Teilzeitarbeit - wie habt ihr eine passende Stelle gefunden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2012 17:40
Re: Teilzeitarbeit - wie habt ihr eine passende Stelle gefun
Unsere kleine wird ab November in die Krippe gehen.
Aber ohne meine Freundin, könnte ich in meinem Job kaum wieder arbeiten. Bin Floristin. Meine Freundi hat jetzt unsere klöeine und ab November holt sie die Maus aus der Krippe ab.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Also Tag und Nacht. Wochenenden gibt es bei uns nicht. Wir müssen morgen z.B. beide arbeiten........ gut dass Oma noch da ist (fliegt aber bald wieder für ein paar Monate ins Ausland)
Also sooo einfach ist es nicht immer.
Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich den Job annehmen sollte. Ich wusste aber auch, dass es als Mutter schwer werden würde einen besseren Job zu finden. Ich bin froh, dass ich so eine tolle Freundin habe, ansonsten könnte ich noch nicht arbeiten und müsste nach eine Stelle am vormittag suchen. Nichtjeder hat das Glück einen Parntner oder Freunde zu haben, welche auf das kind aufpassen bzw es aus der Krippe holen zu können.........
LG
Aber ohne meine Freundin, könnte ich in meinem Job kaum wieder arbeiten. Bin Floristin. Meine Freundi hat jetzt unsere klöeine und ab November holt sie die Maus aus der Krippe ab.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Also Tag und Nacht. Wochenenden gibt es bei uns nicht. Wir müssen morgen z.B. beide arbeiten........ gut dass Oma noch da ist (fliegt aber bald wieder für ein paar Monate ins Ausland)
Also sooo einfach ist es nicht immer.
Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich den Job annehmen sollte. Ich wusste aber auch, dass es als Mutter schwer werden würde einen besseren Job zu finden. Ich bin froh, dass ich so eine tolle Freundin habe, ansonsten könnte ich noch nicht arbeiten und müsste nach eine Stelle am vormittag suchen. Nichtjeder hat das Glück einen Parntner oder Freunde zu haben, welche auf das kind aufpassen bzw es aus der Krippe holen zu können.........
LG
9. Sep 2012 19:00
Also ich bin auch Krankenschwester und arbeite auf 50% im Nachtdienst. Mein Mann macht auch Spät,Früh und Nachtdienste.Wenn ich dann meine 8 Nächte im Monat arbeite macht er nur Früh- oder Spätdienste.Das klappt ganz prima. Nur sehen wir uns in den Tagen leider garnicht oder kaum
10. Sep 2012 09:12
@melli: oh, da hast du aber Glück, dass du nur ND arbeiten darfst, bei uns im KH gibt es das gar nicht mehr, wollte ich nämlich auch, aber sie wollen "flexible" Arbeitskräfte im Mehrschichtsystem, dabei arbeite ich schon seit 13 Jahren in dem gleichen Haus.
10. Sep 2012 13:22
So...
heute nun das erste Vorstellungsgespräch nach laaanger langer Zeit. Bin mal gespannt wie es wird und ob da auch nur "flexible" Leute genommen werden. Meine Kleine darf ich auf jedenfall schonmal mitbringen zum Termin, anders wärs auch gar nicht gegangen.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
heute nun das erste Vorstellungsgespräch nach laaanger langer Zeit. Bin mal gespannt wie es wird und ob da auch nur "flexible" Leute genommen werden. Meine Kleine darf ich auf jedenfall schonmal mitbringen zum Termin, anders wärs auch gar nicht gegangen.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
10. Sep 2012 13:52
Drücke dir für das Gespräch ganz fest die Daumen und wenn du deine kleine mitbringen darfst, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen für Kinderfreundlichkeit.
Ganz-fest-daumen-drück
Ganz-fest-daumen-drück
12. Sep 2012 15:34
wollte ja berichten wie es lief...
Naja. Das Gespräch an sich war locker, so viel haben wir eigentlich gar nicht geredet. Die Kleine musste nebenbei auch ständig beschäftigt werden weil sie ausm Kinderwagen raus wollte aber noch nicht laufen kann und ich sie jetzt nicht überall rumkrabbeln lassen will... Musste nen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann hieß es ich werde am nächsten Tag angerufen. Anruf bisher noch nicht erhalten. Aber so wie ich das rausgehört hab, ist die Bezahlung bei dem Job sowieso ziemlich mau. Irgendwas mit 9 Euro die Stunde.
Ich schau mich weiter um aber glaub langsam dass das dieses Jahr nix mehr wird.
Naja. Das Gespräch an sich war locker, so viel haben wir eigentlich gar nicht geredet. Die Kleine musste nebenbei auch ständig beschäftigt werden weil sie ausm Kinderwagen raus wollte aber noch nicht laufen kann und ich sie jetzt nicht überall rumkrabbeln lassen will... Musste nen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann hieß es ich werde am nächsten Tag angerufen. Anruf bisher noch nicht erhalten. Aber so wie ich das rausgehört hab, ist die Bezahlung bei dem Job sowieso ziemlich mau. Irgendwas mit 9 Euro die Stunde.
Ich schau mich weiter um aber glaub langsam dass das dieses Jahr nix mehr wird.
13. Sep 2012 21:59
Vielleicht kannst Du Dich ja auch mit einer anderen Mutter zusammen tun, dass ihr abwechselnd in den Krippenfreien Zeiten die Kinder betreut? Dann wärt Ihr flexibler. Und was ist mit einem Heimarbeitsplatz? Eine Bekannte war in der zeit, als die Kinder klein waren, abends in einem Call-Center, da konnte ihr Mann auf die Kinder aufpassen.
14. Sep 2012 11:31
Jetzt mal ganz ohne Scherz, ich hab letzes mal eine Reportage über Telefonsex gesehen....ich glaub nach dem nächsten Kind versuch ich das mal!
Abends ab 19 Uhr bis 22 Uhr oder sowas. Nebenbei kann man dann schön den Haushalt machen
Ist nur die Frage, ob man wirklich auch ernst bleiben kann und ob man sein Kopfkino ausschalten kann und verdrängen kann, was im Hintergrund gerade passiert!
Abends ab 19 Uhr bis 22 Uhr oder sowas. Nebenbei kann man dann schön den Haushalt machen

