Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kommt jetzt schon der bock raus?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber da müssen wir jetzt durch, wenn ich noch länger warte, wirds ja nurnoch schlimmer.
Ein großer Fehler denn dann gings erst richtig los
Oh mann, was soll man da noch sagen...
oh je, dass hört sich echt krässlich an !
Meine Kleine hat sich seit den letzten Tagen komischer Weise am Riemen gerissen, vielleicht spürt sie, dass ich was plane
Also ich sags ganz ehrlich, ich wusste schon, dass Kinder bestimmt anstrengend werden, aber dass das teilweise sooooo abartig wird, war mir nicht bewußt.
Und ich dachte immer, konsequent sein und vor allem bleiben wäre leicht
Aber ich denke es sind nicht alle Kinder so. Wir sind 7 Mamas die sich regelmäßig seit dem Geburtsvorbereitungskurs treffen und unsre Kinder sind alle gleich alt, aber so wie mein Hannes führt sich dort keiner auf. Und solche extremen Wutanfälle hat sonst auch keine/r
Na ja, meine Mama sagt immer dass ich mich als Kind ganz genau so aufgeführt habe, und bei mir war diese Phase erst vorbei als ich so ca. 4 Jahre war
Ach ja Helena, deine Kleine merkt bestimmt dass du etwas planst
ich muss beim Wickeln immer das Bibabutzelied singen
na da bin ich also nicht alleine... Mein Kleiner war am 26.5. ein Jahr alt - er steckt auch schon in dieser Phase drinnen. Wehe, er darf was nicht oder es geht nicht so wie er es sich vorstellt... Na ihr kennt das ja
Mike zB "spielt" mit der Terrassentür. Er macht sie auf und wieder zu. Das verbiete ich und wenn er nicht aufhört dann setz ich ihn ein Stück weg. Da wird dann mal gebockt und bitterlich geweint.
Wickeln und Anziehen ist auch ein Drama. Er braucht ständig neue Ablenkung. Ich geb ihm mal ein Feuchttuch, mal eine Tube oder ein Spielzeug. Immer das gleiche funktioniert natürlich nicht.
Mike ist ein richtig ausgefuchster
Anfangs als er begonnen hat an den Händen zu laufen, tat er das bei jedem - bei mir hat er es nicht verlangt. Nun geht er schon an einer Hand - auch mit mir.
Oder wenn er hoch will, steigt er auf die Fußbretter vom Rollstuhl und ich nehm ihn hoch...
Ups, jetzt hab ich etwas ausgeschweift - sorry.
Na auf jeden Fall diese zornigen Phasen werden wohl noch etwas länger dauern...
Liebe Grüße,
ManuMike
ich denke jeder hier versteht dich sehr gut und mich tröstet es allein schon dass das nicht nur mir so geht.
Meine Kleine hat heute ein Eis bekommen.
Sie hielt es ganz stolz und saß brav da beim Essen, doch beinahe wäre ihr das halbe Eis abgebrochen und in die Wiese gefallen.
Da hab ich mir erlaubt es ihr kurz wegzunehmen( großer Fehler), es wieder gerade zu biegen um es ihr gleich wieder zu geben.....( gut kann sie ja nicht wissen)
Meine Kleine schrie als ging es um Leben und Tod, fuchtelte wie ne Gestörte um sich und vor lauter Wut und Zorn und Gebrüll konnte sie ihr Eis gar nicht mehr nehmen.
Das tat mir dann auch schon wieder Leid.
Ich hatte mir ja vorgenommen, sie bei solchen Ausbrüchen ins Kinderzimmer zu stecken-waren aber draußen unterwegs-
ich bin auch ratlos und am Ende meiner Kräfte!
Gestern waren wir allerdings im Freibad und ihm hat auch wieder irgendwas nicht gepasst (ich weiß noch nicht mal was
Das ist dann natürlich oberpeinlich, vor allem in der Öffentlichkeit. Aber die Leute haben es gott sei dank alle mit Humor gesehen und keiner hat was blödes gesagt.
Ach ja, für alle Wickelgeplagten Mamis: ich habe mir gestern die Easy up Pants von Pampers gekauft. Bei uns ist ja jedes Wickeln ein Kampf und deshalb dachte ich mir dass die ganz praktisch wären. Und das sind sie auch
Ja mich bringt das selbst fast in den Wahnsinn
Vor allem bei mir kommt Nr. zwei im Januar-puhhhhh !
Muss mich wohl nervlich echt rüsten
Ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht mit meinem Kleinen!!!!
Wir kennen diese Bockigkeit nämlich leider auch nur zu gut
Wickeln ist ganz schlimm und das mit den 200 Tritten in den Bauch kenn ich auch... ich hab teilweise sogar schon blaue Flecken!!!
Liam ist jetzt 14,5 Monate alt und testet seine Grenzen wirklich voll aus.....
Kostet viele Nerven.... aber irgendwann wirds wohl hoffentlich wieder besser werden.........................
Na hoffentlich ist die Bockphase bis dahin vorbei
War nicht ganz so geplant, aber wer weiß, vielleicht tuts der Kleinen Zorndrossel ja gut, wenn sie nicht immer im Mittelpunkt steht-ich hoffe es sooooooooooooooooo sehr!
Welche Woche bist du denn jetzt und wie geht es dir?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.