Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni Babys 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sonttag ging es besser u. Montag dachte ich es wär weg. Pustekuchen, ne Std. später hatte ich die Schnauze voll u. bin zum KIA gefahren. Keine genaue Diagnose. Es geht ihm ja soweit (ausser die Laune) gut u. er isst auch. Jetzt muss er Probiotika nehmen u. wenn es bis Donnerstag nicht besser wird ne Stuhlprobe abgeben. Mal sehen , was jetzt passiert. Was macht man denn wenn die kleinen keinen Bock haben auf trinken? Er trinkt manchmal gerade mal einen Becher am Tag plus eine Milch am Morgen, das wars. Hab ja schon so tolle Strohhlambecher, aber mittlerweile sind die auch nicht mehr interessant. Aus Gläser trinkt er einen Schluck u. dann ist das auch schon wieder doof.
Waren heute auch draussen, hier regnet es aber in einer Tour (Sonntag war hier aber auch ein schöner Herbsttag). Wir haben heute Kastanien vorm Haus gesammelt, das fand er lustig. Im Regen in den Pfützen mit Mama rumkraucheln. Die Nachbarn haben bestimmt gedacht die spinnen, aber er wollte unbedingt mal raus, also?!
Man voll der Text, wollt nur kurz antworten
Er hat die letzten Wochen total gefremdelt. Aber jetzt ist es wieder wesentlich besser geworden. Er mag jetzt sogar wieder von sich aus zum Opa aufm Arm und klammert sich nicht mehr ängstlich an mich ran.
Da bin ich aber froh - und der Opa erst
der doofe Durchfall ist endlich vorbei, jetzt sind wir total erkältet (ich u. der kleine) u. siehe da gestern habe ich entdeckt das er einen Backenzahn hat
Wenigstens etwas Positives!
Neuerdings tanzt er immer wenn er Musik hört, sogar im Kindersitz. Ausserdem liebt er fangen spielen u. verstecken mit erschrecken. Das ist so ein knuffiges Alter jetzt.
Meiner macht auch sooo gerne guck guck. Er versteckt sich hinterm Vorhang und lacht sich tot, wenn man ihn findet.
Wenn ich die Sterioanlage anmach wippt er mit dem Kopf -wie ein großer. Egal ob bei ACDC oder Rolf Zukowski. Voll süß. Und was voll supi ist: er isst alleine. Erst konnte er mit der Gabel essen - war einfacher mit aufspießen. Und jetzt schafft er es auch in der Früh mit dem Löffel selber sein Müsli zu essen, ohne dass er von oben bis unten voll ist
Lg
Mein kleiner hat am Anfang den Löffel immer gekippt unterm Essen. Dann ging immer alles auf Shirt und Hose. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Ich hab ihn immer von oben bis unten in Geschirrtücher und Lätzchen gehüllt. Probiers einfach aus. Auch wenns ne ganz schöne Sauerei ist am Anfang. Aber irgendwie müssen sie es ja lernen.Viel Spaß
Unsere Überlegung ist entweder nach Ibiza oder nach Mallorca zu fliegen, da die Flugzeit nicht so lange ist. Jetzt muss man aber an ganz andere Kriterien denken u. das ist echt schwer. Ich bin da leider ziemlich anspruchsvoll, was natürlich auch heisst das es teuer werden könnte.
Zumindest weiss ich schonmal das wir Anfang Juni fahren werden, sodass wir Lukas sein Geburtstag wieder hier sind. Ausserdem fange ich dann ja auch wieder an zu arbeiten. Freu mich jetzt schon richtig darauf, habe diese Woche meine Arbeitszeiten bekommen u. die sind wirklich toll. Montags u. Freitags ganzer Tag u. Samstags Vorm. nur alle 2 Wochen. So muss ich ihn nur einen halben Tag unterbringen, da mein Mann dann schon von der Arbeit zurück ist. Die Omis reissen sich schon um die Tage
Ja wir wollen auf jeden Fall auch Ende Mai/Anfang Juni wegfahren oder fliegen. Je nachdem. Wir sind auch noch am überlegen. Auf jeden Fall gehts NICHT außerhalb von Europa. Evtl. nach Süditalien (Fliegen) oder Kroatien (mit dem Auto). Wird sich zeigen. Auf jeden Fall - und das ist 100pro sicher - ans Meer. Wir sind nämlich beide süchtig danach
Lukas wacht seit einigen Tagen schon Nachts um 4 auf u. verlangt zu uns zu kommen um seine Milch zu schlürfen. Das kommt mir aber erigentlich nicht in die Tüte, also versuche ich ihn hinzuhalten bis mind. 5. Klappt leider nicht immer
Aber heute war hier schönes Wetter u. wir waren den ganzen Nachmittag draussen den Garten Winterfest machen. Er hat sogar "alleine" in der Sandkiste gespielt u. war danach ganz kuschelig
Und zu eurem Urlaub: Wenn ihr eh vorhabt zu fliegen würde ich dirkt nach Dubrovnik fliegen. Das ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen hab. Mit einem Kleinkind ist natürlich eine Stadtbesichtigung nicht so der Hit, aber Dubrovnik ist nicht allzu groß und in der Umgebung kann man sicherlich auch schön baden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.