Mein Sohn (19 Monate) geht und spricht nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.874951
28. Apr 2011 16:26
Re: Mein Sohn (19 Monate) geht und spricht nicht
Hallo ihr lieben,

wenn ich das lese, beruhigt mich das...Meine Maus ist 14 Monate alt, 83cm groß und wiegt 9,5 kg. Sie isst wie ein scheunendrescher und bewegt sich viel. Laufen nur an zwei Händen oder an Stühlen,Sofa etc lang. Frei laufen will sie nicht, hat wohl Angst. Dabei hatte alles andere sehr früh angefangen, krabbeln etc...Was das sprechen angeht, sie brabbelt mich den ganzen Tag voll, mit dada, brabra, mama, papa, Neijn (Nein), Jah, riri und sowas.
gast.1014423
28. Apr 2011 17:42
Re: Mein Sohn (19 Monate) geht und spricht nicht
Mich beruhigt das auch ein wenig.
Meine Tochter wird in 10 Tagen 17 Monate alt und läuft bis jetzt auch nur an 2 Händen und am Tisch/Sofa entlang... :?

Sprechen tut sie dafür schon gut. Sie sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Nein, "Iiiihaaa" (Esel, Pferd), "Wu wu wu" (Hund), "Batta" (Butterbrot) usw... und brabbeln tut sie ohne Ende... *g* :D :D :lol:
gast.999379
28. Apr 2011 23:04
Re: Mein Sohn (19 Monate) geht und spricht nicht
hallo,
mir tut das hier zu lesen auch gut.
paul ist jetzt 13 monate und spricht auch noch nicht. es ist alles da da da und er brabbelt mich in einer tour zu. und er zeigt auf alles und will das ich es benenne, und wenn er n flugzeug hört oder n auto, dann schaut er wo es ist... und nebenbei hat er des laufen gelernt. er hat mit 12 monaten angefangen n paar keine schrittchen allein zu laufen und seit ner woche flitzt er mir jetzt durch alle zimmer... und ich dachte immer es normal ist das sie erst das eine und dann das andere können...
... aber bei der u6 hat der kinderarzt ins heft geschrieben das er ne sprachverzögerung hat??? und mit 12 monaten ist er mit laufen auch spät dran??? ich war total geschock... ich soll mal überprüfen ob er richtig hört... hörscreening..., weil er noch nicht spricht ... wenn ich ihn aber frage wo ist mama, papa, hund, katze, nase, mund, usw. zeigt er drauf...

darauf kam nur die kleinen richten sich darauf ein und lesen von den lippen ab???? :evil: :evil: :evil: wie liest man den einflugzeug geräusch von den lippen ab????!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

...wenn ich dran denke bin ich immer noch auf 180!!! *grrr* :x :x :x :evil:

...aber gut zu lesen das es anderen auch so geht und mein kleiner ganz normal in der entwicklung ist. ich muss auch dazu sagen das wir erst ne supertolle ärztin hatten, die aufgehört hat und jetzt ist dieser komische hansl ihr nachfolger. bei ihr war paul flott in der entwicklung für nen jungen und jetzt sowas. *grrrrr*

:roll: :oops: ist jetzt lang geworden... sorry... und zum thema passt es auch nicht mehr so richtig... aber trotzdem danke für den platz in deinem thread, conny_0609. :oops:
wenn dein kleiner mit allem etwas später angefangen hat, ist das eben so, solange du bei deinem kinderdoc kein schlechtes gefühl hast und ihm vertraust, passt doch alles. :D

liebe grüße
kerstin
gast.830485
29. Apr 2011 14:00
Re: Mein Sohn (19 Monate) geht und spricht nicht
also ich war gestern beim dock zwecks impfen hab das mal angesprochen das miener auch nur dadada,macht und auf alles zeigt und auch alles versteht,er meinte nur es wäre normal nicht jedes kind ist gleich und meiner ist vlt so einer der spät aber dafür dann ruckartig lernt.
also keine gedanken machen.mien KA miente dann nur ich soll jeden tag mit ihm viel und intensiv mit ihm sprechen,märchen mit bildern vorlesen oder wenn wir draußen sind alles erklären,mehr kann er auch nicht machen.
zur U7 schaut er dann wie weit er ist und wenn da nocht nicht besser ist dann bekommen wir therapie verschrieben.haben am 22.09.11 U7 und am 12.09.11 wird er 2 jahre
gast.812561
1. Mai 2011 12:27
Re: Mein Sohn (19 Monate) geht und spricht nicht
Meine kurze futtert im Grunde nur morgens und abends was, mittags nur ihre Milch, abends natürlich vorm schlafen auch eine sonst geht sie nich ins bett.
gast.902433
1. Mai 2011 14:14
Re: Mein Sohn (19 Monate) geht und spricht nicht
Hallo Conny!
Hör doch einfach auf den kinderarzt und lass die Zwischenmahlzeiten weg.Dann bekommt er vielleicht wirklich mal Hunger! Auch wenn er sehr wenig isst.
Ein gesundes Kind wird am gedeckten Tisch nicht verhungern!
Mein Sohn isst auch kaum was,wenn er dann nachmittags Z.B nen Früchteriegel bekommt,isst er abends auch nichts mehr!
l.G :D
21 Beiträge
loading 19546...