Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fernseher als Babysitter??????????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wo gibts so ne Studie bitte?!
Mein Schwager hat seine Tochter auch schon im Baby-Alter (sprich ab 6 !!!! Monaten) vor den fernseher gesetzt und dem würd ich gern mal zeigen was die ihrer Tochter damit "antun" können! Sie ist 23 Monate alt und sitzt von morgens bis abends davor!
Liebe Grüsse Nicole
Google einfach mal..
Folgen TV für Kleinkinder..
Da schlackern dir.die Ohren
natürlich sind das Studien die mi Sicherheit nichts mit gelegentlichen hingucken zu tun haben
wie kommt die denn auf den trichter??? also ich find das ein bisschen verantwortungslos von ihr , ihr kind einfach vor die glotze zu parken nur damit sie in ruhe den kaffee schlürfen kann
wenn man seine ruhe haben will sollte man sich kein kind anschaffen, soviel zu dem thema.
collin guckt zwar auch TV aber nicht so permanent.
vormittags guckt er sein Calliou und diese chuggington loks und das wars, dazumal er die nicht mal richtig guckt sondern nur die musik mag. ansonsten ist der TV bei dem wetter sowieso aus und wir sind immer unterwegs oder beschäftigen uns anders.
also meine ist jetzt 13 Monate und ich lass sie in der früh mal kurz Kika schauen bis ich mich fertig mache oder wenn ich sie Inhalieren muß wenn sie mal wieder ihre Bronchitis hat,aber ansonsten ist die Kiste aus und Interessieren tut es sie nach ca.5 min auch nicht mehr.
Ich finde es schrecklich wenn Mütter ihre Kinder den ganzen Tag vor die Glotze setzen, warum haben die dann Kinder bekommen...naja jeder soll machen wie er meint.
Ich glaube da könnte man sich bis zum ultimo diskutieren
Lg dani
Bei der Ur-Oma oben darf sie auch schon mal mitgucken, wenn wir grade da sind und zufällig so ne Zoo-Sendung nebenbei läuft. Aber nach ein paar Minuten hat sie eh keine Lust mehr.
Ich finde so kleine Kinder müssen noch kein TV gucken. Das ganze alltägliche Leben ist für sie so schon spannend genug - auch ohne Kikaninchen & Co.
> @ Dorftrampel: Meinst du Pauli den kleinen Maulwurf??????
Ja genau, den mein ich
Also in den ersten 6 Monaten habe ich sehr stark aufgepasst, dass seine Decke immer so liegt, das er nicht auf den Fernseher schauen kann. Meine Hebamme hat mir damals gesagt das Babys, wenn sie Fernsehen, eine Art Tunnelblick bekommen (also eigentlich alles abschalten) und da das Gehirn als Baby sich so rasend schnell entwickelt ist das sehr unangenehm bzw. schädlich.
Das ganze hat dazu geführt das er sich auch mit 6Monaten+ nie viel dafür interessiert hat. Als er anfing zu krabbeln war dann der Fernseher überwiegend aus und wenn ich mal was geschaut habe, dann hats den Kleinen nicht wirlich interessiert. Hat vielleicht mal ne Minute hingeschaut, wenn er ne Stimme interessant fand und das wars. Daher hab ich auch heute gar nicht die Möglichkeit ihn in irgendeiner Art davor "zu parken", weil er sich dann wohl eher denkt: Was mach ich hier denn? Er rennt lieber durch die Wohnung und erkundet neue Klettermöglichkeiten oder sucht Schubladen die er vorher noch nicht aufbekommen hat^^ Nicht mal das Sandmännchen findet er interessant, aber mich störts nicht. Kommt sicherlich noch früh genug.
Tja, ich kann es auch nicht verstehen, wie manche Mütter ihre Kinder vor die Glotze setzen um Ruhe zu haben (von Ausnahmen wie z.b. bei Noroelle abgesehen). Ach und falls es jemanden interessiert: ich hab meinen Kaffee bei den Kids getrunken und nebenbei mit ihnen gespielt... Könnte sowas nicht übers Herz bringen, die Kleinen so abzuschieben
Ach und falls es jemanden interessiert: ich hab meinen Kaffee
> bei den Kids getrunken und nebenbei mit ihnen gespielt... Könnte sowas
> nicht übers Herz bringen, die Kleinen so abzuschieben
Das mach ich genau so!!
Wir haben unseren Fernseher ganz abgeschaft und es gibt jetzt nur noch DVD auch für die Eltern!
Meiner Meinung nach kommt soviel blödsinn in der Glotze das braucht man im Leben nicht.
Und wenn ich mich in der früh fertig mache spielt mein kleiner entweder oder macht mit. dann steh ich eben auch mal 10 minuten früher auf wenns länger dauert...
Meine Große (fast 9) darf nur Sonntags TV gucken, meinst das Sonntagsmärchen, oder mal ne DVD.
Das reicht dann aber auch! Es kommt soviel Schrott, da möchte ich nicht, das sich meine Große sowas als Vorbild nimmt!!!
Die Kleine (1 Jahr) hat noch nie TV geguckt, wirds auch lange nicht dürfen. Meine Große durfte erst mit 3 Jahren TV gucken.
Wir haben noch die DVDs aufgehoben, der kleine Maulwurf (Grabowski heißt der doch,oder?) Biene Maja, und die Mainzelmännchen.
LG
> @ Dorftrampel: Den gibts noch??????? Ist ja geil. Den hab ich als Kind
> schon gern geschaut.....
Ich hab ein paar Folgen auf DVD (die gibt's überall zu kaufen) und das ist das Einzige was meine Kleine fernsehtechnisch interessiert und was wir abends eine viertel Stunde zusammen anschauen... OHNE schlechtes Gewissen
Meiner ist 21 Monate alt und hat noch nie TV geschaut und wird es auch in nächster zeit nicht tun.
Ich seh gar keinen Grund warum er das sollte???
Es gibt soviele Möglichkeiten ein Kind zu beschäftigen, da ist ein TV-Gerät doch völlig überflüssig und mit 8Monaten sowieso da gibts gar keine Diskussion.
mein großer ist 10 Jahre und er guckt TV/youtube da bleibts nicht aus das Z auch mal guckt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.