Wir haben ein "Problem" mit unserer Tochter, 16 Monate alt... Sie trinkt so gut wie nichts und ich mache mir ziemlich Sorgen. Sie war darin nie gut, hat auch einfach keinen Durst oder Interesse mal zu probieren und seit einigen Tagen trinkt sie nicht mal mehr die Milch am Morgen, sodass wir auf gerade mal 180 bis 200 ml Max am Tag kommen.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Rat ? Oder wie ist diese Situation zu bewerten, gibt es Kinder die mit dieser Menge zurecht kommen?
Vorweg bevor die Tipps kommen und ohne unhöflich sein zu wollen... wir haben jede Menge probiert... verschiedene Getränke in verschiedenen Bechern, Flaschen oder Gläser, mit Animation, auch mal ganz in Ruhe damit gelassen, mir fällt nichts mehr ein. Gibt es vielleicht noch was gaaaaanz ausgefallenes?
Ich muss aber auch sagen, es geht ihr gut, sie ist fit und macht nicht den Eindruck als wäre es schlimm. Aber vielleicht nimmt sie ja trotzdem Schaden
Unser Kinderarzt meinte wir sollen mal die Ausscheidungs Menge wiegen in 24h, also die Windeln, daran könne man auch erkennen ob alles ok ist. Das werden wir nun auch machen. Sollte sie nun krank werden, würde dies aber auf jeden Fall dem Körper fehlen.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu berichten ?!
Ich denke euch und liebe Grüße!