Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember-Kinder 2013 - jetzt geht's rund
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin eine Dezember mami 2014
ich wollte eigentlich nur wissen ob bei euch jemand dabei ist der, wie ich, einen zwerg hat der am 24.12 auf die welt gekommen ist und wie ihr das mal macht mit dem Geburtstag feiern?
ach ja mein kleiner mann ist zwar erst 9 monate alt hat aber schon ne Schuhgröße von 20
wir melden uns auch mal wieder... wir haben mitte November auch die u7...
vor einem Monat wurde er schon gemessen und gewogen (mein KIA macht das alle 3 Monate) da war er 92cm groß und 13,7kg schwer... meine Mutter sagt immer er ist ein kleiner Kloss... find ich aber gar nicht... er ist ja auch noch im Wachstum und der KIA meinte auch er liegt damit noch in der Norm...
Schuhgr haben wir 24/25... also grad er begonnen... unsere Nachbarsjunge ist 2 Jahre und 8 Monate und hat die gleiche Schuhgröße und Körpergröße... aber auch auch kleinere Eltern... so ist das nun mal...
wir waren im Sommer auch immer viel draussen und fast jeden Tag im Freibad... deswegen hab ich mein kleinen auch gegen FSME impfen lassen... hat er aber gut vertragen...
bei den Wutanfällen ist immer noch das gleiche Theater... nur kommen die jetzt schneller und halten länger an... ist mir doch manchmal ganz schön unangenehm wenn er mal so ein Ausraster zb beim Einkaufen bekommt... der quickt wie ein Ferkel beim schlachten... und alle gucken mich an
man kann ihn dann auch kaum noch ablenken... hat vor paar Monaten noch funktioniert... hat wahrscheinlich den Trick mitbekommen...
Meine Tochter hat sich total verändert ... seit einigen Wochen teilt sie ungern ihr Spielzeug aber auch das der anderen Kinder will nur SIE haben und sonst darf keiner damit spielen. Nimmt ein Kind irgend etwas zum spielen in die Hand und sie bemerkt es sagt sie sofort " Du, du, du " das bed. : Ich, ich, ich ( sie sagt nie z.B. Ich will das haben, sondern Du will das haben
Kennt das jemand von euch, dass das Kind nicht teilen möchte ???
Dann ist mir noch aufgefallen, dass sie manchmal agressiv wird und z.B. ihren Schnuller gegen ihren Kopf haut oder an dem Schnulli feste zieht und das Gesicht dann dazu noch so anstregend als würde sie gleich ausholen und mir eine reinhauen
Ich nehme mal an dass das ganz normal ist und zur Entwicklung dazugehört * hoffentlich*
LG
Das mit dem Hauen usw. ist in etwa das Gleiche. Gefühle sind für die Kleinen was ganz komisches. Sie können sie nicht kontrollieren. Deshalb sind Aggressionen stärker, dafür aber auch die anderen Gefühle^^ Ich hab gelernt, meiner kleinen ein Wort für Ihr Gefühl zu geben, sodass sie weiß, was das ist.
Aber keine Angst, die Sachen gehören zur Entwicklung dazu und sind auch dringend notwendig und wichtig für die Entwicklung des Gehirns und des Verstehens.
Lg
ja ich dachte mir schon dass das wieder eine Phase ist bzw. eine Entwicklungsphase, war nur wirklich verwundert als sie plötzlich immer sagte : Du, du du
Aber wie du schon sagtest die anderen Gefühle werden nun auch intensiver
sie drückt mich oft oder will mich umarmen oder sagt: liebe dich Mama <3 da geht einem das Herz auf
Ist das bei deinem Kind auch so, dass es nicht teilen möchte?
