Super Nanny

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1234148
22. Sep 2011 07:45
Re: Super Nanny
Vera. hat geschrieben:
> Verdammt sowas kann man doch nicht im tv zeigen.
> Und ich check es einfach nicht warum die kleinen zwerge nicht einfach da
> raus geholten werden, sondern erst so ne dumme pute dahin muss die eh
> tottal den schlag hat :? sry aber es ist echt so. ich werd richtig sauer
> bei sowas.

Ich denke wenn da keine dritten(z.b. nachbarn) etwas sagen und dem Jugendamt etwas melden dann schreiten die meist erst dann ein wenn es zu spät ist.
Ich finde es auch nicht richtig das die Situation der kleinen Zwerge zugunsten der Allgemeinheit ausgeschlachtet wird.
Aber ich denke auch das solche Sendungen gebraucht werden(villeicht in anderer Form) das Eltern auch sehen das man sich Hilfe holen kann ohne verurteilt zu werden. Jede Familie macht mal schwere Zeiten durch und da kann man dann auch ruhig hilfe von außen holen und da ist nix verwerfliches dran.
Ich kann die Serie der geburt von Felix auch nicht mehr sehen. Ich habs mir letzte Woche angeschaut und musste nur noch heulen und hab mir mein kleinen geholt und gekuschelt.
gast.929586
22. Sep 2011 09:04
Hallo ihr lieben
man man man die mutter hat es echt nicht verdient mutter genannt zu werden wie kann man nur als die kleine maus gesprochen hat hab ich rotz und wasser geheult und mein freund der meinte auch das das mal gar nicht geht solche leute haben es nicht verdient das schönste geschenk der welt zu bekommen
und ein paar stunden zu vor als ich noch auf arbeit war ist vor meinem dienst auto ein alter vw polo gefahren da war ne familie drin mit 2 kindern die waren vielleicht 4 oder 5 jahre alt waren nicht angeschnallt und sind aufm rücksitz rumgeturnt so was verantwortungsloses das kann doch net angehen ich musste 2 mal hin schauen weil ich dachte ich habe mich verguckt aber nein es war an dem
das ist doch nicht mehr normal
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh könnt mich so aufregen bin so enttäuscht von solchen leuten obwohl ich sie nicht kenne
und sowas nennt sich eltern
so das musste jetzt mal raus
bin immernoch auf 180
glg
katja.53
22. Sep 2011 09:37
Warum guckt ihr so n Mist denn überhaupt.
Freut euch über eure Mäuse und das es ihnen gut geht und sie es gut bei euch haben.
Über solche Sendungen ärgert man sich nur und regt sich auf, alles Kraft die ihr lieber in eure Kinder investrieren könnt ;-)
Und um zu merken wie lieb man sein Kind doch hat und wie gut es dem eigenen Kind geht braucht man doch nicht solche Sendungen.
gast.1036056
22. Sep 2011 10:04
Hallo,

@Katja.53

ich gebe dir vollkommrn recht!!!!!!!!!

Es regen sich so viele auf bzw. beschweren sich über diese Sendung und vorallem darüber wie man so was filmen kann.
Aber gleichzeitig sitzen die Leute jedes Mal wieder davor :roll:

Im übrigen um so mehr Leute die Sendung schauen um so länger werden die Kinder in der Serie gedemüdigt.

Denn viele Einschaltquten=viel Geld...viel Geld=mehrere Sendungen!!!!!!!!!

