Es wird immer schlimmer!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.555071
20. Apr 2012 21:35
Re: Es wird immer schlimmer!!!
tasha,

warst du mit luke beim Arzt?
wie geht es dem kleinem?
TASHA5600
20. Apr 2012 22:14
Hallo ihr Lieben!

Ja wir sind tatsächlich ins KH gefahren, deshalb war ich auch so plötzlich weg hier.

Musste nämlich mal kurz auf Toilette und als ich ihn abgesetzt habe hat er geschrien wie am Spiße und sich gleich auf den Bauch gelegt damit sein Po nirgendwo dran kommt. Da hats mir gereicht und bin los mit ihm.

Im KH waren die recht unfreundlich warum ich denn mit sowas extra da hin komme ob es denn bei mir keine Apotheke geben würde.

Naja, nachdem ich denen mehrfach gesagt habe das ichs chon alles ausprobiert habe, wollten sie mir nämlich nicht glauben, haben sie sich dann dazu durchringen können uns was zu verschreiben.

Habe jetzt eine angemischte Creme mit Cortison bekommen. Es ist ein Pilz, ein ziemlich fieser.
Habe dann noch ein Rezept für so ein Kamillen Zeug für die Badewanne bekommen. Haben das vorhin auch gleich ausprobiert.
Wir sollen auch das Obst und die Fruchtschorle weglassen. Es sei zwar Säurearm, aber ein bisschen was ist halt drin und das wäre nicht gut.

Die Heilwolle sollen wir auch erstmal weg lassen weil die sonst noch festklebt und wir dann beim abziehen alles aufreissen könnten.

Jetzt versuchen wir ihn seit Stunden zum schlafen zu bekommen. Aber er will einfach nicht. Erst war ich 2 Stunden drüben und nun versucht es mein Mann seit ner Stunde.
Geht ihm immernoch nicht gut. Aber ich hoffe das es morgen schon etwas besser geworden ist durch die Cortison Creme. Obwohl ich davon ja gar nicht begesiert bin. Aber wenn es ihm hilft, dann ist das eben so. Hauptsache die Schmerzen gehen endlich weg!

So, und ich bin ziemlich fix und alle und geh jetzt auch in die Heia!

Danke für eure Tipps und Hilfe und das ihr euch nach uns erkundigt habt!

Ich gebe morgen nochmal einen Statusbericht durch!
gast.1021420
20. Apr 2012 22:31
typisch KH!

Hast einen schmerzstillenden Saft oder sowas daheim!?? Zapfler wird er nicht vertragen, mit dem wunden Po.
So zur Hilfe, dass er wenigstens schlafen kann, der arme Mann!

Oh man das muss urweh tun, ich kanns richtig mitfühlen.

Ich wünsch euch eine ruhige Nacht und gute Besserung!!!

alles Liebe
Regina
gast.1103761
20. Apr 2012 22:58
Oh Mann,

ich wünsche euch gute Besserung!!!!

Was hat der Arzt denn gesagt wo er sich das geholt haben könnte? Philipp hatte sowas gottseidank noch nicht, aber meine Nichte die hatte so nen Windelsoor, an der Scheide und am Po! War auch sehr unangenehm.

Die armen Mäuse!

Hoffe die Creme wird schnell helfen, damit es ihm schnell wieder besser geht!
gast.555071
20. Apr 2012 23:28
mensch tasha,

das ist sooooooo fies, dein armer luke.
der tut mir echt leid, ich hab tränen in den Augen.
ich kenne das ja mit wundem und auch blutigem po von meinem kleinen, bei ihm heilt der po ja immer nur für max eine Woche mal ab, weil dann der nächste zahn kommt, der 3 Wochen braucht und sein po dann nur noch das rohe Fleisch aufweist mit allem, was dazu gehört.
und ich weiß, wie ein kind sich wehren kann, weil es schmerzen in dem Bereich hat und wie verzweifelt es sein kann.
aber was luke da gerade durch machen muß, das ist echt nicht fair, das tut einer mama - auch wenn es nicht die eigene ist - einfach nur weh.
am liebsten würde ich euch beide jetzt einfach in den arm nehmen, ganz ehrlich.

