Wie bestraft ihr euere kleinen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
kitty-maus
23. Apr 2012 22:33
Re: Wie bestraft ihr euere kleinen?
bestrafen? das gibt es bei uns nicht. wenn unser sohn (17 monate) etwas macht was er nicht soll sagen wir ihm das er das bitte sein lassen soll aus dem und dem grund. eigentlich klappt das auch immer außer wenn er grad meinte er müsse sich wieder testen. dann wird bis drei gezählt und dann hört er eigentlich auch auf oder er reagiert nicht was selten ist, dann nehmen wir ihn von der stelle weg und entweder er schreit und stampft auf den boden, dann lassen wir ihn das machen anders kann er sich nicht äußern ist ok. wenn er sich beruhigt hat sagen wir ihm dann was nun nicht richtig war. aber so strafen, das gibt es bei uns nicht wir probieren es mit worten und das funktioniert von anfang an.
gast.980790
23. Apr 2012 22:47
Huhu!

Bei meiner Maus ist das so, dass ich zweimal in einem vernüftigen Ton sage und ab dann lauter werde. Wenn das nicht fruchtet, nehme ich ihr z. B. das Spielzeug weg oder eben den Gegenstand, mit dem sie Blödsinn macht. Ich reagier dann auch nicht auf ihr Protestgebrüll.
Wenn sie anfängt mit dem Essen Quatsch zu machen, sage ich es nur einmal und wenn das nichts hilft, kommt das Essen weg.
Zur Zeit hat sie eine neue Masche: Ich frage sie, ob sie z. B. den Schnuller möchte, sie sagt nein und zwei Sec. später sagt sie, doch Schnuller haben. Das Spiel habe ich eine zeitlang mitgemacht aber jetzt dage ich zu ihr, dass sie nein gesagt hat und jetzt den Schnulli auch nicht bekommt.

Ich diskutiere auch nicht mit ihr, dass vestehen die sowieso noch nicht.

LG
gast.1376393
24. Apr 2012 10:43
hallo

also mein kleiner ist noch ziemlich klein um einiges zu verstehen (13 mon.)
doch muss er wissen dass es grenzen gibt...wenn er manchmal ausflippt und anfängt zu schreien ohne grund oder zuhauen will dann halte ich ihm die hand und sage mit nem hohen ton NEIN und mache bissel die augen breit...und das mache ich schon sooo lange dass er das jetzt endlich versteht...wenn er zu hause sachen anfässt was er nicht sollte, zum beispiel ofen geschirrspüler dann kommt wieder ein hohes NEIN mit nem Kopfschüttel...wenns wirklich sehr sehr schlimm wird ,, was nur einmal der fall war, haue ich ihm ganz leicht auf die hand, damit er es versteht... aber natürlich ganz leicht....

naja jetzt bin ich mal gespannt wie es wird wenn er so alt ist wie deiner :D
gast.1070315
24. Apr 2012 13:20
Hallo zusammen...

Ja die erziehung,ich rede auch oft mit freundinnen darüber.Und wir sind uns alle einig das wir nicht wissen ob wir alles richtig machen!!!
Aber ich merke gerade bei meinem(20 mon.) das das konsequent sein fruchtet(meistens ;-))
Hauen(weder po oder finger) gibt es bei uns nicht!!Nachher haut er noch zurrück wenn ihm mal was nicht passt!!!!
Ich bleibe denfinitiv standhaft....er kann sich mittlerweile auch teahtralisch auf den boden werfen und aua rufen(er denkt immer ich sehe das nicht wie er sich auf den boden legt)...
Wenn er ganz feste weint weil ich schimpfe und er beruhigt sich nicht,halt ich ihn ganz fest im arm und beruhige ihn und erkläre ihm dann das er nicht alles darf!!!
Nobodys perfect mamis

Lg
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...