Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Sonnencreme?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich Habe die von Real Quality mit LSF 50 für Kinder. die hilft ganz gut und collin (14 monate) verträgt sie auch ganz gut.
Unsere war mit 5 Monate mit im Urlaub und natürlich auch in der Sonne, denn es war heiss und sie "wollte" in den Pool
...aber für uns ist DAS Kaufkriterium bei Sonnenmilch das sie keine Nano Partikel enthalten.
Leider ist es ziemlich umständlich das rauszubekommen.
Daher meine Frage: Welche Sonnenmilch (außer die Hipp, die wir verwenden) enthält noch keine Nano Partikel. Wir sind eigentlich mit der HIPP sehr zufrieden, es kam aber häufiger vor, das wir sie mal vergaßen. Dann musste schnell Ersatz her und daher wüsste ich gerne auf welche Sonnenmilch ich bedenkenlos zurück greifen könnte.
Daher meine Bitte: Könntet ihr mal auf eure Sonnenmlich gucken, und mir dann mitteilen, welche noch ohne diese "Nanos" sind? DANKE!!
die hat till letztes jahr sehr gut vertragen nachdem er von anderen ein hammer ausschlag bekommen hat und deswegen bleiben wir bei der...ist nicht so einfach da immer was zu finden was die kidis gut vertragen wenn die firmen teilweise jedes jahr die rezeptur ändern
Das mit den Nanopartikeln habe ich auch gehört, ist bei Sonnenpflege aber unbedenklich, da diese immer mit einander vernetzt sind u nie einzelt auftretten u somit auch nicht in die Blutbahn gelangen oder ähnliches. Also total unnötig deswegen Panik zu kriegen!
Hab meine beiden Kids bereits im ersten Lebensjahr eingecremt und zwar zuerst mit Daylon Baby und jetzt wo sie älter sind mit Daylong Kids 30er Faktor, diese wurde mir empfohlen.
Es gibt sicher jede Menge guter Sonnencremes, würd sicher nicht sagen, daß andere schlechter sind. Wir nehmen halt noch immer diese.
LG und schönen Abend
Ich habe weder Medizin noch Chemie studiert muss also darauf vertrauen was andere mir erzählen bzw. auf Studien/ Erkenntnisse die andere erstellt/ erlangt haben.
Bei uns heißt es daher ab sofort "bitte Nano frei ".
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.