Januar Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2015 21:10
Re: Januar Mamis 2014
Nina war zur Geburt 50 cm und wog 3140g. Jetzt hat sie knapp 11 kilo und ist noch nicht ganz 80cm groß. Sie hat nen ganz schön dicken Bauch
. Aber ich find das nicht schlimm. So hat sie wenigstens was zum zusetzen wenn sie mal nicht essen will.
Essen ist ihre Welt.
. Sie isst so gut wie alles. Auch Obst und Gemüse isst sie gerne.

Essen ist ihre Welt.

13. Aug 2015 06:40
Dann hast du ja ein traumkind das brav isst und brav schläft. Meine ist jetzt ca 80cm groß und hat ein bisschen über 9 kilo. Sie isst in letzter zeit auch viel aber obst und gemüse ist nicht so der hit bei ihr. Gemüse wird nur in der suppe gern gegessen und obst mag sie hauptsächlich banane oder selten mal ein stück apfel. Seit neuesten wird aber nektarine auch wieder akzeptiert. Bin schon sehr froh darüber nach zweimonatiger kompletter obstverweigerung das sie sich langsam wieder damit anfreundet.
13. Aug 2015 20:34
Ja also ich kann echt nicht klagen. Zickt manchmal ganz schön arg, aber das haben Mädchen ja so an sich.
.
Und ne richtige knutschkugel ist sie
.. würde jeden ein küsschen geben den sie sieht. Egal ob fremde oder nicht. Sie hat auch keine scheu vor Tieren. Geht auf alles drauf zu was ihr entgegen kommt. Schweine und Schafe hat sie heute gestreichelt. 

Und ne richtige knutschkugel ist sie

13. Aug 2015 21:23
Oh toll. Meine ist fremden gegenüber erstmal schüchtern. Küsschen gibt sie nur den leuten die sie gut kennt und dem baby im bauch und kuscheln tut sie fast nur mit mir. Eine echte zicke ist sie auch. Ich würd sie aber trotzdem nicht eintauschen ☺!
Wie schauts bei euch mit dem reden aus? Meine hat noch nicht so einen rießen wortschatz aber versteht alles was ich sage
Wie schauts bei euch mit dem reden aus? Meine hat noch nicht so einen rießen wortschatz aber versteht alles was ich sage
17. Aug 2015 09:31
Also mit dem reden hat Nina es auch noch nicht so. Mama, Papa, Oma, Alle, Eiiiii....
So an sich erzählt sie zwar viel...aber ich verstehe kein Wort
.
Und wenn ich ihr was sage, versteht sie auch alles.
Den tag haben wir bloß gesagt, das sie schon wieder ne Rotznase hat, da ist sie sofort losgeflitzt und hat Taschentücher geholt.
Zicken können sie glaube alle gut... aber ich würde sie auch nicht eintauschen wollen.
So an sich erzählt sie zwar viel...aber ich verstehe kein Wort

