Roter popo und Pickelchen & nix hilft!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 21:53
Re: Roter popo und Pickelchen & nix hilft!
TASHA5600 hat geschrieben:
> Naja weil ich es ja habe und somit ja Schuld daran wäre wenn er es auch
> hätte!
>
> Und da ich weiss wie quälend es ist, wäre es der reinste Alptraum für mich
> wenn Luke ebenfalls Neuro bekommen würde!
>
>
> Ich mache mir ja schon Vorwürfe weil er einen riesigen Pigmentfleck am
> linken bein hat. Frage mich ständig was ich in der Schwangerschaft wohl
> gemacht habe das er das bekommen hat. Finde Pigmentflecke nicht schlimm.
> Aber was wenn er diesen Fleck mal hassen wird oder sich schämt?
Ich habe viele viele viele Allergien, Neurodermitis und Rheuma (seit 19 Jahren beschwerdefrei). Das Rheuma hab ich vermutlich von meiner Mutter geerbt, aber darüber streiten sich die Ärzte noch. Warum ich als einzige in der Familie Allergien und Neurodermitis hab...???
Natürlich ist es nicht schön, wenn man seinem Kind sowas mit in die Wiege legt, aber das muss man sich dann vorher überlegen. Das soll nicht gemein klingen, oder so.
Dafür bist doch nicht du verantwortlich!!!
Ich bin ja auch nicht sauer auf meine Mutter, weil ich am Ellenbogen (OP wegen Rheuma) eine rieisge Narbe habe!
> Naja weil ich es ja habe und somit ja Schuld daran wäre wenn er es auch
> hätte!
>
> Und da ich weiss wie quälend es ist, wäre es der reinste Alptraum für mich
> wenn Luke ebenfalls Neuro bekommen würde!

>
>
> Ich mache mir ja schon Vorwürfe weil er einen riesigen Pigmentfleck am
> linken bein hat. Frage mich ständig was ich in der Schwangerschaft wohl
> gemacht habe das er das bekommen hat. Finde Pigmentflecke nicht schlimm.
> Aber was wenn er diesen Fleck mal hassen wird oder sich schämt?

Ich habe viele viele viele Allergien, Neurodermitis und Rheuma (seit 19 Jahren beschwerdefrei). Das Rheuma hab ich vermutlich von meiner Mutter geerbt, aber darüber streiten sich die Ärzte noch. Warum ich als einzige in der Familie Allergien und Neurodermitis hab...???
Natürlich ist es nicht schön, wenn man seinem Kind sowas mit in die Wiege legt, aber das muss man sich dann vorher überlegen. Das soll nicht gemein klingen, oder so.
Dafür bist doch nicht du verantwortlich!!!
Ich bin ja auch nicht sauer auf meine Mutter, weil ich am Ellenbogen (OP wegen Rheuma) eine rieisge Narbe habe!
13. Apr 2012 23:32
@tasha,
wir benutzen es derzeit wieder bei jedem wickeln.
wenn die Flasche mal in der Wickeltische ist, holt mein großer sie mir schnell.
bei meinem kleinen ist es jetzt zwar noch nicht weg, aber das kann es auch noch nicht, weil der po wieder binnen einer nacht auf gegangen ist an mehreren stellen, aber es ist schon wieder soweit gut bei ihm, das das er nicht mehr schreit, sondern nur noch " mama aua" sagt.
wie Dingo schon geschrieben hat, erst schön den po sauber machen und dann sprühen, ein bis zweimal machen wir immer, je nach ausmaß eben.
und es riecht wirklich toll.
mein großer nennt das nur noch das " Zauber - Popo - spay "
.
@ dingo,
dein tip war damals Goldwert, ehrlich, ohne dich wäre ich damals schon auf dem Zahnfleisch gekrochen.
das zeug hat eine sooooooo super Wirkung und mein kleiner lacht immer, wenn ich sprühe, er findet das total lustig.
ich persönlich kann dir da echt nicht genug danken und du weißt, wie skeptisch ich damals war
.
@tasha nochmal,
neurodermitis muß es ja nicht sein.
ich würde wirklich eher an eine Irritation denken und ein evtl runtergefahrenes Immunsystem, was ja alleine schon beim zahnen runter fährt.
probier das spray einfach mal aus und berichte dann doch mal, ob und wie zufrieden du damit bist.
und wenn das auch nicht hilft, dann kannst du immer noch an "schlimmeres" denken.
ich wünsche deinem kleinen echt, das es bald besser wird.
ganz liebe grüße
noroelle
wir benutzen es derzeit wieder bei jedem wickeln.
wenn die Flasche mal in der Wickeltische ist, holt mein großer sie mir schnell.
bei meinem kleinen ist es jetzt zwar noch nicht weg, aber das kann es auch noch nicht, weil der po wieder binnen einer nacht auf gegangen ist an mehreren stellen, aber es ist schon wieder soweit gut bei ihm, das das er nicht mehr schreit, sondern nur noch " mama aua" sagt.
wie Dingo schon geschrieben hat, erst schön den po sauber machen und dann sprühen, ein bis zweimal machen wir immer, je nach ausmaß eben.
und es riecht wirklich toll.
mein großer nennt das nur noch das " Zauber - Popo - spay "

