MEIN Kind das Wunderkind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2013 23:11
Re: MEIN Kind das Wunderkind
Hallihallo, möchte euch auch an den "Wundern" meines Kindes (28 Monate) "teilhaben" lassen
:
Sie erkennt, selbst kilometerweit entfernt und eigentlich unleserlich klein geschrieben - jedes Hinweisschild auf das goldene M und ruft lautstark "Pommes"
... außerdem kann sie alle Discounter erkennen und benennen wie Lidl, Aldi, dm, REWE, netto, real, Penny, Ed´ka
(Dafür setzt sie sich nur angezogen aus Töpfchen oder Klo
)

Sie erkennt, selbst kilometerweit entfernt und eigentlich unleserlich klein geschrieben - jedes Hinweisschild auf das goldene M und ruft lautstark "Pommes"

(Dafür setzt sie sich nur angezogen aus Töpfchen oder Klo

24. Jul 2013 09:12

Ja jeder hat sein "eigenes" wunder
Das.kenn ich auch mit den läden, die haben sie schnell raus
Levi weiß auch in JEDEM geschäft wad es besonderes gibt... der wird verwöhnt von den "tanten" in xen läden...
Metzger - wiener
Bäcker - breze
Kindermode - gummibärchen
Schuhgeschäft - lolli oder luftballon
Usw.

Ja jeder hat sein "eigenes" wunder

Das.kenn ich auch mit den läden, die haben sie schnell raus

Levi weiß auch in JEDEM geschäft wad es besonderes gibt... der wird verwöhnt von den "tanten" in xen läden...
Metzger - wiener
Bäcker - breze
Kindermode - gummibärchen
Schuhgeschäft - lolli oder luftballon
Usw.

24. Jul 2013 13:42
"Mein Wunderkind" (12 1/2 Monate) hat grade das Steigen entdeckt. Sie hat eine HiPP Milchbox in der Spielzeugkiste, da verstau ich bissel Kleinkram drin. Hab ich sie doch gestern erwischt, wie sie daraufgestiegen ist, weil sie nicht an die Cremetube auf dem Tisch rankam...
Das ging dieses Mal noch gut...

24. Jul 2013 20:20
Felix sieht auf tausende von Meter Traktoren, Mähdrescher, Bagger usw.
Er weiß in jedem Laden wos die Selbstbedienungsbackware gibt und schreit schon am Eingang Brezel.
Und er steht total auf den Inhofer. Immer wenn wir da vorbei fahren will er da rein gehen.
Wir waren nur zwei, drei Mal mit ihm da.
@Tanja
bis zur Hochzeit haben die das auch gelernt. Meiner ist genau so.
Er weiß in jedem Laden wos die Selbstbedienungsbackware gibt und schreit schon am Eingang Brezel.
Und er steht total auf den Inhofer. Immer wenn wir da vorbei fahren will er da rein gehen.
Wir waren nur zwei, drei Mal mit ihm da.
@Tanja
bis zur Hochzeit haben die das auch gelernt. Meiner ist genau so.
24. Jul 2013 22:24
Hi Hi das kann ich leider auch nur zu gut...till fragt aber immer mich an der wursttheke ob er eine Scheibe geldwuuust bekommen kann und beim Bäcker ist es auch mittlerweile normal das er ein halben reihweck haben möchte... genau so wie in den Apotheken ein Traubenzucker usw usw ehrlich gesagt nervt mich das bisschen aber die Leute sind selbst dran schuld wenn die Kinder dann auf solche Dinge drauf hin pochen,sie erziehen sie ja so an...da hat man als Eltern doch keine Schanze 

24. Jul 2013 22:52
*lol*
Lina schrie heut an der Rewe Wursttheke auch so laut: "Mami, ich möchte WUUUUUURST", dass es die gute Dame nicht ignorieren konnte...wenigstens hat Mausi danke gesagt
Lina schrie heut an der Rewe Wursttheke auch so laut: "Mami, ich möchte WUUUUUURST", dass es die gute Dame nicht ignorieren konnte...wenigstens hat Mausi danke gesagt

