Mai-Mamas 2014

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1772901
11. Okt 2015 21:08
Re: Mai-Mamas 2014
Ja, an so ne Küche hab ich auch schon gedacht, mit der vom IKEA hat er letztens im Geschäft auch gespielt :) .
Nen Kaufladen hätte ich erst später geschenkt, da glaub ich beschäftigt er sich noch nicht so damit.
Vtech Autos mit Garage haben wir schon und die reichen auch erst mal (noch mehr Lieder und Gedudel brauch ich eigentlich nicht :roll: ). Musikinstrumente haben wir bislang nur ne Trommel.
Bin jetzt einfach mal am Ideen suchen...

Kastanien suchen ist bei uns auch total angesagt, wobei er meistens nur drauf deutet, Bücken darf ich mich dann :lol: .

Nein, ich mag die Überraschung im Kreißsaal, finde es irgendwie langweilig, wenn man es davor schon weiß :) .
gast.1217978
25. Okt 2015 19:44
Hallo ihr,
ich meld mich auch mal wieder. Unser Umzug ist geschafft und wir haben uns inzwischen sehr gut eingelebt. Endlich Platz und ich muss nicht immer sagen, Psst, seid leise, die Nachbarn schimpfen sonst... Die Kids fühlen sich auch wohl.
Leo schläft jetzt in seinem Zimmer und schläft auch so gut wie durch. Mal muss ich gar nicht aufstehen und ein ander Mal dafür öfter. Aber das ist ja normal.
Letzte Woche haben wir den Kleinen mit dem Krankenwagen holen lassen. Mensch hatte ich Angst... Es war Donnerstag und er war in der Früh schlapp, kaum getrunken und hing nur an uns dran. Dann bin ich mittags zum Arzt, weil ich ja Freitag und Samstag arbeiten musste und am WE wollte ich nicht zum Notdienst. Naja, der Arzt stellte nen einfachen Infekt fest und er bekam Nurofen und Nasentropfen. Soweit sogut. Abends legten wir ihn dann hin und gegen halb elf wachte er auf und schrie wie am Spieß. Er ließ sich überhaupt nicht beruhigen, schlug um sich und es war offensichtlich das er Schmerzen hatte. Ich wusste nur nicht wo... Nach 15 Minuten schrie er immer noch und ich sagte zu meinem Mann, wir müssen den Notarzt holen, irgendwas hat der kleine Kerl. Naja, Krankenwagen kam und nach ner halben Stunde wurde er vor Erschöpfung etwas ruhiger. Wir fuhren dann in die Kinderklinik. dort bekam er dann noch nen Paracetamol saft und nach langem Hin und her, bis er sich dann doch untersuchen ließ, stellte die Ärztin ne MIttelohrentzündung fest. Und anscheinend hatte er deshalb so arge Ohrenschmerzen. Als der Saft wirkte, lief er auf einmal rum, als wär nix gewesen :? Naja, wir bekamen Antibiotika und durften wieder nach Hause. Am Samstag gings ihm dann wieder gut. Aber er hat mir ganz schön Schrecken eingejagt. Sowas kannte ich bisher nicht.

Er hat jetzt endlich auch mal die oberen Schneidezähne, sprich er hat bis jetzt 4 Zähne :lol: Der Rest kommt bestimmt auch noch ;)
Sprechen will er auch immer mehr, so manches versteht man schon, aber halt "Babysprache". Aber so süß.

Ja ansonsten, weiß ich auch nix neues.
Ach ja, Leo bekommt zu Weihnachten wahrscheinlich diese Tut tut Babyflitzer Garage oder Parkhaus. Weil das hatte der Große nicht. Er spielt aber auch gern mit Hannes´Küche. Was Omas usw schenken hab ich auch noch keine Ahnung... irgendwas finden wir schon.

@bella, freut mich, das es dir etwas besser geht. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit.

Liebe Grüße an alle!
gast.1772901
25. Okt 2015 20:09
Hallo zusammen,
@Kugelrunde: schön, dass ihr euch gut eingelebt habt in dem Haus! Ist toll, oder? Ich bin auch froh, in einem Einfamilienhaus zu wohnen, ohne direkte Nachbarn, auf die man achten muss.
Die Tut-tut Autogarage haben wir schon, im Moment sind die (auf Dauer nervigen :roll: ) Lieder das Höchste, :roll: .

