Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einladung zur U7 vom Gesundheitsamt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir werden sie zwischen 23-24.LM machen...da haben wir urlaub ^^
Ich hoffe bis dahin tut sich nochwas in sprache,motorisch ist er ja fit
LG
Von der Krankenkasse bekommen wir separat auch immer ein Erinnerungsschreiben für die U's.
Meiner Ansicht nach sollten die Vorsorgeuntersuchungen Pflicht sein! Jeder normale Elternteil kann und sollte nichts dagegen haben, diese wahrzunehmen. Ganz im Gegenteil, wie Dingo es auch schreibt, freut man sich doch in der Regel darauf!
Wir haben die U5 am 30.3. und bei unserem Kinderarzt wird darauf geachtet,dass es vom Datum her immer an der hinteren Grenze ist.
Lg Kathrin
ja, ich denk auch, Pflicht sollten die Us sein, aber ohne Strafe, sondern mit Kontrolle der Familie und Gesprächen.
Ich gehe da zwar hin, um zu sehen, ob mit meinem Kind alles in Ordnung ist, das tue ich aber immer mit einem komischen Gefühl in der Magengrube, was weiß ich warum.. erinnert mich ein wenig an eine mündliche Prüfung
aber egal, heute hat Alessia das erste Mal zugelassen, dass ich ihre Hand mit einem Löffel führe, in die Schüssel mit Essen tauche und dann ab in den Mund. Ganze 3 Mal gings gut, dann hatte sie keine Lust mehr dazu. Vielleicht kriegen wir das ja doch noch hin bis zur U7.
Arzt:"Kann das Kind allein mit Löffel essen?"
ich:"ja, aber nur weil das Gesundheitsamt hinter mir her war und mich zur U7 kommandiert hat!"
was müssen die denn überhaupt zur U7 somachen können??
ich hab nie ein komisches gefühl...ich freu mich wie ein keks auf die untersuchungen...da weisst man endlich wieder genau wie schweer sie sind und wie groß...zuhause hällt er ja nie so richtig still das man ihn messen könnte...auser man knebelt ihn und da kommt ja wieder das amt ins spiel hehehe mensch hoffentlich gibts hier keine spione sonst hab ich morgen besuch
http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u7.jsp
wollts kopieren und einfügen, ist aber geschützt. Oh Mann, wir können noch lange nicht alles
umgang mit haustieren...ja er rupft den hund jeden tag das fell aus im ausgleich dafür bekommt der hund aber seine mörchen und gurken zum naschen...
aber ganz ehrlich, ich fieber sschon der U7 mit einer riesen freude entgegen!
sonst bin ich auch dafür, dass es Pflicht sein sollte!
Ich bin auber der Meinung das sowas Pflicht werden sollte, denn leider nimmt nicht jede Mutter diese Untersuchungen war
lg
zeit haben wir vom 5 märz - 6 juli12
denn termin mach ich aber erst kurz vorm 2 geburtstag, so hat sie jetzt noch genügend zeit zum üben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.