ich hoffe, das es luke wirklich bald wieder besser geht und er das ganz ganz schnell vergießt und das du dich dann auch erholen kannst.
wie es dir dabei geht, traue ich mich gar nicht zu fragen.
hast du paracetamolsaft da, gegen die schmerzen?
das könnte evtl zumindest lindern.

ich wünsche luke ganz ganz dolle, das es gaaaaaaaaaanz schnell wieder gut wird, mit der creme.

alles liebe und gute

noroelle
gast.1296375
21. Apr 2012 00:51
So wie sich das liest ist das bei deinem kleinen wohl ein Hefepilz...

den hatte meine kleine vor kurzem auch...woher konnte mir der Doc aber auch nicht sagen...

am Anfang dachte ich sie wäre nur wund...aber als es nicht besser eher schlimmer wurde bin ich gleich mit ihr zum KA...

wir haben dann eine salbe verschrieben bekommen...und bei jedem Pampi machen...sollten wir erstmal mit einem Feuchttuch reinigen und dann nochmal mit einem weichen trockenen Tuch trocknen...danach dann die Salbe drauf...das ganze hat sich über mindestens 1 1/2 Wochen gezogen... :shock: ...und sollten auch wenn nichts mehr zu sehen ist noch paar Tage weiterbehandeln...

und ganz wichtig ist es die Pampi nun öfter als sonst zu wechseln...denn feuchtigkeit lieben ja diese kleinen widerlichen Pilze... :(
TASHA5600
21. Apr 2012 10:16
Hallo!

Joa, die Nacht war anstrengend. Aber die Creme und das Kamillen bad haben super geholfen. Heute morgen war es nur noch leicht gerötet und er ist wieder quietschfidel!

Oh man, echt... er hat aj schon oft geweint wenn ihm was weht tat. Aber gestern warens echt solche Schmerzensschreie... das ging gar nicht. Da waren wir alle drei echt fix und fertig. Gegen kurz nach 23Uhr ist er dann acuh endlich eingeschlafen. Zwischendurch hat er noch n paar mal gemeckert und dann haben wir ihn nochmal gewickelt damit er nicht so lange in der Feuchten Windel liegt.

Was zum Schmerzen stillen hatten wir nicht. Daran hat ich gar nicht gedacht. :oops:

Wir werden ihn gleich ncohmal mit dem Kamillen zeug in die Badewanne stecken und cremen ihn nach jedem Wickeln ordentlich ein.
Er läuft auch jetzt die ganze Zeit ohne Windel rum. Hab ihm nur nen Schlüppi und ne Hose angezogen damits wenigstens ein wenig abgefangen wird wenn er mal muss. Meine Mutter hat das so früher mit uns gemacht. Vielleicht klappt das ja auch noch ganz gut.

Naja... ich wollte euch nur schnell bescheid geben und bin dann wieder weg!

Wünsch euch n schönes Wochenende!
Schneckenpups
21. Apr 2012 11:17
Hallo,

ich hoffe daß es Deinem Kleinen schon etwas besser geht und ihr einen kompetenten Arzt gefunden habt der sich den Po mal anschaut.
Ich hatte mit Samira ähnliches, allerdings war sie da noch sehr klein. Ich habe damals mit meiner Hebi auch ausprobiert und immer ist es schlimmer geworden. Ich bin nach 4 Tagen dann mit ihr zum Hautarzt weil ihr Po aussah als ob er sich Haut für Haut abschälen würde. Es sah wirklich schlimm aus. Mein Mann hat fast geheult weil Samira ihm so leid tat. Ihr selber hat es scheinbar nicht viel ausgemacht. Auf jedenfall haben wir dann vom Hautarzt ein Rezept für eine spezielle Tinktur bekommen. Die ist extrem blau und färbt wie S... . Aber nach kurzer Zeit hatten wir schon sichtbare Erfolge. Dann hab ich es weggelassen und nur noch mit klarem Wasser den Po saubergetupft(!) und kurz drauf war es ganz weg. Und seitdem haben wir wirklich keine großen Probleme mehr gehabt, obwohl meine Maus wirklich einen extrem empflindlichen Po hat und schnell reagiert wenn die Pampers zulange um ist oder so.