24. Jul 2013 23:05
Ja ich finde es auch echt schwierig... denn wie du sagst martha, es wird ihnen von den verkàufern anerzogen...
Aaaber, fordert levi was, dann erwarte ich von ihm bitte und danke... da blieb auch ei mal eine wiener bei der wurstverkàuferin... die wollte sie ihm geben, aber da bin ich hart... im nachhinein, wurde ich von allen verkäuferinnen umjubelt und beglückwünscht, dass ich mein kind so toll erziehe... aber ich finde diese werte eben wichtig, wenn man was WILL...
Wird ihm aber was in die hand gedrückt und er bockt und sagt nix... dann muss er auch nicht... ist zwar schön, wenn er danke sagt, ich sag es dann eben für ihn und erklàrs ihm danach...
Aber am geilsten ist ja, wenn er in der apotheke einen traubenzucker bekommen würde und er sagt dann "nee lieber gummibärchen!!"

Naja
Er weiß was er will

Aaaber, fordert levi was, dann erwarte ich von ihm bitte und danke... da blieb auch ei mal eine wiener bei der wurstverkàuferin... die wollte sie ihm geben, aber da bin ich hart... im nachhinein, wurde ich von allen verkäuferinnen umjubelt und beglückwünscht, dass ich mein kind so toll erziehe... aber ich finde diese werte eben wichtig, wenn man was WILL...
Wird ihm aber was in die hand gedrückt und er bockt und sagt nix... dann muss er auch nicht... ist zwar schön, wenn er danke sagt, ich sag es dann eben für ihn und erklàrs ihm danach...
Aber am geilsten ist ja, wenn er in der apotheke einen traubenzucker bekommen würde und er sagt dann "nee lieber gummibärchen!!"

Naja

25. Jul 2013 08:35
Till sagt zwar auch zuhause immer bitte und danke...manchmal sogar zu oft weil wirklich bei jeder Gelegenheit...aber nem Metzger ist er zu schüchtern, da sagt er erst hinterher wenn wir schon raus gehen danke zu mir ...da will icihn auch nicht "zwingen" danke zu sagen wenn er sich dabei nicht wohl fühlt
beim Bäcker wo es nur zwei verkauf einen gibt sagt er immer schön danke
Was manchmal so sus ist wenn ich ihn bitte mir was zu holen/bringen und er es dann eben mit,es mir dan hin hält und bevor ich es nehme wieder bisschen weg zieht und sagt...mami, danke sagen? Da könnt ich mich kugeln weil das so eiskalt kommt

Was manchmal so sus ist wenn ich ihn bitte mir was zu holen/bringen und er es dann eben mit,es mir dan hin hält und bevor ich es nehme wieder bisschen weg zieht und sagt...mami, danke sagen? Da könnt ich mich kugeln weil das so eiskalt kommt
25. Jul 2013 12:18

Ja das hat mein neffe immer gemacht..
Damals.war er auch so um die zwei und ich war bei meinem cousin..
Da hab ich meinen cousin was gefragt, er gabs mir und ich hab halt "nur"
"Hey super!" Gesagt...
Der kleine sah mich streng an und meinte "papa danke sagen nina!!"
ich bin fast vom stuhl gefallen vor lachen 
Levi sagt zu hause auch zu ALLEM danke
Und dieses "danke mama!" Ist doch das schönste der welt
Letzens hab ich ihm gesagt, dass ich schnell.aufs klo geh, ich komm gleich wieder@
Da sah er mich an und sagte "ohhh danke mama!!"
Echt zum kugeln manchmal!
Oder wenn ich koche, dann kommt er und meint "ohh ich riechs schon!! Mhh, leckaa, daanke mama!"
Da könnt ich ihn auffressen!!
@martha:
Ich zwingevi auch nie... aber wenn er "bettelt", dann erwarte ich es schon...
Wie gesagt, fragt er nicht und bekommt was in die hand, dann muss er auch nix sagen, wenn er sich grämt...

Ja das hat mein neffe immer gemacht..
Damals.war er auch so um die zwei und ich war bei meinem cousin..
Da hab ich meinen cousin was gefragt, er gabs mir und ich hab halt "nur"
"Hey super!" Gesagt...
Der kleine sah mich streng an und meinte "papa danke sagen nina!!"