@ dingo,
dein tip war damals Goldwert, ehrlich, ohne dich wäre ich damals schon auf dem Zahnfleisch gekrochen.
das zeug hat eine sooooooo super Wirkung und mein kleiner lacht immer, wenn ich sprühe, er findet das total lustig.
ich persönlich kann dir da echt nicht genug danken und du weißt, wie skeptisch ich damals war

@tasha nochmal,
neurodermitis muß es ja nicht sein.
ich würde wirklich eher an eine Irritation denken und ein evtl runtergefahrenes Immunsystem, was ja alleine schon beim zahnen runter fährt.
probier das spray einfach mal aus und berichte dann doch mal, ob und wie zufrieden du damit bist.
und wenn das auch nicht hilft, dann kannst du immer noch an "schlimmeres" denken.
ich wünsche deinem kleinen echt, das es bald besser wird.
ganz liebe grüße
noroelle
14. Apr 2012 11:13
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, also wenn ich etwas doppelt schreibe dann schaut einfach drüber hinweg
Mein Sohn ist sehr anfällig mit seinem Popo und manchmal ist es schon nicht mehr schön
Da der rote Pops immer unterschiedliche Ursachen und Auswirkungen hat haben wir auch verschiedene Crems.
Für leichte Rötung am Popo die aussehen wie kleine Pickelchen und auch anfangen zu nässen oder auch aufgehen nehmen wir:
- Multilind Heilsalbe
Diese haben wir vor über einem Jahr von unserer KÄ verschrieben bekommen wo Christopher seinen ersten Pilz bekommen hat. Und genau für solche kleinen Pilze im Windelbereich ist diese Crem gedacht.
Dann haben wir die etwas harte variante, der Popo offen, alles rot und wund. Christopher äußert sich dann mit Schmerzen beim Pupsen, beim bewegen oder auch wenn ich ihn hoch nehme und ausversehen dran komme.
Dafür nehmen wir dann:
-Mirfulan
Die Salbe ist extra für den wunden und offenen Windelbereich. Dazu hat diese einen Inhaltstoff der die Schmerzen am Popo lindert und die Blüten sowie offenen Stellen schneller heilen lässt.
Ich finde beide Salben echt toll obwohl ich sagen muss das Die Mirfulan besser und schneller anschlägt allein schon weil sie super schnell die Schmerzen lindert.
Beide Salben sind ungefährlich und frei Verkäuflich in der Apoteke.
Ansonsten hilft auch immer gut warme Bäder, freies laufen und mehr als öffters in der Zeit die Windeln wechseln.
Wenn bei Christopher nix mehr geht das hatten wir einmal durch zu viele Säurehaltige Nahrungsmittel (was mir bis heut sehr leid tut) hat er ein Schmerzzäpfchen bekommen und am nächsten Tag sah die Welt schon wieder schöner aus
Liebe Grüße und alles gute
ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, also wenn ich etwas doppelt schreibe dann schaut einfach drüber hinweg

Mein Sohn ist sehr anfällig mit seinem Popo und manchmal ist es schon nicht mehr schön

Da der rote Pops immer unterschiedliche Ursachen und Auswirkungen hat haben wir auch verschiedene Crems.
Für leichte Rötung am Popo die aussehen wie kleine Pickelchen und auch anfangen zu nässen oder auch aufgehen nehmen wir:
- Multilind Heilsalbe
Diese haben wir vor über einem Jahr von unserer KÄ verschrieben bekommen wo Christopher seinen ersten Pilz bekommen hat. Und genau für solche kleinen Pilze im Windelbereich ist diese Crem gedacht.
Dann haben wir die etwas harte variante, der Popo offen, alles rot und wund. Christopher äußert sich dann mit Schmerzen beim Pupsen, beim bewegen oder auch wenn ich ihn hoch nehme und ausversehen dran komme.
Dafür nehmen wir dann:
-Mirfulan
Die Salbe ist extra für den wunden und offenen Windelbereich. Dazu hat diese einen Inhaltstoff der die Schmerzen am Popo lindert und die Blüten sowie offenen Stellen schneller heilen lässt.
Ich finde beide Salben echt toll obwohl ich sagen muss das Die Mirfulan besser und schneller anschlägt allein schon weil sie super schnell die Schmerzen lindert.
Beide Salben sind ungefährlich und frei Verkäuflich in der Apoteke.
Ansonsten hilft auch immer gut warme Bäder, freies laufen und mehr als öffters in der Zeit die Windeln wechseln.
Wenn bei Christopher nix mehr geht das hatten wir einmal durch zu viele Säurehaltige Nahrungsmittel (was mir bis heut sehr leid tut) hat er ein Schmerzzäpfchen bekommen und am nächsten Tag sah die Welt schon wieder schöner aus

