes
> > mal schießt ber der quere,macht mir szenen ohne ende und dabei ist ihm egal
> > ob sein sohn dabei ist oder nicht.
> > es ist einfach zum piepen,er lügt,betrügt und täuscht die gesellschaft und
> > bekommt dann auch noch mehr rechte als ich und ich find es echt doof dann
> > zu lesen gleiche rechte für alle!ich bin im prinzip auch dafür das alle
> > gleich behandelt werden,aber ausländer werden hier eindeutig bevorzugt
> > behandelt!
>
> Also ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen ganz schön krass, immerhin hast DU dich
> dafür entschieden, mit diesem Mann ein Kind zu bekommen.
> Deine Entscheidung schien die falsche gewesen zu sein, da er als Vater miserabl ist.
> Trotzdem finde ich, hat das nix mit der Tatsache zu tun, ob er in Deutschland
> geduldet wird oder ob Ausländer bevorzugt behandelt werden.
>
> Jede Mama sollte sein Kind schützen, auch wenns dazu gehört, es alleine aufzuziehen.
> Aber gleich sich darüber aufregen, dass der Expartner, den man ja mal geliebt hat
> nicht abgeschoben wird :o :o

Vor allem da es nicht den Tatsachen entspricht dass Ausländer hier bevorzugt behandelt werden. Alleine wenn du dir den Arbeitsmarkt anschaust.
gast.776444
12. Sep 2012 18:40
Naja, bevorzugt behandelt sicher nicht. Ich hab mal in der Ausländerbehörde gearbeitet während meiner Ausbildung.

Aber du kannst doch sicher nachweisen, dass er sich nicht kümmert durch Zeugen oder ähnliches?! Somit bekommt er ja nicht das was er will.

Ich wäre sogar so dreist, würde meine Nummer ändern und umziehen :P
gast.1086691
12. Sep 2012 21:02
ja ich habe diesen mann mal geliebt,sogar sehr,hab für ihn alles getan,hätte mein leben für ihn gegeben und hab mich sogar mehrfach strafbar gemacht weil ich ihn gedeckt habe...wir wollten heiraten,eine familie gründen etc..2 wochen vor dem hochzeitstermin hat er mich und meinen hund geschlagen,das ich da schon schwanger war wusste ich nicht,habe es nur gespürt und da ist der hebel umgefallen,zu mal er dies nicht das erste mal getan hat und mich sogar belogen und betrogen hat.ich wollte mein kind einfach nur schützen,mir jetzt das vorwerfen zu lassen ist unfair!!!!

zur zeit ist meine ansicht nun mal leider so das er bevorzugt wird,er bekommt alles was er will und ich nix,darf noch nicht mal mein kind davor schützen als ein mittel zum zweck genutzt zu werden.

und zum thema das ich mich für den kleinen entschieden hab ist ganz einfach,welche normale frau kann ihr kind abtreiben wenn sie das herz schlagen gesehen hat,sich schon immer kinder gewünscht hat und im grunde ihres herzen gehofft hat nochmal die beziehung zu retten?
wie ich schon gesagt habe,ich hab für diesen mann alles getan,wollte dem kleinen zu liebe weiter mit ihm zusammen bleiben,schließlich waren wir es drei jahre,aber der mann hat mir nur weh getan und dabei noch nicht mal rücksicht genommen das ich schwanger war.der kleine war ein unfall zu einem total beschissenen zeitpunkt,ist von mir aber gewollt,egal wie stark ich um ihn kämpfen muss!und ich lass mir hier von keinem deswegen was vorwerfen!!!!!
gast.1086691
12. Sep 2012 21:05
> Vor allem da es nicht den Tatsachen entspricht dass Ausländer hier bevorzugt
> behandelt werden. Alleine wenn du dir den Arbeitsmarkt anschaust.

hast du jemals einen arbeitslosen ausländer in diesem staat gesehen?
gast.1086691
12. Sep 2012 21:09
Soraya34131 hat geschrieben:
> Steschi86 hat geschrieben:
> > er ist aber ein vater der nur täuscht und ärger macht.ich habe oft genug
> > versucht eine ordentliche basis zu finden,dem kleinen zu liebe,aber jedes
> > mal schießt ber der quere,macht mir szenen ohne ende und dabei ist ihm egal
> > ob sein sohn dabei ist oder nicht.
> > es ist einfach zum piepen,er lügt,betrügt und täuscht die gesellschaft und
> > bekommt dann auch noch mehr rechte als ich und ich find es echt doof dann
> > zu lesen gleiche rechte für alle!ich bin im prinzip auch dafür das alle
> > gleich behandelt werden,aber ausländer werden hier eindeutig bevorzugt
> > behandelt!
>
> Also ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen ganz schön krass, immerhin hast DU dich
> dafür entschieden, mit diesem Mann ein Kind zu bekommen.
> Deine Entscheidung schien die falsche gewesen zu sein, da er als Vater miserabl ist.
> Trotzdem finde ich, hat das nix mit der Tatsache zu tun, ob er in Deutschland
> geduldet wird oder ob Ausländer bevorzugt behandelt werden.
>
> Jede Mama sollte sein Kind schützen, auch wenns dazu gehört, es alleine aufzuziehen.
> Aber gleich sich darüber aufregen, dass der Expartner, den man ja mal geliebt hat
> nicht abgeschoben wird :o :o

und dich mein ich mit meiner antwort ganz konkrett!meine aussagen entsprechen nur der wahrheit!mein ex macht mir das leben zur hölle und das ich mir da nicht wünsche das er abgeschoben wird ist wohl mal das normalste der welt!!!!!!!!!!
43 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...