Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bin grad echt fustriert
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir wohnen jetzt schon 10 Jahre hier und natürlich hat man hier viele Bekanntschaften, aber entweder haben die keine Kinder und arbeiten natürlich den ganzen Tag oder die Mütter sind nicht so meine Kragenweite! Viele "richtige" Freundinnen habe ich nicht (obwohl man Richtige auch nicht so leicht findet!), aber die zwei wohnen auch noch weiter weg.....
Die "Einheimischen" sind echt harte Nüsse (ich meine hier die Schwaben). Teilweise verstehe ich den Dialekt noch immer nicht gut und mit meiner rheinländischen Art komme ich auch nicht so gut an!
Mittlerweile sind einige "potentielle Freundinnen" in Aussicht. Sind allerdings auch Zugezogene und die bzw. ich können uns besser in die Lage versetzen Neu zu sein/ neu anzufangen und gehen offener auf Leute zu!
Da bin ich ja froh, daß ihr auch solche Problemchen hat--liegt dann doch nicht an mir!
*fühlt Euch gedrückt!
Lg
Gruß
Julia Yaël
Ich komme aus der Region Hannover in Niedersachsen.
Ich komme aus Metelen 30km von Münster entfernt
Eigentlich könnten wir ein Neues Thema aufmachen ,wer möchte schreibt rein wo er her kommt oder wie die Kinder heißen....
Das Thema war hier schon mal ist aber lange her
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.