Was haltet ihr davon?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1041057
7. Dez 2010 23:47
Was haltet ihr davon?
Hallo,
meine freundin hat ein baby 7Monate alt gleich alt wie meine kleine.
Sie gibt ihr alles was sie in den händen hat sei es eis, schokolade oder sonst was die kleine muss immer probieren.

Findet ihr das richtig? Ich zumindest sag ihr das es noch Viel zu früh ist!
gast.1015716
8. Dez 2010 07:47
Re: Was haltet ihr davon?
FRüher hat man das auch so gemacht, und die Kinder haben es überlebt... ob das sinnvoll ist oder nicht, weiss ich nicht... :-)
gast.1011741
8. Dez 2010 08:24
Man kann einem 7 Monate alten Baby schon einiges in die Hand geben zum Probieren,aber ob das nun Eis/Schokolade/Kekse sein müssen... :?
Bei uns gab es noch nichts Süßes,kommt noch früh genug und jetzt kann man noch Einfluss nehmen auf die Ernährung.
Süß kann man ja ruhig geben,aber dann doch lieber frisches Obst.
Was sagt sie denn,wenn du sie darauf ansprichst?
gast.909954
8. Dez 2010 08:43
Ich war auch der "unbedingt ohne Zucker" Typ!
Mittlerweile ist mein Sohn gute 11 Monate alt und er durfte auch schon das ein oder andere mal am Eis schlecken. Er darf auch Plätzchen, Kuchen und Kekse probieren... eben nur nicht in Massen!!!

Allerdings habe ich ihm das mit 7 Monaten noch nicht gegeben!
MaggyH
8. Dez 2010 09:09
Guten Morgen,
meine Kleine ist ja fast 5 Monate alt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, bis jetzt denke ich, dass es noch zu früh ist für Schokolade oder Eis. Es gibt doch so viele tolle Schleckereien, die man so einem Baby heutzutage anbieten kann, Hirsekringel, Babykekse, Reiswaffeln, Fruchtmus...
gast.1019360
8. Dez 2010 09:36
Mein Kleiner ist jetzt auch 7 Monate alt. Schokolade oder Eis würde ich ihm nicht unbedingt geben. Ich bin froh, dass er endlich gerade mal so seinen Brei isst! Ob es für das kleine Bäuchlein gut ist so früh so etwas zu geben glaube ich nicht, aber umbringen wird es die Kleinen auch nicht. Am Anfang habe ich auch immer gesagt im ersten Jahr kein Zucker, aber inzwischen bekommt er auch mal einen Babykeks oder Milchbrei wo etwas Zucker drin ist. Ich denke man muss es mit dem "keinen Zucker" nicht übertreiben. Aber das kann ja jeder machen wie er will.
gast.891444
8. Dez 2010 14:56
Ich finde das geht ja garnicht!!!
Ok mal einen Baby keks oder Reis waffel ist ok aber bis zu einem Jahr muß das nicht sein.
Meine Tochter ist jetzt 14 M und bekommt ab und zu Vollkorn keks,Kuchen wenn wir einen essen was selten ist und letzte Tage zum ersten mal kleines stück schoko von Adventskranz :)
Ganz verbieten soll man auch nicht.
Muß auch jeder selber wissen,Schwiegermutter will ihr auch ständig irgendwelche Süßigkeiten geben,da muß ich echt aufpassen,früher war das wahrscheinlich normal...
LG
gast.1041057
8. Dez 2010 15:41
Ja klar hab ich schon öfters gesagt das kann ein einfluss auf die ernährung haben und so... :o

Aber sie ist der festen überzeugung das ein baby mit 7monaten schon probieren darf und sollte sonst würd sie es ja nie lernen :evil:
gast.996127
9. Dez 2010 11:58
Huhuuu,
Mein Sohn ist 8 monate alt und kriegt zwar viel zum probieren, aber schokolade geht ja mal gar nicht!!
Er kreigt mehrheitlich nur seine eigenen sachen!
Also wenn wir obst kaufen nehmen wir für ihn immer extra was mit, was sonst keiner dann nimmt.
Oder was ich jetzt mache da er so ein Käsejunkie ist(habe in der schwangerschaft wahrscheinlich zuviel käse gegessen :lol: :lol: )
das ich ihm Toastbrot ohne rand mit käse drauf geb!
Kriegt er meistens in der früh nach der Flasche wenn wir Frühstücken!
Ansonsten kriegt er Kekse, Zwieback und was es halt für sein alter alles gibt!
Aber alles nur in Massen, da ich weiss wie es ausgehen kann, wenn man als kind zuviel süsses kriegt!

Aber ich sag es mal so jede mutter und jeder Vater muss selbst entscheiden, was sie/er ihrem Kind zum knabbern und zum probieren gibt!

LG Alayn
Karima85
10. Dez 2010 23:54
solange es nicht in übermaßen ist finde ich persönlich es sogar völlig richtig!

wir neuen muttis sind heute viel zu empfindlich!!!!!!!!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...