Das mit dem Notarzt ist wohl ein Schreck, das glaub ich dir! Aber schön, dass es nichts "Schlimmeres" als ne Mittelohrentzündung war!

Zähne haben wir jetzt 6 draußen, die Eckzähne oben spitzen grad durch und unten meine ich, einen Backenzahn zu fühlen. Mit Sicherheit kommen die anderen noch :lol: . Wobei uns die Eck- und Backenzähne jetzt schon einige unruhige Nächte beschert haben, das waren wir gar nicht gewohnt...!

Ja, das Brabbeln ist echt nett, wenn man weiß, was sie meinen können sie auch schon richtig viel erzählen. Bei uns hört sich einiges nur sehr ähnlich an, da kommts dann schon mal vor, dass ich was verwechsel :lol: .

Wünsch euch allen nen guten Start in die neue Woche!
gast.1760927
8. Nov 2015 13:00
Hallo an alle,
ganz schon ruhig geworden :)

Uns gehts ganz gut Mike hat etwas Schnupfen kommt aber vom Zahnen bis jetzt hat er 12 Zähne und meistens kommen gleich mehrere am Stück :? :roll:
Wisst Ihr wieviele Zähne ein Kind am ende hat???

Er hat zurzeit auch wieder extrem ne Papa Phase ist aber auch verständlich, papa geht wieder arbeiten und ist den ganzen Tag net da und wenn er dann halt heim kommt will er net mehr zu Mama :|

Wir sind fleißig am Kekse backen für Weihnachten aber ich glaub die Überleben net bis Weihnachten sind ja jetzt schon fast alle weg :lol: :D
Backt ihr auch???

ne frage macht ihr einen Adventskalender für eure kleinen???
Unser ist schon so genug süßes deswegen wollt ich einen basteln wo kleinigkeiten zum spielen drinnen sind was macht Ihr???

@ Mela : schön das es dir gut geht, lese auch immer bei den April mamis mit und freu mich das dein kleiner Bauchzwerg wächst und gedeit :D

Wie gehts den anderen????
lg Isabelle
gast.1217978
9. Nov 2015 16:12
HUhu

20 Zähne hat das Milchgebiss. Ein paar habt ihr noch vor euch! Leo hat grad mal 4! :? Aber naja. Der Rest kommt auch noch.

Ich hatte bisher immer Adventskalender selbst gemacht. Bzw welche zum selbst füllen. Heuer hab ich eigentlich gar keine Lust was zu machen, weil mir immer die Ideen zum Füllen fehlen. Und dann noch für 2 Kids :? :roll: Mal gucken, aber ich werd nicht dran vorbeikommen... den Schokokalender gibts meistens bei Oma...

Ansonsten gibts bei uns nix neues...

LG und bis bald.
gast.1772901
9. Nov 2015 18:49
Hallo zusammen,
bei uns gibt's heuer noch keinen Adventskalender, da unser Kleiner noch überhaupt nicht nach Süßem verlangt (außer er sieht irgendwo Kuchen rumstehen :lol: ) und das würde ich gerne so lange wie möglich so beibehalten. Die Zeiten, wo man das Einbremsen muss, kommen noch früh genug :roll: .
Und zum Spielen haben wir jetzt erstmal auch genug, ich fang erst mit nem Adventskalender an, wenn er auch weiß, was das bedeutet. Einfach nur so dass man einen hat find ich jetzt irgendwie blöd.
Mit dem Plätzchen backen fang ich erst in der Adventszeit an. Wir essen da nicht so viel von, deswegen eilt es nicht.

Ja, dem Bauchzwerg geht's soweit gut, bin auf morgen gespannt, da ist der nächste Ultraschall :D .

Bella, das ist ja auch verständlich, wenn dein Mann sich jetzt so viel um ihn gekümmert hat. Wir hatten diese extreme Papaphase auch schon mal, im Moment ist sie grad mal vorbei. Schön, dass es dir jetzt gut geht!

