essen am famillien tisch mit 14 monate?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
hexelakritze
1. Apr 2012 19:55
Re: essen am famillien tisch mit 14 monate?
Hi, unsere Kleine hat mit 14,5 Monaten auch erst 2 Zähne :cry:
Hoffe die beiden Huckel oben werden bald die nächsten 2 Zähne.
Sie kaut auf den Felgen so gut sie kann, bekommt noch Hipp-Breie oder was von uns durch den Mixer gemischt. Allerdings mag sie viel lieber das was ich auch dem Teller habe oder mir gerade in Mund schiebe: diverses Gemüse, Obst (auch Apfel) und auch Wurst oder Schlangengurke. Toast geht auch leicht angetoastet...ich gebe ihr alles was sie möchte zum probieren und sie kann sich schon sehr gut merken, was sie nicht so toll fand. dann nervt sie auch nicht ;) nur das aus der flasche trinken muss ich mir abgewöhnen, danach will sie auch immer aus der Colaflasche trinken :roll: und das klappt auch noch ohne verschlucken. war echt sprachlos...jetzt haben wir wieder mehr gläser eingeführt :lol:
gast.1205999
1. Apr 2012 21:20
vielen dank für eure tipps, auch wenn manche das probleme nicht verstehen. ich habe eure tipps alle schon probiert gehabt, wie gesagt meine tochter probiert schon aber isst nur 2-3 stücke, was sie gerne isst ist fleisch, wurst....
gast.977221
1. Apr 2012 21:23
das hört sich dann aber mehr an als ob es ihr nicht schmecken würde und nicht das sie es nicht kauen kann...wie schaut es denn mit süssen sachen aus zb kuchen?? isst sie da auch nur paar krümmelchen oder kann sie da reinhauen??
MaggyH
2. Apr 2012 12:09
dounia2 hat geschrieben:
> vielen dank für eure tipps, auch wenn manche das probleme nicht verstehen.
> ich habe eure tipps alle schon probiert gehabt, wie gesagt meine tochter
> probiert schon aber isst nur 2-3 stücke, was sie gerne isst ist fleisch,
> wurst....

hallo dounia,
also ich verstehe Dich schon. Meine Kleine wollte in dem Alter auch fast nur pürierte Sachen essen. Ganz einfach aus dem Grund, weil auf jeder Kaufläche je ein Backenzahn im Anmarsch war und ihr das Kauen Schmerzen verursachte. Das weiß man natürlich erst dann, wenn man die Backenzähne zu sehen bekommt und dann fasst man sich an den Kopp, ist ja logisch, dasss sie das dann nicht wollte :roll:
An Deiner Stelle würde ich das so, wie Du es machst, beibehalten. Super, wenn sie probiert! Dann gewöhnt sie sich immer mehr und mehr an den Geschmack und nimmt bald mehr davon. Meine Kleine probiert viele Sachen nicht einmal! Zwingen kann ich sie nicht, sie entwickelt gerade stark ihren eigenen Willen. Ich kanns ihr nur anbieten, auf den Teller legen, es ihr überlassen ob sies isst oder nicht und kann nur ein gutes Beispiel abgeben, indem ich das Gleiche mit Genuss voresse. Ich hoffe im Stillen, dass sie dann von selbst zugreift. Manchmal tut sies ja auch :)
Liebe Grüße
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...