Mehrere Sendungen= viele Leute die sich darüber aufregen :roll:
gast.944512
22. Sep 2011 10:29
Wichtig ist das die Leute die sonst im Leben die Scheuklappen auf haben und denken "Alles ist schön" mal hin gucken! :evil: :evil: :evil:

Es sind auch manchmal die kleinen Situationen, die eine Mutter vieleicht überfordern und viele schauen zu und keiner hilft! :evil: :evil: :evil:

Wenn man zum Beispiel irgendwo öffentlich ist, das Kind am quängeln und man merkt das die Mutter schon genervt ist, warum spricht man dann nicht einfach mal das Kind oder die Mutter an. Manchmal reicht wenn man dem Kind sagt z.B.: Du hast aber einen schönen Pulli an, da ist ja eine Katze drauf... oder so was.
Das Kind beruhigt sich und die Mutter ist entlastet oder erkennt sogar, wie einfach es manchmal sein kann ein Kind zu beruhigen. :) :)

Das denke ich mal ist so wichtig, das man die Courage hat auch mal den Mund aufzumachen wenn es gegen Schwächere geht, egal ob Kind oder Erwachsen.

Und ja, ich hab grad die Sendung gesehen und von Anfang bis Ende sind mir die Tränen gelaufen.
gast.1036056
22. Sep 2011 10:53
@Canaster

ich gebe dir da auch recht. Weg schauen ist nicht korekt genauso wie denken die Welt ist kunderbund!!!

Aber muss man so etwas verfilmen??? Muss man die Kinder demüdigen in dem man sie der Öffentlichkeit vorführt...in dem man zeigt wie wenig die Eltern die Kinder selbst lieben...wie oft sie geschlagen oder getreten werden???

Das Kind wird überall erkannt, andere Kinder werden darüber bescheid wissen und vorallem das Scharmgefühl des Kindes wird wachsen.
Es wird sich in der öffentlichkeit beträngt fühlen. Denn ein jeder weis was dem kind wiederfahren ist!

Der nächste Punkt...die Eltern bekommen einiges an Geld dafür das sie das ganze öffentlich machen.
Die Eltern machen das nicht weil sie in erste Linie hilfe wollen sondern weil mit Geld gelockt wird!!!!!!!

Wenn jemand hilfe möchte dann sucht er sich hilfe bei professionellen Leuten und nicht bei jemanden der einem Geld dafür gibt!

Natürlich ist es wichtig das Menschen in der Umgebung die Augen auf machen und schauen wo sie helfen können. Aber der Weg mit der Super Nanny ist absolut der Falsche :evil:

Canaster...dir sind von anfang bis ende tränen gelaufen (das zeigt das du mit dem Herzen dabei warst) aber wo wurde dem Kind nun geholfen?????

Die Super Nanny hat auch viele Schattenseiten mit ihrer Serie...die aber zeigt man nicht damit die Einschaltquoten nicht zurück gehen.

Wo mit hilft man den Kindern wenn man sich jede Woche vor den ferseher setzt...weind und sich darüber beschwert?

Ich denke wir wissen alle das die Welt nicht kunderbund und schön ist..ich muss keine Serie sehen wo Kinder leiden um zu wissen wie ungerecht und bösartig das Leben ist.
gast.944512
22. Sep 2011 11:18
Das die Kinder da so gezeigt werden find ich auch nicht so toll, aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht wie bei anderen Sendungen auch so einiges gestellt ist, um die Sittuation zu dramatisieren. Denn so liebevoll wie die Frau am Ende mit dem Kind eigentlic humgegangen ist, das fand ich schon bischen komisch... Sowas entwickelt sich doch nicht in so kurzer Zeit.

Auf der anderen Seite, wie soll man denn die Leute sonst dazu bringen wieder beser hinzuschauen.