Ich lasse sie eigentlich immer machen, kann ja auch nicht überall sein und immer schlichten, will auch nicht das sie das Gefühl bekommt ich verbiete ihr ALLES und die anderen dürfen machen. Ich erkläre ihr nur immer, dass die anderen sie auch mit ihren Spielsachen spielen lassen und es schln wäre wenn sie auch teilen würde, aber ich zwinge sie nicht. Das Problem ist nur, dass das spielen unter den Kindern in meinem Freundeskreis derzeit etwas problematisch ist, da meine Tochter einfach nichts hergibt
LG
Jetzt ist sie für eine Woche bei Oma und Opa, da wir gespannt auf das Geachwisterchen warten. ET war der 4.10. der Kleine Mann macht sich noch hübsch ^^
LG
ja das ist auch der Lieblingssatz unserer Tochter " Alles gut"
Wenn ihre Puppe runterfällt hebt sie diese auf und streichelt sie und sagt immer " alles gut"
Das mit dem Hinstrecken und zurückziehen ist bei uns genau so, das macht sie verdammt gern
Ist euch auch aufgefallen das jeden Tag immer mehr aus dem kleinen Mund der Kinder kommt? Sie sagte kürzlich zu uns beim essen: Mag ich nicht
Mir ist auch aufgefallen das sie sich ein wenig einschleimt
LG
Noemi hat auch erst so mit 15 Monaten durchgeschlafen. Im Moment schauen wir abends das Sandmännchen und dann geht sie ins Bett (kurz nach 19Uhr). Am Morgen ist sie dann zwischen 7und8 wach. Schläft also immer gute 12h.
Ja, einschleimen kann sie sich auch. ^^ Dann kommt sie zu mir, tippt mich an oder streichelt mich, bis ich sie anschauen und sagt dann (z.Bsp.) "Würstchen, ja Mama?" Und grinst mich an.
So, der Kleine Mann verlangt nach Essen
Wie lange schläft deine Tochter mittags? Meine wird gerade so früh wach aber schläft mittags 2-2,5 std. hatte das Thema hier schon eröffnet um mich auszutauschen. Werde sie jetzt wohl wecken müssen wenn später hinlegen macht auch keinen Sinn, sie geht ja um ca. 19.30 schlafen bzw. liegt schon im Bett.
LG und alles Gute und eine tolle Zeit
@Sandra: Jonas hat erst mit 17 Monaten angefangen mal durchzuschlafen. Er schläft mittags etwa 1,5 Std. (immer plus, minus 10 Minuten), geht abends gegen 20h ins Bett und ist morgens gegen halb sieben wach. Wobei wir jetzt raus haben, wenn wir ihn erst gegen halb neun hinlegen, dann schläft er morgens meistens bis etwa 7h, manchmal sogar halb acht. Daher geht er am WE jetzt immer erst nach halb neun ins Bett meistens
Gestern war sie so aktiv, dass ich bechlossen hatte sie etwas später hinzulegen und sie hat heute tatsächlich bis 7 Uhr geschlafen *juhuuuu*
Zunächst dachte ich, es wäre nötig sie mittags zu wecken damit sie länger
schläft aber ich kenne mein Kind, sie wäre sowas von launisch wenn ich sie wecken würde. Also dann lieber 30 min bis 1 Std. später hinlegen so lange sie nicht müde ist.
Ja meine Tochter hat auch erst mit 15 Monaten durchgeschlafen, dachte damals schon, dass wird nichts mehr da man immer von den anderen gehört hatte "Meines schläft schon ewig durch" aber irgendwann schlief sie so tief und fest das ich nachts ins Zimmer rein bin um mich zu vergewissern ob sie noch atmet
Unsere kleinen Mäuse werden groß
LG
Mein Sohn hatte diesen Monat schon die U7.
Er wiegt 12,7kg bei einer Körpergröße von 92cm. Kopfumfang ist 48cm.
Geimpft wurde er auch gegen Tetanus, Pneumokokken, Hib, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis. Bei der Impfung hat er mächtig geweint, klar eine Spritze kann auch wehtun, aber danach wars wieder gut und der kleine Mann hat wieder gelacht
Bald können wir in das 3. Lebensjahr ziehen, freu.
Wie geht's euren Kindern so?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.