STILLEN MIT 6 Jahren das habe ich auch noch nie gesehen..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2010 22:12
STILLEN MIT 6 Jahren das habe ich auch noch nie gesehen..
Hallo zusammen
bin vorher auf diesen Artikel gestoßen wollte ihn einfach mal Teilen....
Ich sag nur die Armen Brüste:))
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kind-f ... leser.html
grüssle miri
bin vorher auf diesen Artikel gestoßen wollte ihn einfach mal Teilen....
Ich sag nur die Armen Brüste:))
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kind-f ... leser.html
grüssle miri
10. Dez 2010 22:41
Re: STILLEN MIT 6 Jahren das habe ich auch noch nie gesehen..
Boa.....
Armes Kind, kranke Frau!!!!
Also das Kind wird später mal wirklich einen an der Waffel haben und wie in den Artikel schon steht, wenn das später mal seine Freunde oder so raus bekommen.....oh oh, wir wissen ja wie Kinder sind!!!!
Ich glaube die Frau sollte mal echt untersucht werden, damit man raus findet, wo denn Ihr Problem steckt!!! Sicher auch in früher Kindheit, vielleicht hat man Ihr ja die Brust verweigert und will es so bei Ihrem Sohn wieder gut machen!!!
Ne ne ne....
Geht gar nicht!!!!!!!

Armes Kind, kranke Frau!!!!
Also das Kind wird später mal wirklich einen an der Waffel haben und wie in den Artikel schon steht, wenn das später mal seine Freunde oder so raus bekommen.....oh oh, wir wissen ja wie Kinder sind!!!!
Ich glaube die Frau sollte mal echt untersucht werden, damit man raus findet, wo denn Ihr Problem steckt!!! Sicher auch in früher Kindheit, vielleicht hat man Ihr ja die Brust verweigert und will es so bei Ihrem Sohn wieder gut machen!!!
Ne ne ne....
Geht gar nicht!!!!!!!
11. Dez 2010 09:00
genau so gets mir auch..
ich verstehe das gar nicht wie das solang zugelassen wird von der mutter..
Das Arme Kind.. eigentlich.
schönes Wochenende trotzdem
grüssle miri

ich verstehe das gar nicht wie das solang zugelassen wird von der mutter..
Das Arme Kind.. eigentlich.
schönes Wochenende trotzdem
grüssle miri
11. Dez 2010 17:36
Diesen Artikel sollte sich eine Bekannte von mir auch mal zu Herzen nehmen, ihr Sohnemann wird Anfang August auch schon drei...schlimm, der Kleine hängt ständig an ihrem Rockzipfel und kann noch nichtmal einen richtigen Satz bilden, außer Mama , Papa und brumm brumm kommt nichts über seine Lippen, er tut mir so leid, da man es ihm richtig ansieht das er gerne reden möchte, aber naja, wenn die Mutter sich nicht kümmert kanns ja nichts werden: "Ach komm mein Schatz, trink doch erstmal nen Schluck Milch(MuMi)" danach pennt er meistens weg, genau so wie sie es gerne hat
Finde sowas total bescheuert...
Der Alten sollte man auch mal ne Brust in den Mund stecken, mal schauen was se dann sagt, dumme Kuh...
Sorry, aber kann sowas nicht verstehen....

Finde sowas total bescheuert...
Der Alten sollte man auch mal ne Brust in den Mund stecken, mal schauen was se dann sagt, dumme Kuh...
Sorry, aber kann sowas nicht verstehen....
11. Dez 2010 19:20
Pfui das ist ja wirklich ekelhaft. Das geht ja mal gar nicht! Hab vor ein paar monaten auf dem Spielplatz eine ähnliche Situation erlebt: ein ca. 3 jähriger junge spielt am Spielplatz und vor lauter rumtollen ist er gestolpert und auf die nase gefallen. er hat natürlich geschrien wie am spieß. Der junge ist zu seiner Mutter hingerannt und hat ihr das T-shirt hochgezogen, BH runter gezogen und am Busen genuckelt
Die Mutter meinte dann so beruhige er sich immer. Äh hallo, gehts noch??? Ich hab gedacht ich seh nicht richtig!!!