Ist ein schwieriges Thema...
gast.1076664
22. Sep 2011 13:15
Naja ich steh dazu mit sehr gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite finde ich es auch nicht gut das die Kinder so gefilmt werden, aber auf der anderen Seite denk ich wenn sich die Situation der Kleinen dadurch nur ein bißchen verbessert ist das schon gut. Aber wie kann man sich als Mutter so hinsetzen und so was schlimmes über sein Kind sagen, wenn ich die auf der Stasse sehen würde, würd ich die Strassenseite wechseln. Ich hoffe nur das das Jugendamt da jede Woche mal vorbei schaut, denn da muß man dringend dran bleiben. Das arme Mädchen, ich wünsche ihr von Herzen das es geliebt und behütet wird.
gast.1074833
23. Sep 2011 00:12
Hi Mamis! Hab die Folge auch gestern gesehen und find das auch schlimm, daß so was gibt(wie die mutter über ihre Tochter denkt und spricht).
Aber was mir seit gestern nicht aus dem Kopf geht, der Stiefvater dieser Mädchen sieht irgendwie dem gesuchtem Kinderschänder (das war doch vor wochen überall in der Presse und TV, der fotos im Netz hatte, wo er das kleine Mädchen missbraucht hat :o ) ähnlich und das Mädchen soll jetzt auch ungefäht 6 jahre sein... :oops: Oh GOtt ich glaube ich habe einfach zuviel Nachrichten damals geschaut..und sehe überall verdächtige, muß mich schämen :oops:
LG
gast.984613
23. Sep 2011 12:17
Hey,

irgendwie hast du recht da gibt es wirklich eine ähnlichkeit...hab mir das gerade nochmal angeschaut.
gast.1002247
23. Sep 2011 18:27
Glaubt ihr der würde sich dann noch im tv präsentieren??? Zur Sendung allgemein, ich bin davon überzeugt dass das alles gestellt ist, wenn wirklich eine Mutter so über ihr Kind denken und sprechen würde und so mit ihm umgehen, dann hätte das Jugendamt nur eine Möglichkeit und zwar das Kind besser gestern als morgen da raus zu holen und nicht versuchen ob sich evtl irgendwas ändert... Das ist genau wie frauentausch oder mitten im leben oder sowas...
gast.1135475
23. Sep 2011 18:55
lolikom hat geschrieben:
> nici_hro hat geschrieben:
> > ja traurig aber die super nanny hat doch selbst enn schaden
> >
> > ey
>
> Da stimme ich dir zu ^^...ich mag diese frau auch nicht, iwie total scheinheilig...
>
> Wenn die leute wirklich hilfe bräuchten und es begreifen würden,würden sie
> ordentliche hilfe suchen...

also loli ist genau meine meinung.
ich hasse diese frau, erstens ihre pädagogischen ansätze die gehen teilweise mal gar nicht
aber am schlimmsten: die kommt nur im schlepptau mit kameras,d as geht doch mal gar nicht
die wird als super dagestellt ist sie gar nicht
letzte folge zb. sie hatte eig nur den anstoß fürs ja gegeben und? deswegen ist sie doch nicht mutter theresa, aber kommt zum schluss heißt es von rtl eingesprochen: toll das sie da war und wieder hat es eine familie geschafft nur mithilfe von der nanny, totaler quatsch ich bitte euch das kann ich auch in fams schauen gehen und zum ja gehen ;)
also ehrlich und kann sie das auch mal aus menschl sicht machen
UND WIESO NIMMT SIE IMMER NUR DIE SCHLIMMSTEN FÄLLE?
ES MELDEN SICH DA GENUG SCHLIMM DAS SIE DA AUCH NOCH AUSWÄHLT :(
DAS KOTZT MICH AN
gast.1135475
23. Sep 2011 18:57
lovingsvenja hat geschrieben:
> Glaubt ihr der würde sich dann noch im tv präsentieren??? Zur Sendung
> allgemein, ich bin davon überzeugt dass das alles gestellt ist, wenn
> wirklich eine Mutter so über ihr Kind denken und sprechen würde und so mit
> ihm umgehen, dann hätte das Jugendamt nur eine Möglichkeit und zwar das
> Kind besser gestern als morgen da raus zu holen und nicht versuchen ob sich
> evtl irgendwas ändert... Das ist genau wie frauentausch oder mitten im
> leben oder sowas...

