Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Andrea wie geht es dir gesundheitlich ? Bei mir ist alles schick. Baby wächst und ist der woche entsprechend gut entwickelt und sehr aktiv. War nur am rumzappeln beim US.
Gesundheitlich gehts mir ganz gut, hab nur seit kurzen wieder das fiese sodbrennen.
Meine kleine ist auch wieder sehr aktiv, ich spür sie jetzt schon echt gut und häufig. Sie ist halt wieder größenmäßig ein wenig hinten, muss deswegen jetzt immer zw meine fa termine nochmal hin zum us wegen größenkontrolle. Find ich super so seh ich mein zwergi öfters.
Seit ihr euch schon beim namen einig?
natürlich ist es ganz normal, dass die einen etwas schneller und die anderen etwas langsamer dran sind mit dem Sprechen, so oder so kauen sie einem in ein paar Jahren das Ohr ab und stellen eine Frage nach der anderen
Dadurch dass mein Sohn so groß ist, hinkt er grob-motorisch etwas hinterher. Aurelia war als Baby auch total faul, während alle sich vor- und zurückdrehten, hielt sie nix von und lag einfach nur da und irgendwann saß sie nur. Ich dachte schon, ich bekomme so eine ganz ruhige und nun flitzt sie hier herum und ist nicht still zu bekommen
gut, dass du mich erinnerst Andrea, ich muss mal einen Termin zum Impfen machen. Als es so heiß war, hat unser Kia nicht geimpft und jetzt habe ich es schon fast vergessen
Lasst ihr eure kinder gegen alles impfen oder nur das nötigste?
Meine kleine große war schon immer motorisch sehr schnell unterwegs. Sie hat sich mit knapp 4 monaten gedreht und ab dem zeitpunkt ist sie nur durch die wohnung gerollt und mit 5 monaten hat sie zu robben begonnen. Mit 7,5 monaten ist sie aufgestanden und 2 tage nachher konnte sie erst richtig sitzen. Von sitzen hat sie noch nie viel gehalten, ist ihr zu langweilig. Zum ersten geburtstag hat sie dann zum laufen angefangen. Dafür dauert das reden länger. So ist jedes kind anders. In zwei jahren werd ich mir dann wahrscheinlich wünschen das sie nicht so viel redet, spätestens bei der phase wo sie ständig warum fragen
Ich nehme jede Impfung mit, die sie bekommen kann. Finde das sehr wichtig !
Kind hat Zecke am Hals.
Zecke ist klein und schwer zu sehen.
Bei Tierarzt Familie angerufen.
Tierärztin nicht zu hause "nur" der Ehemann.
Mit Ehemann von Tierärztin versucht Zecke zu entfernen, Kind wehrt sich,Zecke noch am Hals,Zeckenzange ausgeliehen.
Zuhause versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich,Zecke noch am Hals.
Notaufnahme Friedberg,Arzt versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich,Zecke immer noch am Hals.
Arzt verweist uns auf Kinderklinik.
Kinderklinik Gießen,Arzt versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich, 2. Arzt wird dazu geholt.
Arzt 1, Arzt 2 und ich halten das Kind fest,Kind wehrt sich-aber Zecke erfolgreich entfernt,Kind zum Trost eine Spritze zum spielen geschenkt bekommen..
1:00 Uhr nachts glücklich aber total geschafft zu hause angekommen.
Normalerweise mag sie Ärzte aber sie war auch müde und dann ist es ja erstrecht blöd,wenn jeder an ihrem Hals rumfummelt. ich hoffe nur,dass sie jetzt keine Angst vor Ärzten hat.
Rest der nacht war ruhig,sie war so kaputt,dass sie nicht mal wach geworden ist als ich den Großen für die Schule fertig gemacht und weggeschickt habe. Sie ist erst um 10:30 Uhr wach geworden.
Ich werde sie kurz nach Ihrem Geburtstag dann impfen lassen,damit sie bis zum Sommer den Schutz hat. Wir leben zwar nicht im Risikogebiet aber sehr nahe an der Grenze,da finde ich es total wichtig,dass wir gegen FSME geimpft sind.
Zum Arzt geht sie zum Glück gerne. Was sie allerdings nicht mag, ist wenn man ihr in Mund guckt. Ansonsten kann der Arzt bei ihr alles machen und sie bleibt ruhig. Bei ner Impfung weint sie wenn dann nur ganz kurz. Sie ist wirklich sehr tapfer! Ich bin ja mal gespannt wie der kleine dann wird. Jungs sind da ja wohl empfindlicher.
Seit dem Zeckenzwischenfall ist Josephine leider nicht mehr so begeistert von Ärzten. Musste letztens wegen einem Neurodermitis Schub mit ihr zum Arzt da war sie kurz davor zu weinen. Ich hoffe nur,dass sie diesen Ärztemarsch bald wieder vergisst und sich wieder auf den Arzt freuen kann.
Ist hier noch jmd da? Wollen wir ins 3. Lebensjahr umziehen?
Ich bin noch da und von mir aus können wir ins dritte Jahr umziehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.