Liebe Grüße und alles gute
14. Apr 2012 11:27
noroelle hat geschrieben:
> mein großer nennt das nur noch das " Zauber - Popo - spay "
>
.
>
> @ dingo,
>
> dein tip war damals Goldwert, ehrlich, ohne dich wäre ich damals schon auf
> dem Zahnfleisch gekrochen.
> das zeug hat eine sooooooo super Wirkung und mein kleiner lacht immer, wenn
> ich sprühe, er findet das total lustig.
> ich persönlich kann dir da echt nicht genug danken und du weißt, wie
> skeptisch ich damals war
.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
jap ich kann mich noch erinnern
wenn ich nicht so davon überzeugt gewesen wäre hätte ich es auch nicht weiter empfohlen
ich weiss ja was das "zeug" kann und weiss eben auch das es sein geld wert ist vor allem weil man ja echt nur so wenig davon braucht und es recht lange hällt. freue mich das es J. so viel freude bereitet sein popo eingesprücht zu bekommen hihi till liebt das auch und bringt es auch schon selbst wenn er es drauf haben möchte ...wir nennen es auch zauber popo spray übrigens 
> mein großer nennt das nur noch das " Zauber - Popo - spay "

>

>
> @ dingo,
>
> dein tip war damals Goldwert, ehrlich, ohne dich wäre ich damals schon auf
> dem Zahnfleisch gekrochen.
> das zeug hat eine sooooooo super Wirkung und mein kleiner lacht immer, wenn
> ich sprühe, er findet das total lustig.
> ich persönlich kann dir da echt nicht genug danken und du weißt, wie
> skeptisch ich damals war

>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
jap ich kann mich noch erinnern

14. Apr 2012 11:31
Oh ja die Bahnhofs-Apotheke!
Eigendlich ist man ja doof, weil man nicht richtig nachdenkt!
Ist aber jetzt auf mich gemünzt!!!!!!!!!!
Meine Hebi hat mir in der SS schon die Bahnhofs-Apotheke ans Herz gelegt!!!
Sie hat es sogar geschafft, das eine Apo bei uns die Sachen hat oder Bestellt!!!!
Also werde ich mich dann mal nächste Woche in die Stadt begeben und mal nachfragen ob sie das Spray haben oder mir bestellen!
Eigendlich ist man ja doof, weil man nicht richtig nachdenkt!

Ist aber jetzt auf mich gemünzt!!!!!!!!!!

Meine Hebi hat mir in der SS schon die Bahnhofs-Apotheke ans Herz gelegt!!!
Sie hat es sogar geschafft, das eine Apo bei uns die Sachen hat oder Bestellt!!!!

Also werde ich mich dann mal nächste Woche in die Stadt begeben und mal nachfragen ob sie das Spray haben oder mir bestellen!
14. Apr 2012 12:12
ja mach das moni
das kannst du auch echt für alle auachen nehmen...schrammen, brenessel jucken, bienenstich (nicht den kuchen)
ich hab in den arm und knie beugen so trockene haut übern winter bekommen und hab das voll aufgekratzt
und da mach ich mir das auch drauf das tut so gut 

ich hab in den arm und knie beugen so trockene haut übern winter bekommen und hab das voll aufgekratzt