11. Dez 2010 21:14
Also ich persönlich habe nicht vor so lange zu stillen
Aber ich finde es steht uns nicht zu so abfällig über die Mutter zu reden. Wir kennen ihre Gründe nicht!!
Ich weiss von einer Mama die ihr Kind bis zur Schule gestillt hat da das Kind einen schweren Infekt hat und die Muttermilch dem Kind wohl das Leben gerettet hat!
Und so denke ich muss jeder seinen Weg finden.....ohne von uns runtergemacht zu werden nur weil wir es anders sehen!!
(abgesehen davon weiss ich nicht so recht ob ich Beiträge der Bildzeitung unbedingt immer ernst nehmen muss!)

Aber ich finde es steht uns nicht zu so abfällig über die Mutter zu reden. Wir kennen ihre Gründe nicht!!
Ich weiss von einer Mama die ihr Kind bis zur Schule gestillt hat da das Kind einen schweren Infekt hat und die Muttermilch dem Kind wohl das Leben gerettet hat!
Und so denke ich muss jeder seinen Weg finden.....ohne von uns runtergemacht zu werden nur weil wir es anders sehen!!
(abgesehen davon weiss ich nicht so recht ob ich Beiträge der Bildzeitung unbedingt immer ernst nehmen muss!)
11. Dez 2010 21:33
hallo?!
warum seid ihr denn so garstig deswegen? dieses kurze stillen ist doch eh nur ne "erfindung" der indutrienationen.
dem kleinen schadet es bestimmt nicht. und wenn die mutter meint sie will das so weiter machen, sollte man sie lassen. der kleine mann wird sich demnächst bestimmt selbst abstillen. ausserdem steht in dem artikel ja auch das mit 6 jahren das abstillalter erreicht ist.
ausserdem ist es ja kein troststillen (regina4).
man sollte nicht jemanden verurteilen nur weil es nicht in unser denkschema passt.
ich hab auch nicht vor so lange zu stillen, aber wer es möchte sollte es tun und nicht irgendwelchen gesellschaftlichen zwängen folgen.
meine meinung. schönen abend noch.
kerstin

warum seid ihr denn so garstig deswegen? dieses kurze stillen ist doch eh nur ne "erfindung" der indutrienationen.
dem kleinen schadet es bestimmt nicht. und wenn die mutter meint sie will das so weiter machen, sollte man sie lassen. der kleine mann wird sich demnächst bestimmt selbst abstillen. ausserdem steht in dem artikel ja auch das mit 6 jahren das abstillalter erreicht ist.
ausserdem ist es ja kein troststillen (regina4).
man sollte nicht jemanden verurteilen nur weil es nicht in unser denkschema passt.

ich hab auch nicht vor so lange zu stillen, aber wer es möchte sollte es tun und nicht irgendwelchen gesellschaftlichen zwängen folgen.

meine meinung. schönen abend noch.
kerstin

11. Dez 2010 22:04
Also ich gebe ja zu, dass ich BEVOR ich selber ein Kind hatte, ich es schon eigenartig fand wenn Frauen ihr Kind mit 12 Monaten noch gestillt haben. Inzwischen habe ich einen fast 8 Monate alten Sohn. Das Stillen hat bei uns leider nur 4 Monate geklappt und noch heute beneide ich jede Mutter die stillt. 6 Jahre finde ich nun wirklich auch übertrieben, aber verurteilen würde ich diese Frau trotzdem nicht. Es ist ihre Entscheidung, und wie sie ja sagt, hat sie auf ihr Bauchgefühl gehört. Der Junge wird sich bestimmt schon bald selber abstillen.
11. Dez 2010 22:11
Für unsere Augen ist dieses Bild halt sehr befremdet. Allerdings empfehlt die WHO momentan sechs Monate voll zu stillen und das Teilstillen bis mindestens zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, so lange Mutter und Kind es wollen.
In einem Fernsehbeitrag habe ich mal gesehen, dass sich ein Kind (ca. sechs Jahre) beim Stillen geschämt hat. Nur der eigene Papa durfe filmen. In dieser Situation würde ich sagen, dass da mächtig was schief läuft!
In einem Fernsehbeitrag habe ich mal gesehen, dass sich ein Kind (ca. sechs Jahre) beim Stillen geschämt hat. Nur der eigene Papa durfe filmen. In dieser Situation würde ich sagen, dass da mächtig was schief läuft!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...