Die Backenzähne kommen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jacqui1101
24. Sep 2021 16:38
Die Backenzähne kommen
Hallo ihr Lieben,

unser kleiner großer Mann bekommt gerade seinen dritten Backenzahn und hat sichtlich Probleme damit.

Seit 3 Wochen geht er nun in die Krippe und hat natürlich gleich seinen ersten grippalen Infekt mit Fieber, Husten und Schnupfen mitgebracht.
Dazu kommen nun noch die Backenzähne...
Seit 4 Nächten sind die Windeln jedes mal so voll, dass immer etwas daneben geht und wir hier eine Sauerei des Grauens haben...
Die Waschmaschine läuft in Dauerschleife.

Wir geben ihm immer Osanit-Kügelchen 3 - 4 täglich und ansonsten nur Beißringe.
Allerdings bekommt er gerade durch das Fieber auch morgens und abends Fieber-/Schmerzsaft.

Wie geht ihr mit den Schmerzen eurer Kleinen um?
Und was tut ihr wenn sie nicht ordentlich schlafen?
Wir haben ein echtes Schlafproblem aktuell und ich gehe echt aufm Zahnfleisch :|
Bei Tipps und eigenen Erfahrungen damit gerne her damit!

Vielen Dank! ;)
Jessichen20
2. Okt 2021 10:37
Re: Die Backenzähne kommen
Hallo,
Für die Zahnungsschmerzen kann ich auf alle Fälle noch das dentinoxgel empfehlen.
Ansonsten ist es wie immer eine Phase die wieder vorbei gehen wird.
Am Anfang der krippenzeit ist es normal dass dein Kind alles an Krankheiten mit nimmt.
Gutes Durchhalten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...