Und wenn ich ihr was sage, versteht sie auch alles.
Den tag haben wir bloß gesagt, das sie schon wieder ne Rotznase hat, da ist sie sofort losgeflitzt und hat Taschentücher geholt.
Zicken können sie glaube alle gut... aber ich würde sie auch nicht eintauschen wollen.
17. Aug 2015 11:44
Nadine sagt auch nur mama, papa und gaga und das letze sagt sie zu allem. Aber langsam wird es mit dem reden, sie versucht jetzt viel nachzuplappern. Eier klappt schon ganz gut, heiß geht auch schon halbwegs. Oma ist bei ihr einfach "ma" weil sie mit dem o noch probleme hat.
Meine versteht auch alles, wenn sie rausgehen will bringt sie jeden die schuhe und dann greift sie sich aufn kopf und holt sich haube oder sonnenhut. Letztens hat mein mann zu mir gesagt ich soll den kübel anschreiben weil er was anderes eingefüllt hat, ich hab gesagt ich weiß nicht wo der stift ist und unsere kleine läuft los und bringt mir einen kugelschreiber. Die größte freude hat sie wenn sie papa das werkzeug bringen darf. Wenn ich zu ihr sage das wir dann eine frische windel brauchen, holt sie auch gleich eine. Oder wenn ich zu ihr in der früh sage mama muss sich noch anziehen, dann geht sie zu meinem kasten und legt mir unterwäsche raus. Da frag ich mich manchmal wer von uns die mutter ist
Meine versteht auch alles, wenn sie rausgehen will bringt sie jeden die schuhe und dann greift sie sich aufn kopf und holt sich haube oder sonnenhut. Letztens hat mein mann zu mir gesagt ich soll den kübel anschreiben weil er was anderes eingefüllt hat, ich hab gesagt ich weiß nicht wo der stift ist und unsere kleine läuft los und bringt mir einen kugelschreiber. Die größte freude hat sie wenn sie papa das werkzeug bringen darf. Wenn ich zu ihr sage das wir dann eine frische windel brauchen, holt sie auch gleich eine. Oder wenn ich zu ihr in der früh sage mama muss sich noch anziehen, dann geht sie zu meinem kasten und legt mir unterwäsche raus. Da frag ich mich manchmal wer von uns die mutter ist
17. Aug 2015 12:19
die kleinen sind manchmal echt zum knutschen ...
Nina sagt zu allem und jeden Mama... aber stimmt, Gaga sagt sie auch.

Nina sagt zu allem und jeden Mama... aber stimmt, Gaga sagt sie auch.
17. Aug 2015 13:08
Hast recht. Manchmal könnte man sie einfach nur knuddeln und knutschen. Ach ja banane ist nana und apfel ist aka bei ihr
20. Aug 2015 19:52
Bekommst du auch ab und zu mal einen harten Bauch? Ich meine, das ist ja normal, aber schon soo früh ?!
20. Aug 2015 20:37
Ja kommt drauf an wie das baby liegt, mal ist es links hart, mal rechts aber so richtig hart wird er nicht also wie bei einer wehe oder so
10. Sep 2015 11:46
Hallöchen, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich weiß nicht genau, wie groß Aurelia ist, aber z.Z. wiegt sie 12,5kg
Meine kleine Fressraupe
Was tragen denn eure Mäuse grad für eine Kleidergröße? Und welche Schuhgröße haben sie?
Das Sprechen klappt super bei ihr! Es kommen täglich neue Wörter dazu. So langsam fängt sie auch mit 2-Wort-Sätzen an, wie Mama Hallo oder Papa komm. Manche Wörter spricht sie sehr deutlich aus, andere benennt sie auf ihre Art und Weise, so dass nur wir sie verstehen, wie Wabu z.B. Das heißt Weintrauben bei ihr
Wir haben nächste Woche den 1. Kontrolltermin beim Zahnarzt, bin gespannt, wie gut sie es mit macht
Liebe Grüße!
Ich weiß nicht genau, wie groß Aurelia ist, aber z.Z. wiegt sie 12,5kg

Was tragen denn eure Mäuse grad für eine Kleidergröße? Und welche Schuhgröße haben sie?
Das Sprechen klappt super bei ihr! Es kommen täglich neue Wörter dazu. So langsam fängt sie auch mit 2-Wort-Sätzen an, wie Mama Hallo oder Papa komm. Manche Wörter spricht sie sehr deutlich aus, andere benennt sie auf ihre Art und Weise, so dass nur wir sie verstehen, wie Wabu z.B. Das heißt Weintrauben bei ihr

Wir haben nächste Woche den 1. Kontrolltermin beim Zahnarzt, bin gespannt, wie gut sie es mit macht

Liebe Grüße!