Ist nur die Frage, ob man wirklich auch ernst bleiben kann und ob man sein Kopfkino ausschalten kann und verdrängen kann, was im Hintergrund gerade passiert!
14. Sep 2012 12:41
Am Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch. Ich hoffe das klappt, den Job hätte ich sehr gerne.
Hab nur vor der Geahltsverhandlung ein bisschen bammel.
Hab nur vor der Geahltsverhandlung ein bisschen bammel.
14. Sep 2012 13:08
hallo,
ich bin jetzt seit Juli im 2 elterzeitjahr und möchte auch ein paar stunden raus. beruflich bin ich arzthelferin und habe eine zusatzweiterbildung als diabetesassistentin kvn. habe mir 8-10 std in der woche vorgestellt, am liebsten an einen tag von morgens bis abends (leider nur ein traum
). mein chef hatte kein bedarf und so habe ich kurzbewerbungen in der näheren umgebung verteilt. die woche habe ich bei einen arzt hier im ort probegearbeitet (natürlich ohne bezahlung
). in der woche 3x3 std; 2xvorm. von 8-11 uhr und 1 nachm. von 15:30-18:30. der verdienst ist toltal gering 8,33 Euro pro Std. (früher habe ich fast 7 Euro mehr verdient
) aber ich komm etwas raus, habe kein spritgeld und es ist nur für kurze zeit (bis spätestens sommer 2013) dann endet meine elternzeit und dann möchte ich wieder anständig verdienen
meine rechtsabteilung meinte, dass oft arbeitgeber bei einen minijob viel zu wenig zahlen.
was habt ihr für ein std.lohn bei einen minijob?
ich bin jetzt seit Juli im 2 elterzeitjahr und möchte auch ein paar stunden raus. beruflich bin ich arzthelferin und habe eine zusatzweiterbildung als diabetesassistentin kvn. habe mir 8-10 std in der woche vorgestellt, am liebsten an einen tag von morgens bis abends (leider nur ein traum

meine rechtsabteilung meinte, dass oft arbeitgeber bei einen minijob viel zu wenig zahlen.
was habt ihr für ein std.lohn bei einen minijob?
14. Sep 2012 15:13
Hm. Ich bin jahrelang für 7 Euro die Stunde arbeiten gegangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum man sich über 9 bzw. 8,33 Euro die Stunde beschwert.
14. Sep 2012 21:06
Wie wäre es denn mit Tagesmutter?
Meine bekommt 5,50€ die Stunde vom Jugendamt und könnte bis zu 5 Kinder gleichzeitig betreuen. Außerdem kann sie trotzdem ihren Alltag ziemlich normal weiterleben, kann zur Freundin zum Frühstück, zur Einschulung am Vormittag, nimmt die Kleine einfach zu ihren Terminen mit.
Meine bekommt 5,50€ die Stunde vom Jugendamt und könnte bis zu 5 Kinder gleichzeitig betreuen. Außerdem kann sie trotzdem ihren Alltag ziemlich normal weiterleben, kann zur Freundin zum Frühstück, zur Einschulung am Vormittag, nimmt die Kleine einfach zu ihren Terminen mit.
15. Sep 2012 12:36
@siuna
ich habe in diesem erlernten beruf 15 jahre berufserfahrung sammeln können und dann kann man einen tarif im normfall auch ruhig verlangen und dann sind für mich 8 Euro die zeitliche ausnahme.
na klar geht es immer auch weniger, es kommt eben auf den beruf an. es gibt berufe wo man viel mehr verdient und diejenigen nur den kopf schüttteln, wenn sie das gehalt von arzthelferin, zahnarzthelferin, verkäuferin und auch friseure hören. die nach meiner meinung für ihre arbeit alle viel zuwenig verdienen!
ich habe in diesem erlernten beruf 15 jahre berufserfahrung sammeln können und dann kann man einen tarif im normfall auch ruhig verlangen und dann sind für mich 8 Euro die zeitliche ausnahme.

na klar geht es immer auch weniger, es kommt eben auf den beruf an. es gibt berufe wo man viel mehr verdient und diejenigen nur den kopf schüttteln, wenn sie das gehalt von arzthelferin, zahnarzthelferin, verkäuferin und auch friseure hören. die nach meiner meinung für ihre arbeit alle viel zuwenig verdienen!

15. Sep 2012 13:51
ja, das mit der Bezahlung ist so eine Sache. Ich bekomme im Pflegedienst natürlich auch viel weniger, als im Krankenhaus, aber dafür stimmen die Zeiten mit der Betreuung für meine Tochter und das ist mir viel wichtiger. Würde im KH auch fast das doppelte kriegen, was ich jetzt verdiene, aber egal.
15. Sep 2012 16:28
Die Floristen darf man auch nicht vergessen. Geh wieder arbeiten und verdiene 8,- die Std. Und Trinkgeld gibt es da auch nicht. Wieso eigentlich nicht??????? wir sind immer so nett 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...