Wer weiss schon etwas darüber????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
14. Apr 2012 13:26
Re: Wer weiss schon etwas darüber????
ach dann war der reisepass das günstigere model, mist...den kann man ja nochmal verlänger wenn das kind 12ist ...toll und ich darf in 6jahren,einen neuen holen...

Die bilder haben bei uns auch soviel gekosted...ich war froh wo wir das hinter uns hatten...so ein zirkus :roll:
gast.1240750
14. Apr 2012 14:53
Wir haben einen Pass für unsere Tochter geholt, als sie 9 Wochen alt war. Ich dachte, die wollen mich verarschen, als die von einem biometrischen Foto gesprochen haben... :shock:
Fotos haben 13 € gekostet, der Pass 15 €. Jetzt haben wir ein "Verbrecherfoto" von unserer Tochter :lol: :lol: :lol:
MaggyH
14. Apr 2012 15:08
ich habe das Foto selbst gemacht und die bei der Behörde habens gar nicht gemerkt. Ich habe Mausi hübsch gemacht, sie in den Hochstuhl gesetzt, diesen an eine weiße Wand gestellt, so lange das Gesicht bis hin zum Brustkorb fotografiert, bis ich einige brauchbare Bilder hatte. Dann haben wir zwei der Fotos als Passbilder bei snapfish entwickeln lassen. Das hat grad mal 8 Euro für 16 Passbilder gekostet! Biometrisch muss das Bild nicht unbedingt sein, aber unser Bild wurde biometrisch, weil ich einfach so viele gemacht habe, bis eins dabei war. Also Gesicht geradeaus, ernst gucken, kein Lachen, Augen schön weit offen. Passt schon!
Beim Fotografen hätte ich die Krise bekommen, das war ja schon beim Frisör fast nicht auszuhalten mit ihrer Zappelei und Tränen ohne Ende :roll:
Der Pass an sich hat 13 Euro gekostet und den durften wir auch gleich mitnehmen.
gast.1152257
14. Apr 2012 19:04
Aber mal ehrlich das die von den Kleinen ein Foto drin haben wollen find ich echt unnötig. :evil:
gast.1051628
14. Apr 2012 20:17
Hallo,

wir waren im Herbst in Dänemark und da mussten wir ja auch einen Kinderreisepass für Elias haben. Für die Passbilder hab ich glaub ich 8€ bezahlt und der Pass an sich hat 11€ gekostet. Der wird dann sofort ausgestellt. Gültig ist der sechs Jahre.
Du kannst auch schon einen richtigen Perso machen lassen, aber die sind ja noch viiiiel teurer und das lohnt sich einfach nicht, gerade weil sie sich ja noch so doll verändern.
Achso, die Persos der Eltern reichen nicht, auch nicht in der EU. Klar gibt es "nette" Beamte die darüber hinweg sehen, aber das ist nicht die Regel. Man muss in jedes Land einen extra Kinderreisepass haben.
Das Bilder machen war bei uns total super. Ich hab eine Decke umgehangen bekommen und Elias aufn Schoss genommen, so hatte man einen weißen Hintergrund, er war nicht alleine und ich konnte ihm gleich die Hände ausm Gesicht halten :D völlig schwachsinnig das es biometrische Bilder sein müssen, das ist ja bei Erwachsenen schon schwer :roll:

LG
Marania77
14. Apr 2012 21:29
Du brauchst auch innerhalb der EU einen Reisepass für dein Kind! Wir waren im letzten Jahr 2 mal im Urlaub und haben uns da erkundigt! Kind kann nicht bei einem eingetragen werden und man sollte das Geld auf jeden Fall investieren, kommst du in ne Kontrolle und kannst nicht nachweisen dass das dein Kind ist dann hast du mega Probleme!! ( hat uns ne befreundete Polizistin gesagt).

