Mai Mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Astera86
10. Aug 2012 00:35
Re: Mai Mamis 2011
Jeanny2 hat geschrieben:
> Hy Astera86,
>
> meine kleine kam auch am 17.5 :D genau um 15:19
> wann kam deine?
>
> Also wir haben in 1Wochen die letzte MMR Impfung und dann wars das erstmal
> mit Impfen und da bin ich ganz froh drüber.
> Hab schon etwas bammel da sie bei der letzten MMR impfung hohes Fieber
> hatte und druchfall...
>
> Ganz liebe grüße

Meine kam etwas später, um 18:58 Uhr.
Ich war heut beim Kinderarzt wegen den Impfungen, erst mal fragen was wir noch alles vor uns haben. Und das hörte sich so an als wären wir noch das restliche Jahr mit spritzen beschäftigt :o
Ich hab damals beschlossen, meine nicht gleich impfen zu lassen, und dann erst mit einem halben Jahr angefangen, hängen daher etwas nach.

@archivkind:
Ich denke jede Mami leidet mir ihrem Kind mit, wenns ihm nicht gut geht, wenn nicht würd ichs eher komisch finden, ist also nicht übertrieben ;)
Gute Besserung für deine Maus.
gast.1153021
10. Aug 2012 13:59
Hallöle,
ich hatte ja beim letzen Mal (vor 2 Wochen) geschrieben, dass ich glaube, Zahn Nr. 13 kommt. Es ist aber nicht nur Nummer 13, sondern gleich auch 14, 15 und 16 :o - alle vier Eckzähne auf einmal! :shock:
Ich muss aber sagen, dass unsere Nächte davon nicht wirklich beeinträchtigt werden.

Liebe Grüße
gast.1271947
11. Aug 2012 00:53
Huhu...

Gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit dem
Rumwerfen von essen -.-' . Wenn sie denn mal isst :-(

Meine Tochter kam am 24.05 zur Welt ist jetzt 75 cm groß und wiegt 8 Kilo...seid ihrem Geburtstag läuft sie durch die Gegend und sagt schon einige Wörter :-)

...ou ja das mit dem Fieber kennen wir..ich leide dann auch immer ganz doll und kuschel nur und gehe auch schon mit ihr schlafen ...

Gute Besserung !!!!
gast.1247203
12. Aug 2012 10:08
Hallo,

unser Sohn wurde am 09.05.2011 geboren. Wie groß und wie schwer er ím Moment ist weiß ich nicht. Er ißt auch alles was ihm in die Finger kommt. Er hat 11 Zähne. Und seit ca. 4 Wochen läuft er frei durch die Wochnung und seitdem ist auch nichts mehr sicher vor ihm. Es wird auf allem herumgeklettert (Sofa, Stuhl, etc.) und hineingeklettert (Schrank) was da ist. Erzählen tut er auch viel.

Lieben eure kleinen Tiere auch so wie er?
gast.1271947
12. Aug 2012 12:19
Ouu Jaa Tiere lieben wir
Auch sehr :D ...meine Schwiegereltern haben einen Labrador und der wird immer gefüttert und geküsst und als Pferd benutzt haha sie liebt ihn so sehr..allgemein Hunde sie macht das bellen nach oder sagt Sitz und ab ..Vogel draußen will sie immer füttern :D

Aber vor Hasen hat sie panische Angst :shock: meine Schwägerin hat einen Hasen und versucht meine Tochter immer so langsam an ihn ran zu führen aber keine Chance !! Komisch haha ..
Astera86
16. Aug 2012 23:42
Ich glaubs nicht die einen haben schon alle Milchzähne und mein Kind hat immernoch erst zwei :(
Vielleicht zermantscht sie mir deswegen fast alles essen und wirfts dann runter. Mit zwei Zähnchen is es nicht so einfach zu essen...
Zum Laufen könnte sie allmählich auch mal anfangen, sie is schon so groß und schwer und läuft aber nicht, mein Rücken macht das nicht mehr lange mit. Bin immer ganz erstaunt wenn so ganz kleine winzlinge schon frei laufen und meine bequeme Tochter lässt sich lieber hochnehmen ;)
Sie weiß wahrscheinlich dass das Leben noch anstrengend genug wird, deshalb faulenzt sie jetzt noch gemütlich :)
gast.1139376
17. Aug 2012 10:46
:lol: :lol:
Das sag ich über meine faule Madame auch immer!!
s2005m
17. Aug 2012 15:53
Hallo ihr lieben, mein kleiner wurde am 14.05.2011 geboren. Er hat 8 Zähne und kann seit dem 13. Monat frei laufen. Gläschen will er keine mehr. Er ist liebend gerne Obst. Zur Zeit ist er 86cm und wiegt 13kg. Reden tut er viel sein neustes Wort ist Füße :-) mit dem Impfen sind wir jetzt zum Glück durch, die nächste kommt erst in 5 Jahren.
gast.1217976
19. Aug 2012 13:48
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für euren lieben Worte :) :) Gott sei Dank haben wir das alles gut überstanden, wenn es auch länger gedauert hat. Aber neben dem Infekt sind auch gleich die 2 oberen Backenzähne durchgekommen :D :D :D Nun schieben die unteren *seuft* Kein Wunder, dass sie so schlecht isst. Aber sie wird schon wissen, was sie braucht...
@ alle Mamis ohne laufende Maikinder: genießt es noch ein bissl :D :D meine will schon alleine die Treppe runter gehen, da krieg ich jedesmal Herzkasper. Gott sei Dank nimmt sie immer noch meine Hand als Hilfe an. Aber heute morgen war ich mit ihr hinter dem Haus auf unserem Hofspielplatz. Und schwupp, da ist sie alleine die Holzrutsche hochgeklettert (mindestens 6 Stufen) - da hab ich Blut und Wasser geschwitzt...Aber sie war stolz wie Bolle, dass ich nicht direkt hinter ihr stand. Mein Mann stand auf dem Balkon und war genauso aufgeregt...