Unser kleiner Mann lässt sich nur sehr ungern in den Mund schauen, ich glaub, er hat grad 10 Zähne.

Liebe Grüße an alle!
gast.1160045
9. Nov 2015 22:15
Hallo ihr lieben

Bella das ist schön das es euch soweit gut geht.
Bei uns ist auch alles soweit gut. Hin und wieder kränkelt mal eine meiner Damen. Aber es hält sich Gott sei dank in Grenzen.
Hannah hat fast alle Zähne. Es fehlen ihr nur noch zwei Eckzähne. Mit den Läufen wird sie auch immer sicherer. Nur mit dem sprechen Klapp es noch nicht so gut. Aber ich glaube sie geht nach dem Motto warum sprechen ich kann doch nicken und schütteln :lol:

Einen Adventskalender bekommen beide seit sie auf der Welt sind. Ich habe für beide aus Wäscheklammern Engel gebastelt die Säckchen halten.
Ich habe sonst immer was kleines wie Ketten oder Haarspangen rein. Weil das aber nicht so gut ankam werde ich dieses Jahr etwas süßes rein geben.Lina bekommt außerdem immer ein fensterbild Kalender. Das sind 24 Geschichten und jeden Tag darf sie zur der Geschichte ein Symbol oder Bild (sind Folien) an das Fenster kleben. Letztes Jahr hatten wir das kleine Schaf Rica.

Die Phase hatte ich auch schon durch. Gerade die große hängt seit Hannah Geburt sehr an Papa. :cry:

Mella schön das es euch gut geht. Bitte hält uns auf den laufenden. Bin schon ganz neugierig.

Morgen geht es bei uns auf den Martinsumzug. Hannah hat ihre erste Laterne gebastelt. Ein kleiner Apfel. Lina ihre sehe ich erst morgen :)
Am Mittwoch habe ich dann mit den Kindergartenkinder.
Geh ihr auch auf einen Umzug.
Ganz viele liebe Grüße
Eure Mone
gast.1772901
11. Nov 2015 12:18
Wir haben einen kleinen Martinsumzug von der Spielgruppe aus, heute abend schauen wir uns den vom Kindergarten nur von der Straße aus an, ich glaub, der dauert ihm noch zu lange. Nächstes Jahr gehen wir dann richtig mit :D .

Das mit dem Fensterbildkalender hört sich interessant an, wo kaufst du den? Sind das kurze Geschichten?

Ja, dem Bauchzwerg geht's weiter gut, hat sich gestern beim Ultraschall fleißig bewegt.

Liebe Grüße an alle!
gast.1760927
11. Nov 2015 16:32
Wir gehen dieses Jahr noch nicht auf Martinzumzug aber in der Krabbelgruppe wo wir hingehen gibt es ein mini umzug im Raum, es wird alles dunkel gemacht und die kleinen laufen ein bischen rum.

wir backen dieses Jahr extra viele Kekse da ich die mit meiner Schwester dann an Obdachlose verteil letztes Jahr haben wir das nicht gemacht aber dieses Jahr werden wir auch ein kleines Päckchen mit essen und trinken decken usw. für jeden packen.
Meine Schwiegermutter regt sich immer auf wenn ich das mache ich soll das sein lassen ,ich machs aber trotzdem.

sonst alles ruhig lg @ all
gast.1772901
15. Nov 2015 12:46
@Bella: ich find die Idee ganz schön, solange ihr da etwas acht gebt, ich würde jetzt nicht in den dunkelsten Ecken mit Obdachlosen zusammensitzen. Aber warum sollten die nicht auch etwas Freude in der Weihnachtszeit geschenkt bekommen!
gast.1160045
24. Nov 2015 13:46
Bei uns ist es ja richtig ruhig geworden. Seit ihr alle im Weihnachtsstress?
Mich hat gerade Hannah einwenig ausgebremst. Sie ist seit Samstag krank und hat eine deftige Mandelentzündung und Bindehautentzündung. Sonntag Abend zeigte das Thermometer sogar 40,3 ran. :shock:
Aber wir sind wieder auf den weg der Besserung.
Wir geht es euch so?
Bella habt ihr eure Plätzchen schon gebacken?
Mela wegen dem Adventskalender. Ich bestelle ihn oder hole ihn in eine Buchhandlung in Augsburg. Bis jetzt habe ich immer Geschichten vom Rica dem kleinen Schaf geholt. Die sind total nett und Kurz. Aber für unsere kleine Zwerge leider noch etwas zu schwierig.
Habt ihr aber gesehen? Von den tut tut Autos gibt es nun auch einen Adventskalender :lol:
So werde nun die grosse vom Kindergarten holen.
Euch allen noch eine n wunderschönen Tag und liebe grüße
gast.1217978
26. Nov 2015 10:10
HUHU!
Ich kenn mich hier gar nicht mehr aus, neues Aussehen der Seite usw... :?

