Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
pflanzen im kinderzimmer?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich dacht das spiel würde nur immer am tag gehen...
wenn man es ja dann so sieht dürfte man ja nirgends pflanzen aufstellen...
mhm... ich weiss ja auch nicht....
Trotzdem gibt es pflanzen die für schlafräume empfehlenswert sind
weil sie nachts Kohlendioxid
aufnehmen:
• Sansevieria trifasciata (Bogenhanf)
• Aloe barbadensis (Echte Aloe)
• Bromelien
• Orchideen
> protectangel darf ich deine kluckscheißerei bestätigen??? pflanzen
> entziehen nachts sauerstoff und gehören generell nicht in den schlafräumen.
>
> Trotzdem gibt es pflanzen die für schlafräume empfehlenswert sind
>
> weil sie nachts Kohlendioxid
> aufnehmen:
> • Sansevieria trifasciata (Bogenhanf)
> • Aloe barbadensis (Echte Aloe)
> • Bromelien
> • Orchideen
Es ist zwar prinzipiell richtig, dass Pflanzen nachts Sauerstoff atmen, der Verbrauch ist aber so gering, dass man sich keine Sorgen machen braucht. Im Gegentum. Durch die Verdunstung von Feuchtigkeit tragen Pflanzen noch zu gutem Raumklima bei.
Isch habe eindeutig gelernt , keine Pflanzen niemals nicht ins Schlafzimmer stellen und mein Mann, der Gärtner, bestätigt dass gerade Kopfnickend und Kaffeeschlürfend
Was man tatsächlich draußen halten soll, sind Blühpflanzen und Blumensträuße.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.