10. Sep 2015 18:34
Hallo
Meine kleine maus hat jetzt 9,8 kg. Sie trägt kleidungsgröße 80/86. Schuhgröße hat sie 21/22. Was hat deine kleine für größen leramaus?
Oh gott zahnarzt, das wär die größte katastrophe für nadine. Sie bleibt ja keine sekunde ruhig liegen oder sitzen. Wir hatten am dienstag augenarzt kontrolle weil sie seit einem halben jahr eine brille hat. Das ist halbwegs gut gegangen bis aufs eintropfen, darauf hatte sie gar kleine lust.
Meine kleine maus hat jetzt 9,8 kg. Sie trägt kleidungsgröße 80/86. Schuhgröße hat sie 21/22. Was hat deine kleine für größen leramaus?
Oh gott zahnarzt, das wär die größte katastrophe für nadine. Sie bleibt ja keine sekunde ruhig liegen oder sitzen. Wir hatten am dienstag augenarzt kontrolle weil sie seit einem halben jahr eine brille hat. Das ist halbwegs gut gegangen bis aufs eintropfen, darauf hatte sie gar kleine lust.
10. Sep 2015 19:21
HALLÖCHEN !
Nina wiegt ca 10,5 kilo und hat Kleidergröße 80. 86 ist noch etwas zuuuu groß. Schuhgröße hat sie 20. Mit dem erzählen ist das so eine sache... paar wörter ja... aber ansonsten spricht sie polnisch rückwärts
.

Nina wiegt ca 10,5 kilo und hat Kleidergröße 80. 86 ist noch etwas zuuuu groß. Schuhgröße hat sie 20. Mit dem erzählen ist das so eine sache... paar wörter ja... aber ansonsten spricht sie polnisch rückwärts

10. Sep 2015 20:29
Aurelia hat Schuhgröße 22 und bei der Kleidergröße wächst sie aus der 86 raus und trägt schon teilweise 92. Die Hosenbeine und die Ärmel sind einfach zu kurz geworden
Mein Sohn ist auch von Anfang der schwerste seiner Alterklasse, aber nicht weil er dick ist, er ist groß und kräftig. So ähnlich ist es wohl auch bei Aurelia, sie hat schon gut Babyspeck drauf, aber Sorgen mache ich mir nicht bei ihr, sie darf weiterhin Süßes essen
Und beim Quatschen eifert sie ihrem Bruder nach. Und mein Sprachtalent wird sie vermutlich auch geerbt haben, Paul hatte auch früh angefangen zu sprechen. Jetzt sagt sie statt Wauwau Hund

Mein Sohn ist auch von Anfang der schwerste seiner Alterklasse, aber nicht weil er dick ist, er ist groß und kräftig. So ähnlich ist es wohl auch bei Aurelia, sie hat schon gut Babyspeck drauf, aber Sorgen mache ich mir nicht bei ihr, sie darf weiterhin Süßes essen

Und beim Quatschen eifert sie ihrem Bruder nach. Und mein Sprachtalent wird sie vermutlich auch geerbt haben, Paul hatte auch früh angefangen zu sprechen. Jetzt sagt sie statt Wauwau Hund

11. Sep 2015 06:41
Oh dann hast du schon ein großes kind gegen meine. Sie ist jetzt ungefähr 82cm groß. Aber ich und mein mann sind ja auch klein. Und die kleine schwester wird auch wieder ein kleines mäuschen. So können wir die kleidungstücke länger benutzen! Hosen passen in 80 noch ganz gut. Bei oberteile haben wir schon eher 86.
Sprachtalent hab ich definitiv keines zuhause aber sie versucht schon vieles nachzuplappern. Die buchstaben die sie nicht kann werden einfach ausgelassen. Ba=ball, ma=oma, tang=tragen usw...
Sprachtalent hab ich definitiv keines zuhause aber sie versucht schon vieles nachzuplappern. Die buchstaben die sie nicht kann werden einfach ausgelassen. Ba=ball, ma=oma, tang=tragen usw...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...