Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hipp verkauft Zuckertee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine bekommt nur wasser-ja ich bin ne rabenmama
wenn ich nicht will das sie den tee trinkt, dann kauf ich ihn halt nicht-deshalb sind doch nicht alle hipp produkte schlecht!
LG
> hm jetzt weiß ich auch warum mein sohn schwarze zähne hat
>
Der ist gut
@steinhauer,ich hab noch nie so ein schwachsinn gehört. Mein gott zucker drin und ich kauf nix mehr von der marke?
Wie schon geschrieben wurde kann man es auf der packung lesen und wenn du jetzt denkst du hast uns gewarnt hast du dich getäuscht, wir sind schon groß, können alle lesen und wissen am besten was wir unseren Kinder geben.
Danke
böser Zucker pöööser Zucker!!!
Mal ehrlich, die Kinder die nie was süßes bekommen sind dann die, die zu Besuch bei anderen deren kompletten schokivorrat auffuttern!!!
Gewusst wie würd ich sagen!!!
Und Schokolade macht glücklich, frag mein Kind
is ja mal ein Klatscher wert!
Man muss ihn ja nicht kaufen, seh ich auch so. Und man kanns auch ein wenig übertreiben.
na dann schütte mal ganz schnell die bösen abendbreie von alete weg...da is nämlich auch ganz viel zucker drin..oder arbeitest du etwa für nestlé?
darf ich da jetzt auch kein Brot mehr geben? Und was ist mit Apfel? Obst allgemein? Kartoffeln? Nudeln? Es ist fast überall Zucker drin. Sei es als Fruktose oder Lactose oder sonst einer Zuckerart. Darf ich das meinem Kind alles nicht mehr zu essen geben???? Also ich achte bei meiner Kleinen sehr auf die Ernährung aber man kanns auch übertreiben! Da kann ich sie ja gleich auf die Wiese stellen zum Blumen und Gras essen
> lieber threadersteller,
>
> ist dir bekannt, das das kindliche Gehirn um ein vielfaches mehr Zucker
> benötigt, um sich entwickeln zu können, um zu lernen und um Verknüpfungen
> zu erstellen, sprich einfach, um zu funktionieren?
>
> und es steht doch auch drauf, also, wer lesen kann, ist deutlich im
> Vorteil, oder?
Mal ehrlich, man kann's auch übertreiben. Jedes Kind freut sich auf Schokolade und Co... Und jede Mutter /bzw. Vater hat die verdammte Verantwortung/ Pflicht, auf das richtige Maß zu achten.
Laßt eure Kinder auch noch Kinder sein!
Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen.
Meine Maus kriegt auch ab und zu was von ihrem immer noch reich gefüllten Osterteller. Der reicht trotz Ermahnungen an die ganze Family
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.