das ist nicht gestellt das weiß ich, aber ey natürlich holtd as ja nicht gleich die kinder raus, ist doch auch klar die mssen doch sparen und es ist immer das ziel harmonie zu schaffen und zusammenzutreiben und nicht rausführung in neue fam.
das ist einer der pkte warum schon soviele kiddies in den fams verhungert oder gar erschlagen wurde obwohl die schon vom ja bekann waren

lg
gast.679037
24. Sep 2011 14:02
Hallo an alle,

ich habe erst kürzlich eine Reportage gesehen, die sich mit den "sogenannten Reality- Sendungen " befaßt hat.
Da ist mal gar nix real!! Und die Super Nanny gehört da auch dazu. Alles nur gestellt. Die Leute, die da mitmachen sind entweder Möchtegern Schauspieler, die über Agenturen angeheuert werden. Oder es sind Leute, die man auf der Straße anquatscht. Es gibt auch ein paar Kranke, die sich bei RTL melden, aber nicht weil es in ihrer Familie so zugeht. Sondern weil sie da mitmachen wollen, wegen dem Geld. ( es wurden auch mehrere Personen interviewt, die bei der Super Nanny oder bei anderen Verblödungs Produktionen mitgemacht haben. Es waren in der Regel Hartz 4 Empfänger, die sich a bissi was dazu verdienen wollten. Es wurden auch ein paar Kinder dazu befragt, die dabei mitgemacht haben. Die sind wirklich die leidtragenden. Denn manche wurden ständig nach der Sendung auf ihr "schlimmes" Elternhaus angesprochen. Und haben seit dem erst nen Knacks weg!! )
Also ich bitte euch, das hat man doch in der letzten Folge total gesehen, das das ganze ein Fake ist. Wie die Kleine mit weit aufgerissenen Augen in die Kamera gequiekt hat.
Natürlich passieren solche Dinge und noch schlimmere tagtäglich in deutschen Haushalten. Und ja, es ist schlimm. Aber über das Mädchen braucht keiner weinen, denn es ist NICHT real!

Die Reporter haben die Macher von RTL gefragt, ob sie es gut finden solche " Reality Sendungen " zu bringen ohne einen eindeutigen hinweis darauf zu geben, das es sich um erfundene Probleme handelt. Ihre Antwort : Sie schätzen den Zuschauer schon so ein, das er es selber erkennen würde und im Abspann würde ein Hinweis darauf zu lesen sein. Also ich habe den noch nicht gesehen. Und wenn ich mir die Diskussion hier durchlese, bin ich der Meinung das der ein oder andere auch nichts davon wußte.

Also Leute, vergeßt die Katja Saalfrank. Wir haben doch alle tolle Kinder, die gewiß auch mal nerven. Aber ich denke, das wir alle auch aus dem Bauch heraus richtig handeln. Da brauchen wir die katja nicht, oder? ;)

LG, Sandra.
gast.1036056
24. Sep 2011 15:01
Hallo,

@Fauli85

ich muss dir total wiedersprechen. Nicht alle Sendungen auf RTL sind gestellt!!!

Vor ca.3-4 Monaten kam eine Sendung bei RTl wo es um Nachbarschaftsstreit in Tharandt ging.
Das war zu 100% nicht gestellt denn ich kenne die betreffenden Personen persöhnlich.
Es ging um einen Jungendclub und um eine Familie die da gegenüber gewohnt habe und sich durch den Lärm belässtigt fühlten. Ich kenne einige aus dem Jugendclub und die Familie von gegenüber gibt es wirklich genauso wie den Streit den beie Parteien haben/hatten.

Da ging es nicht ums Geld...da ging es nur darum entliche eine Lösung zu finden. Der Bürgermeister sowie beide Parteien konnten sich einfach nicht einigen und keinen gemeinsammen Nenner finden.

Dank des guten Mannes (streitschlichter) gibt es den Jugendclub noch und die Familie kann da ordentlich weiter leben.

Es stimmt einiges wird schon gespielt sein aber nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
51 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...