Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zusatznahrung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
7.100 g liegt bei 18 Monaten definitiv nicht mehr im Normbereich! Für einen Jungen in dem Alter liegt die letzte Perzentille bei 9.000 g! Und die entsprechende Größe bei diesem Gewicht läge dann bei 73 cm.
> ich sage das weil manchmal der körper nicht wirklich zusatz nahrungen braucht, braucht
> der körper es nicht können kinder sehr schnell sehr viel zunehmen und brauchen es
> dann ständig... ich verstehe das ehh nicht meine cousine ihr sohn ist so 18 monate
> alt und wiegt um die 7100 g und der arzt meint zu ihr es ist im norm bereich und
> er ist sogar ein junge jungs sind bekanntlich immer schwerer als mädchen.
hast du dich da wirklich nicht verschrieben? 7100g mit 128 mon ein junge? das kann ich nicht glauben das er im norm bereich liegt.
wir sind ja mit gewicht einiges drunter.
katja.53 hat geschrieben:
> Als zwischenmahlzeit kannst du ja babybreie aus dem Glas geben, die sind ja sehr
> kalorienreich vielleicht nimmt sie da auch etwas mehr zu? Falls sie die möchte und
> auch ißt
> ihr werdet sicher Maltodextrinpulver bekommen haben zum unterrühren, oder?
> Falls sie schon normale Milch trinkt kannst du die auch mit Schlagsahne noch verfeinern,
> das bringt auch zusätzliche Kalorien, oder mach ihr Milchbreie - einfach immer und
> oft etwas anbieten, wir haben auch überall kleine Schüsselchen mit Zwischensnacks
> stehen da kann sich mein Kleiner auch immer was nehmen zwischen den Mahlzeiten,
> aber ca 1h vor der Hauptmahlzeit sind diese dann auch weg damit er zu den Hauptmahlzeiten
> ordentlich ißt. Und natürlich solten die kleinen vor den Mahlzeiten nicht grad soviel
> trinken da hat ja kein Essen mehr platz im magen.
>
> Geht deine Kleine schon in die Krippe?
ja es ist das Maltodextrinpulver. hab es aber nich nicht. wurde erst bestellt.
kennst du es?
ich hab auch was zum trinken bekommen.
muss erst probieren was ihr schmeckt oder verträgt.
das mit schlagobers und milchbreie und snacks mach ich eh schon.
mehr geht nicht sie soll ja hin und wieder was gesundes essen.
mit den trinken vorm essen brauch ich mir sowieso keine gedanken machen das tut sie eh nicht.
nein in die krippe geht sie noch nicht.
Maltodextrin leitet sich ab aus Maltose (Malzzucker) und Dextrose (Traubenzucker) also weißt du schon mal was da drin ist
Und da haben wir auch diese kalorienreichen Drinks aus der Apo.
Aber wir machen auch viel über die normale Nahrung, wie das was ich dir schon gesagt habe.
Wegen Krippe hab ich deshalb gefragt, weil sich ja dort viele kinder von anderen das essen abgucken.
deine kleine liegt knapp unter der 25%
also meiner sicht nicht schlimm
mach dir keine sorgen
wie liegen um einiges unter 3%
und da sie am liebsten obst und gemüse isst, kommen auch die kalorien nicht zusammen...
die kleinen wissen was sie brauchen und holen es sich. sorgen muss man sich machen wenn ein kind schlapp und anteilnahmlos ist oder in einer woche (ohne krankheit) 1kg abnimmt.
Michaela, jetzt interessiert mich aber auch noch, ob ihr nur dieses Maltodextrin bekommt? Ich meine, wenn sie tatsächlich zu wenig ißt, dann müßte sie doch auch zuwenig wichtige Mineralstoffe und Vitamine bekommen, nicht nur zuwenig Kalorien, oder?
> Michaela, jetzt interessiert mich aber auch noch, ob ihr nur dieses Maltodextrin
> bekommt? Ich meine, wenn sie tatsächlich zu wenig ißt, dann müßte sie doch auch
> zuwenig wichtige Mineralstoffe und Vitamine bekommen, nicht nur zuwenig Kalorien,
> oder?
da hast du recht. wir bekommen noch ne milch dazu. da sind auch andere sachen drinnen als wie beim Maltodextrin.
aber sie ist eine gute esserin
und sie ist 70 cm gross
aber meine mutter hat mir gesagt das ich mit 1 jahr auch nur 500 gramm mehr hatte wie meine kleine
jetzt warten wir ab was bei dem blutbild raus kommt
lg yvonne
wie alt ist deine kleine?
das kenn ich mit dem wiegen fahren bin auch alle 2 monate beim arzt.
wieso verstehst du das mit der kurve nicht?
lg michaela
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.