14. Apr 2012 13:46
cyborg2611 hat geschrieben:
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > Naja weil ich es ja habe und somit ja Schuld daran wäre wenn er es auch
> > hätte!
> >
> > Und da ich weiss wie quälend es ist, wäre es der reinste Alptraum für mich
> > wenn Luke ebenfalls Neuro bekommen würde!
> >
> >
> > Ich mache mir ja schon Vorwürfe weil er einen riesigen Pigmentfleck am
> > linken bein hat. Frage mich ständig was ich in der Schwangerschaft wohl
> > gemacht habe das er das bekommen hat. Finde Pigmentflecke nicht schlimm.
> > Aber was wenn er diesen Fleck mal hassen wird oder sich schämt?
>
> Ich habe viele viele viele Allergien, Neurodermitis und Rheuma (seit 19 Jahren
> beschwerdefrei). Das Rheuma hab ich vermutlich von meiner Mutter geerbt, aber darüber
> streiten sich die Ärzte noch. Warum ich als einzige in der Familie Allergien und
> Neurodermitis hab...???
> Natürlich ist es nicht schön, wenn man seinem Kind sowas mit in die Wiege legt, aber
> das muss man sich dann vorher überlegen. Das soll nicht gemein klingen, oder so.
> Dafür bist doch nicht du verantwortlich!!!
> Ich bin ja auch nicht sauer auf meine Mutter, weil ich am Ellenbogen (OP wegen
> Rheuma) eine rieisge Narbe habe!
Ja eigentlich weiss ich das ja auch. ich gebe meinen Opa ja auch keine Schuld das ich Neuro habe. Aber ich weiss das ich in der Pubertät im Sommer immer hochgeschlossen rumlief weil ich mich für meine Haut so geschämt habe.
Und da hab ich einfach Angst das es ihm auch mal so ergehen wird.
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > Naja weil ich es ja habe und somit ja Schuld daran wäre wenn er es auch
> > hätte!
> >
> > Und da ich weiss wie quälend es ist, wäre es der reinste Alptraum für mich
> > wenn Luke ebenfalls Neuro bekommen würde!

> >
> >
> > Ich mache mir ja schon Vorwürfe weil er einen riesigen Pigmentfleck am
> > linken bein hat. Frage mich ständig was ich in der Schwangerschaft wohl
> > gemacht habe das er das bekommen hat. Finde Pigmentflecke nicht schlimm.
> > Aber was wenn er diesen Fleck mal hassen wird oder sich schämt?

>
> Ich habe viele viele viele Allergien, Neurodermitis und Rheuma (seit 19 Jahren
> beschwerdefrei). Das Rheuma hab ich vermutlich von meiner Mutter geerbt, aber darüber
> streiten sich die Ärzte noch. Warum ich als einzige in der Familie Allergien und
> Neurodermitis hab...???
> Natürlich ist es nicht schön, wenn man seinem Kind sowas mit in die Wiege legt, aber
> das muss man sich dann vorher überlegen. Das soll nicht gemein klingen, oder so.
> Dafür bist doch nicht du verantwortlich!!!
> Ich bin ja auch nicht sauer auf meine Mutter, weil ich am Ellenbogen (OP wegen
> Rheuma) eine rieisge Narbe habe!
Ja eigentlich weiss ich das ja auch. ich gebe meinen Opa ja auch keine Schuld das ich Neuro habe. Aber ich weiss das ich in der Pubertät im Sommer immer hochgeschlossen rumlief weil ich mich für meine Haut so geschämt habe.
Und da hab ich einfach Angst das es ihm auch mal so ergehen wird.

14. Apr 2012 13:47
Mensch, jetzt bin ich aber mal richtig gespannt auf das "Zauber Popo Spray" 

14. Apr 2012 22:00
nun durfte ich mir das " Zauber - Popo - spray " auch wieder bestellen
.
ich hatte mir heute alles so schön zurecht gestellt.
Schlafanzug lag bereit, die Windel, neue Packung feuchttücher und das spray, alles auf dem wohnzimmertisch.
ich wollte alles mit rauf nehmen, wenn wir uns Bett fertig machen gehen, aber dann mußte ich an die Tür.
die zeit hat mein Zwerg sich zu nutze gemacht, hat sich das spray geangelt, es aufgeschraubt und den gesamten einer halb vollen Flasche über seine Hose geschüttet.
nun mßte heute Abend also mitsoll creme herhalten, obwohl ich gerne noch mal das spray benutzt hätte, denn sein po sieht jetzt schon wieder richtig toll aus.
es hilft nix, ich hab mir gleich 2 neue Flaschen bestellt, so kann ich sicher sein, das ich in Zukunft immer was da habe.
ach ja, mein kleiner fand das lustig und hat sich riesig gefreut.
ganz liebe grüße
noroelle

ich hatte mir heute alles so schön zurecht gestellt.
Schlafanzug lag bereit, die Windel, neue Packung feuchttücher und das spray, alles auf dem wohnzimmertisch.
ich wollte alles mit rauf nehmen, wenn wir uns Bett fertig machen gehen, aber dann mußte ich an die Tür.
die zeit hat mein Zwerg sich zu nutze gemacht, hat sich das spray geangelt, es aufgeschraubt und den gesamten einer halb vollen Flasche über seine Hose geschüttet.
nun mßte heute Abend also mitsoll creme herhalten, obwohl ich gerne noch mal das spray benutzt hätte, denn sein po sieht jetzt schon wieder richtig toll aus.
es hilft nix, ich hab mir gleich 2 neue Flaschen bestellt, so kann ich sicher sein, das ich in Zukunft immer was da habe.
ach ja, mein kleiner fand das lustig und hat sich riesig gefreut.
ganz liebe grüße
noroelle
15. Apr 2012 01:13
Hallo meine kleine hatte auch neulich ein roten Popo da hab ich aus der Apotheke die SUdocreme geholt die ist auch super 