Levi sagt zu hause auch zu ALLEM danke

Und dieses "danke mama!" Ist doch das schönste der welt

Letzens hab ich ihm gesagt, dass ich schnell.aufs klo geh, ich komm gleich wieder@
Da sah er mich an und sagte "ohhh danke mama!!"

Echt zum kugeln manchmal!
Oder wenn ich koche, dann kommt er und meint "ohh ich riechs schon!! Mhh, leckaa, daanke mama!"

Da könnt ich ihn auffressen!!
@martha:
Ich zwingevi auch nie... aber wenn er "bettelt", dann erwarte ich es schon...
Wie gesagt, fragt er nicht und bekommt was in die hand, dann muss er auch nix sagen, wenn er sich grämt...
25. Jul 2013 14:17
Hi Hi habe dir nicht unterstellt das du ihn zwingst
Oh ja das mag ich auch gerne wenn er rein kommt und sagt das es gut schnuffelt nach leckereien Hi Hi das hat ihm papa so beigebracht...die stehen auch im Flur,ziehen Schuhe aus und raten nach Geruch was es gibt...das auch immer witzig

Oh ja das mag ich auch gerne wenn er rein kommt und sagt das es gut schnuffelt nach leckereien Hi Hi das hat ihm papa so beigebracht...die stehen auch im Flur,ziehen Schuhe aus und raten nach Geruch was es gibt...das auch immer witzig
25. Jul 2013 15:07
Hallo,
unser Jonah flippt total aus wenn er Windräder sieht!!!!!!!!!!!!!
Und bei Bällen erst recht!!!!!!!!!!!!!!!
Dann schreit er ganz laut:HÄSSSSSSSSSSSSÄÄÄÄÄÄÄ!!
Heißt wohl soviel wie...........................

unser Jonah flippt total aus wenn er Windräder sieht!!!!!!!!!!!!!
Und bei Bällen erst recht!!!!!!!!!!!!!!!
Dann schreit er ganz laut:HÄSSSSSSSSSSSSÄÄÄÄÄÄÄ!!
Heißt wohl soviel wie...........................

25. Jul 2013 18:12
*kicher* Meine große Tochter war auch immer ganz verrückt nach Windrädern. Sie hat dann immer ganz aufgeregt "Deeenaaaaa" gerufen 

25. Jul 2013 21:40
gelberdingo hat geschrieben:
> Hi Hi habe dir nicht unterstellt das du ihn zwingst
Das weiß ich doch
Das ist ja sü§ mit dem raten

> Hi Hi habe dir nicht unterstellt das du ihn zwingst

Das weiß ich doch

Das ist ja sü§ mit dem raten

28. Jul 2013 15:09
ICH, hab heute auch ein Wunder erlebt.
Mein Sohnemann, 22 Monate ab morgen offiziell, hats doch heute echt geschafft, sich in sein Bett zu legen, seinen Schnuller zu nehmen, seinen Hasi und sein Schnuffeltuch zu kuscheln, und binnen 2 Minuten einzuschlafen. Das war vor gut 1,5 Stunden.
Normalerweise wehrt er sich mit aller Macht gegen die Müdigkeit, und würde NIE UND NIMMER sich freiwillig ins Bett legen.
Und vorhin freiwillig, ganz alleine
Das nenne ich ein Wunder.
Er schläft seit gut 3 Wochen auf dem großen Bett. 2m x 90cm von Ikea.
Kann man dann später einfach zum Hochbett machen.
Er wollte partou nicht mehr im Gitterbett schlafen.
Mein Sohnemann, 22 Monate ab morgen offiziell, hats doch heute echt geschafft, sich in sein Bett zu legen, seinen Schnuller zu nehmen, seinen Hasi und sein Schnuffeltuch zu kuscheln, und binnen 2 Minuten einzuschlafen. Das war vor gut 1,5 Stunden.

Normalerweise wehrt er sich mit aller Macht gegen die Müdigkeit, und würde NIE UND NIMMER sich freiwillig ins Bett legen.
Und vorhin freiwillig, ganz alleine

Das nenne ich ein Wunder.

Er schläft seit gut 3 Wochen auf dem großen Bett. 2m x 90cm von Ikea.
Kann man dann später einfach zum Hochbett machen.
Er wollte partou nicht mehr im Gitterbett schlafen.
28. Jul 2013 15:11
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...