Bei uns alles in Ordnung, werde am Samstag mit dem großen ein paar Plätzchen backen, aber nicht viel.
Dekoriert hat er auch schon mächtig, ihm gefällt Weihnachten total.

Leo schläft zur Zeit total schlecht, ich muss ganz oft aufstehen. wenn ich ihn aus dem Bett nehme, dann schläft er und sobald ich ihn wieder reinlege, weint er :roll: Und, wenn ich ihn in MEIN Bett lege, schläft er komischerweise auch. Aber dann liegen wir zu 4 drin und das ist mir schon a bissl zuviel. Mal sehen wie das weitergeht. :?
gast.1772901
27. Nov 2015 21:30
@tguenter: wie geht's Hannah? Wieder alles gut?

Ja, die neue Seite ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicher nur alles eine Sache der Gewohnheit! ich hab mich jetzt entschieden, dass es heuer noch keinen Adventskalender gibt, das fangen wir nächstes Jahr an. Es kommen noch genug Jahre, um sich darüber Gedanken zu machen... :D .

@Kugelrunde: liegts an den Zähnen? Vinzenz hatte das auch ne Zeitlang, beim Tragen hat er geschlafen und sobald man ihn ins Bett legte, ging das wieder los, oft stundenlang (aber zum Glück nie länger als 2-3 Tage am Stück). Bei uns warens dann letztendlich die Backenzähne :roll: . Dass er so gut schläft hat mir auch die Entscheidung für ein schnelles zweites Kind recht einfach gemacht und auch jetzt sind die Nächte wieder top!

Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventwochenende, morgen wird das Haus geputzt und weihnachtlich dekoriert :D !
gast.1760927
28. Nov 2015 16:16
hallo an alle,
ja wir haben gebacken ca. 17 sorten. :lol:
Die neue Seite gefällt mir auch nicht was war denn an der alten auszusetzen? :?

Mela schön das es dir gut geht freu mich richtig wenn dein 2. auf die welt kommt.

Ich vermute auch das es an den Zähnen liegt, Kugelrunde. Mike schläft jetzt sogut wie durch halt bei uns im Bett aber langsam hab ich mich mit abgefungen :lol:

Sonst gehts uns gut sind fleißig am basteln( bei uns bekommt dieses Jahr die Familie nur was selbstgebasteltes) lg an alle
gast.1217978
2. Dez 2015 11:54
Hallo.
Ich hab keine Ahnung was mit ihm ist. Ich hab nur festgestellt, sobald er bei mir im Bett liegt ist Ruhe und er schläft seelenruhig. Wir vermuten, er braucht einfach unsere Nähe. Und deshalb, werden wir unser Familienbett erweitern. Entweder schlaflose NÄchte und ne genervte Mutter oder alle bekommen ihren Schlaf und er kommt mit zu uns.
Der Große fing auch in dem Alter an... noch heute liegt er bei uns mit im Bett. Ja, manchmal wünschte ich, er würde endlich in seinem Bett schlafen, aber dann genieß ich es irgendwie auch und spätestens mit der ersten Freundin wird er dann auch in seinem Bett schlafen :lol:
Hab mich ja immer geweigert, Familienbett einzuführen, aber inzwischen seh ich das ganz locker. Bevor meine Kinder meine schlecht Laune abkriegen, weil ich nicht geschlafen habe, machen wir es lieber so... Jetzt bekommt Leo ein neues Bett für sein Zimmer und das Gitterbett stell ich wieder an mein Bett an.

LG
136 Beiträge
loading 19546...