15. Apr 2012 13:55
Hi wir hatten das auch einmal so ähnlich....
Bei uns hat geholfen :
Die Creme Multilind und/zusammen mit
kamillentee zum Wickeln
habe ihr dann weil es durch das Zahnen kam auch chamomilla globulis gegeben
das hat ziemlich gut geholfen...
LG
Bei uns hat geholfen :
Die Creme Multilind und/zusammen mit
kamillentee zum Wickeln
habe ihr dann weil es durch das Zahnen kam auch chamomilla globulis gegeben
das hat ziemlich gut geholfen...
LG
16. Apr 2012 08:11
Hallo,
hast du schon mal Hamaetumsalbe probiert? Gibts für 7 Euro in der Apotheke und ich schwör drauf.Für mich ne Zaubercreme. Ist pflanzlich und ich staune immer, wie sich die Haut nach wenigen Stunden bessert und der Schmerz scheint auch schnell nach zu lassen. Meine Kleine beruhigt sich nach der Anwendung innerhalb kürzester Zeit.
Lg
hast du schon mal Hamaetumsalbe probiert? Gibts für 7 Euro in der Apotheke und ich schwör drauf.Für mich ne Zaubercreme. Ist pflanzlich und ich staune immer, wie sich die Haut nach wenigen Stunden bessert und der Schmerz scheint auch schnell nach zu lassen. Meine Kleine beruhigt sich nach der Anwendung innerhalb kürzester Zeit.
Lg
16. Apr 2012 12:53
Hallo,
Ein Tip von meiner Hebamme damals war `Silbercreme´die wirkt desinfizierend und beruhigend. und die hat bis jetzt jeden Ausschlag bei uns in den griff bekommen (auch bei Mami:-)
Die heißt in der Apotheke ´Multilind´kannst ja deinen Arzt mal danach fragen. ich find die Super und schwör drauf!!
Ein Tip von meiner Hebamme damals war `Silbercreme´die wirkt desinfizierend und beruhigend. und die hat bis jetzt jeden Ausschlag bei uns in den griff bekommen (auch bei Mami:-)
Die heißt in der Apotheke ´Multilind´kannst ja deinen Arzt mal danach fragen. ich find die Super und schwör drauf!!

16. Apr 2012 12:57
multilind soll sehr gut sein die ist gut bei entzundungen der haut und schleimhaut, windeldermatitis und hefepilzinfektion der haut. Normal bekommt man damit alle roto popos schnell wieder hin.
16. Apr 2012 13:17
Hallo nochmal.
Leider ist sein Popo immer noch ganz rot und ie Pickelchen sind auch noch da.
Beim Arzt hatte ich heute morgen angerufen ob ich vorbei kommen kann. Aber die sind doch tatsächlich im urlaub!
Muss man sowas nicht ankündigen? Also mein FA schickt immer n Monat vorher E Mails damit man weiss das die im Urlaub sind!
Also multilind hatten wir auch schon. Die hilft leider nicht.
Von Hamaetumsalbe hab ich och nichts gehört. Werde nachher mal zur Apo gehen und danach fragen!
Sudocreme kenn ich auch noch nicht. Frag ich auch mal nach!
Naja, vielleicht hab ich ja Glück und das Zauber Popo Spray ist morgen schon da!
Leider ist sein Popo immer noch ganz rot und ie Pickelchen sind auch noch da.
Beim Arzt hatte ich heute morgen angerufen ob ich vorbei kommen kann. Aber die sind doch tatsächlich im urlaub!

Muss man sowas nicht ankündigen? Also mein FA schickt immer n Monat vorher E Mails damit man weiss das die im Urlaub sind!
Also multilind hatten wir auch schon. Die hilft leider nicht.
Von Hamaetumsalbe hab ich och nichts gehört. Werde nachher mal zur Apo gehen und danach fragen!
Sudocreme kenn ich auch noch nicht. Frag ich auch mal nach!
Naja, vielleicht hab ich ja Glück und das Zauber Popo Spray ist morgen schon da!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...