Weiter gute Besserung

Schnecke
TASHA5600
21. Apr 2012 11:53
Ich bin jetzt erstmal so froh das er nun nochmal schläft.
Hat heute Nacht ja nicht so viel geschlafen.
Ich hätt mich am liebsten gleich mit hingelegt, aber wir fahren heut noch weg da mein Vater heute Geb. hat. (der wird auch schon 48 :shock: )

Woher der Pilz kommt wussten die Ärzte aber auch nicht. Wir haben nix anders gemacht als sonst oder so.

Naja, es sieht schon echt besser aus und wehtun scheint es auch nicht mehr.

Kann so ein Pilz auch durch äussere Einwirkungen kommen? Also nix was sich in der Windel befindet, sondern mehr so in der Luft?

Wenn sich jetzt ein Schimmelpilz in der Luft verteilt, das der dann irgendwie etweder durchs einatmen sowas verursacht oder sich durch alle Ritzen schiebt und in die Windel gelangen kann?

Bei uns wird im Schlafzimmer und Wohnzimmer gerade Schimmel entfernt. Hatten ihn ganz dick dran. Vielleicht durch das aufwirbeln der Pilze.... Wenn die Sporen dann so durch die Wohnung fliegen...
Ich bin durch den Schimmel auch stark betroffen, daher überlege ich gerade ob er auch so nen Pilz verursachen kann...

Naja, ich muss noch einiges schaffen. Müssen schon in 2 Std. los und ich sitz hier noch mit nassen Haaren. :roll:
gast.1402417
21. Apr 2012 12:19
Ich denke nicht das es durch den Schimmel in der Wohnung kommt sowas legt sich doch dann mehr auf die Bronchien oder verursacht Allergien.
Oder?!
In der Krippe haben das Kinder immer wieder wie ich beobachten konnte.
Das kommt von den Pilzen die im Darm "wohnen"
Eine Mutter hat mir mal gesagt sie legt dann immer Seidentücher in die Windel mit rein und nach ein paar Tagen ist es weg...aber ich hab noch keine Persönlichen Erfahrungen damit :)
Manche Kinder vertragen ihre Windel nicht oder auch die Feuchttücher.Oder einer von euch hat vielleicht auch nen Nagelpilz?
Sind jetzt aber alles nur so Ideen...
gast.1021420
21. Apr 2012 23:19
schön das es ihm wieder besser geht und er schmerzfreier rumtoben kann!!!
Freut mich echt.

Meine Maus hat auch grad nen Pilz und schreit auch jedesmal beim saubermachen.
Allerdings nimm ich keine Feuchttücher, die Öle usw haben sie noch mehr schreien lassen.
Die Salbe die wir haben ist super und innerhalb einer Woche schon super abgeheilt.

Ich habe gefragt woher sie das hat, weil ich eine bin die lieber einmal mehr wickelt als einmal zuwenig. Und ich wirklich immer alles sauber mache.
Naja, meine KiÄ meinte: das kann von einem Infekt auch kommen. spr Verkühlung, einfach nur leichter Schnupfen, Halsweh, usw... Muss nicht mal mit Fieber einhergehen, sondern einfach nur mal so sein und der Körper wehrt sich eben so dagegen.

Aber was euer Schatz da durch macht, ist echt nicht einfach so!

Wünsche euch gute Besserung, dass das schnell abheilt!!!

alles Liebe Regina
steffi0
23. Apr 2012 13:25
Hallo also wir haben auch schon mal einen roten hintern und ganz viele sachen ausprobiert doch am ende hat nur die gute alte Bebanthen Wund und Heilsalbe geholfen hab ich jetzt erst wieder geschmiert da hanna durchfall hatte und dadurch war es total offen. Nach zwei Tagen ist es weg einfach super.
Ich hoffe es geht euch wieder besser.
GLG
gast.1067948
24. Apr 2012 13:49
Also bei meinem Kleinen hat es immer geholfen, statt mit feuchttüchern, ein eifaches stück küchenrolle getränkt in kamilletee zu benutzen. Aber bei nem Pilz hilft nur der gang zum Doc. Meine Ärztin sagte mir mal, wenn nach 3Tagen keine Besserung eintritt auf alle fälle zum Arzt.
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...