Neues Foto musst du machen wenn sich das Kind wesentlich veränder hat, so dass es auf dem Foto nicht mehr deutlich zu erkennen ist!
gast.943398
14. Apr 2012 21:35
oooh ja,ich sprech da aus erfahrung.....wohn ja hier guben-gubin.....fahre immr zum tanken rüber....ist ja nur iene brücke nach polen
aber ausweis bzw pass muss ich trotzdem mitführen, hatte für meine püppie noch keinen und der zoll hielt uns an.....mist, keine ausweispapiere
dass hätte 15 euro gemacht, der bundespolizist war wohl aber eher amüsiert, weil ich so tat, als würd ich in meiner riesigen handtashe kramen uns suchte und suchte
puh, ich hatte glück und nu haben wir nen kinderpass
kinderausweise gibts nicht mehr, pass kostet 13 euro, kannste dann gleich mitnehmen, die blöden fotos sind so teuer..... unser fotograph hat uns aber 4 passfotos und ein größeres gemacht für 15 euro, statt 6 kleine
6 jahre gültig und muss immer mitgeführt werden, auch wenn man offiziell keine grenzkontrollen mehr hat
gast.959823
14. Apr 2012 21:45
@stifler-wie du konntest den glei mitnehmen? Ich muß 3wochen warten bis der fertig ist :?
gast.943398
14. Apr 2012 21:52
naja ich hab foto mitgenommen, geburtsurkunde und sorgerechtserklärung und den papi ;) :lol:
wir mussten das ales vorlegen und dann hat die den geich an ort und stelle gemacht, also 15 min und ich hatte den druckfrisch inne hand
keine ahnung warum, aber bei uns hier isses so....hmmmm
gast.1240750
14. Apr 2012 23:01
stifler73 hat geschrieben:
> naja ich hab foto mitgenommen, geburtsurkunde und sorgerechtserklärung und
> den papi ;) :lol:
> wir mussten das ales vorlegen und dann hat die den geich an ort und stelle
> gemacht, also 15 min und ich hatte den druckfrisch inne hand
> keine ahnung warum, aber bei uns hier isses so....hmmmm

war bei uns auch so.
gast.1296375
15. Apr 2012 00:05
Da wir letztes Jahr im Novemeber nach Holland wollten...mußten wir auch für beide Kids neue Reisepässe machen lassen...der von der großen war gerade erst abgelaufen...

dafür brauchten wir von beiden Passfoto`s ...das kannte ich so gar nicht...aber naja was soll`s ...war zwar etwas schwierig ein 5 monate altes Baby davon zu überzeugen in die Kamera zu schauen...aber es hat nach mehreren anläufen dann doch geklappt...da es ja biometrische Bilder sein müßen...

und pro Reisepass haben wir 12,50€ zahlen müßen...+ halt die Bilder von den Kids...

ärgerlich bei meiner großen war halt das der jetzt nur noch bis zum 12ten Lebensjahr geht...dann brauchen wir für Sie schon den nächsten Pass...
gast.959823
15. Apr 2012 07:44
stifler73 hat geschrieben:
> naja ich hab foto mitgenommen, geburtsurkunde und sorgerechtserklärung und
> den papi ;) :lol:
> wir mussten das ales vorlegen und dann hat die den geich an ort und stelle
> gemacht, also 15 min und ich hatte den druckfrisch inne hand
> keine ahnung warum, aber bei uns hier isses so....hmmmm

Das ist dann aber kein Personalausweis? Ich brauchte weder geburtsurkunde noch sonst etwas
gast.1036056
15. Apr 2012 09:47
Hallo,

ich komme aus Sachsen und bei uns waren die Preise
-Fotos 14 Euro
- Pass 18 Euro

Haben den ersten Pass machen lassen da war Christopher gerade mal 2 Monate alt (wir hatten diesen wirklich dringend gebraucht in der Zeit). Da aber ein ordentliches Bild unmöglich war da er die Augen zu hatte wurde uns ans Herz gelegt zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen machen zu lassen.
Da die Gefahr besteht das wenn wir mal etwas weiter weg reisen der verdacht aufkommen könnte das dies nicht mein Kind ist...man sah die Augen nicht und somit könnte es zu Missverständnissen kommen.

Tja da haben wir halt mit 1 jahr einen neuen gemacht ;)

Wir mussten auch Geburtsurkunde und beide Ausweise vorlegen.
Was ich auch logisch finde...ich könnte ja mit einem fremden Kind da sitzen und einen Reisepass verlangen und mich über alle Berge machen.

Liebe Grüße
gast.943398
15. Apr 2012 18:44
lolikom hat geschrieben:
> Das ist dann aber kein Personalausweis? Ich brauchte weder geburtsurkunde noch sonst
> etwas

nee einen kinderausweis bzw perso für kinder gibts nicht mehr.....wurde mir hier so gesagt
es gibt nur noch den kinderpass und so stehts drauf......
gast.959823
15. Apr 2012 19:53
aso, wir bekommen einen direkten personalausweis, wie für erwachsene
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...