Ja Tiere sind der absolute Knaller momentan. wir haben ja einen Kater, der muss ganz schön was mitmachen :D :D :D Aber unsere findet Kühe irgendwie total toll. Und sie versucht immer das Wiehern eines Pferdes nachzumachen - das ist voll niedlich. Ansonsten sagt sie Mama, Papa, Oma und "alle" - sonst behilft sie sich mit Nicken und Kopfschütteln oder Draufzeigen. Die Kommunikation geht also - auch wenn wir noch oft raten müssen ;) ;)

Allen einen schönen heißen Sommertag :D
gast.1081411
6. Okt 2012 16:45
Hallo ihr lieben
hier ist ja nichts mehr los.
Was machen eure Mäuse so?????????????
gast.1228972
6. Okt 2012 19:39
Hallo oh jaaaa ich kann dir sagen was unser Räuber so macht. Er macht mich wahnsinnig!! Ich glaube er steckt gerade in so einer Art Trotzphase. Alles ist blöd was Mama und Papa sagen will seinen eigenen Kopf durchsetzten und wenns nicht funktioniert dann ist das Geschrei RIESIG!!! Essen? Nein danke! Kekse? Jaaaaaaaa! Also die Tagen werden immer anstrengender zur Zeit. Nun ist Dominik auch noch erkältet und dementsprechend ist seine Laune noch Schlimmer. Aber sonst ist alles gut :D Ich will mich ja nicht beklagen ;) Und bei euch so? ;)
gast.1057910
6. Okt 2012 21:08
Johannabi du könntest auch von meiner Tochter sprechen...
Ihr lieblings wort ist zur Zeit NEIN... :shock:
Wickelnlassen anziehen nur mit geschrei... dafür ist das zu bett gehen besser geworden (sie geht ja schon alleine ins Bett)
und sie kann sich auch mal alleine beschäftigen was vorher auch nicht der fall war.
Zähne haben wir nu fast 12 und die Eckzähne scheinen im Anmarsch zu sein
da sie die Nächte schlecht schläft, rote wangen hat und viel sabbert.
Essen tut sie morgens kaum was und Abends kaum was. zum Mittag geht so kommt drauf an was ich mache und zur Kaffee zeit isst sie so ganz gut.

Sie müsste jetzt mit ihren 16Monaten (fast 17) eine größe von
85cm und 13kg haben
gast.1081411
7. Okt 2012 20:27
Ja so ist das bei uns auch. Nein ist sein Lieblingswort und wenn es nicht nach seiner Nase geht wird rum geschrien und auf den Boden gestampft. Hoffe das hat bald ein Ende. Zähne hat er 12 leider ist vorne bei einem eine Ecke abgebrochen weil er immer auf Steine beißt.
gast.1057910
7. Okt 2012 21:04
Hy mela28
bei meiner Tochter ist das genauso, sie ist mit den Mud voll auf den Tisch geknallt das sag sooo schlimm aus :( nu gehlt ihr auch ein stück
vom Schneidezahn... :cry:
Wart ihr damit beim Zahnarzt?? Wir ja soll aber in 6Monaten oder so wieder kommen. Wenn der Zahn aber dunkel oder am Zahnfleisch sich was bildet soll
ich wieder kommen dann müssen die nach schauen.

Hab heute gesehen das ihre Eckzähne nu durch kommen ;)
Astera86
8. Okt 2012 14:01
Hallo zusammen,
dann melden wir uns auch mal wieder!
Euren Mäusen fehlen schon Stücke vom Zahn, und meine hat noch fast keine. Hat also doch auch was gutes irgendwie (sie hat nämlich auch schon auf Steinen rumgekaut)
Inzwischen sind wir bei 2 1/2 Zähnen (immerhin) und es deuten sich noch welche an, ich hoffe bald.
Laufen haben wir auch endlich mal gelernt und seit einer Woche ist sie in der Eingewöhnungsphase der Kinderkrippe, was erstaundlich gut klappt. Nur fehlt mir jetzt noch der passende Job, hoffe das Problem löst sich bald.
Das mit dem bockig sein, hat sie auch immer mal wieder in letzter Zeit. Naja die bekannte Trotzphase beginnt ;) wieder ne Phase wo wir durch müssen.
Ich hab gelesen, die meisten Eltern denken wieder übers 2. Kind nach, wenn das erste so 15 Monate ist, da sich dann ja langsam alles eingependelt hat usw. Wie siehts denn da bei euch so aus? Oder habt ihr schon 2 oder ist schon wieder was unterwegs?
Bin mal neugierig, denn ich selber hab auch schon drüber nachgedacht ;)
64 Beiträge
loading 19546...