Essen kommt immer wieder raus!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887056
9. Apr 2010 09:49
Essen kommt immer wieder raus!
Hallo ihr lieben!

kennt ihr das auch? kaum hat der/die kleine was im mund schon kommt es wieder raus?

also bei linus läuft das gerade so ab: löffel in den mund, löffel wieder raus, hand an den mund und alles raus spucken was im mund war, mit der hand auffangen, rummanschen und dann je nach lust und laune wieder im mund verschwinden lassen.

das gleiche spiel wenn er ein stück apfel oder etwas brot bekommt und selbst abbeißen kann.

anfangs dachte ich noch, er versucht irgendwie kleine stücke gegen seine zähnchen zu drücken um sie weiter zu zerkleinern, doch mittlerweile kommt auch nicht stückige nahrung sofort wieder raus. es hat auch nichts mit satt oder hungrig zu tun, da er oft bereits nach dem 2. bissen damit anfängt.

sind mittlerweile echt am verzweifeln, da der kleine mann und sein essensplatz nach jeder mahlzeit aussieht als hätte eine bombe eingeschlagen.... putzen schön und gut aber 5-6 mal am tag? außerdem kann ich eben immer schwerer abschätzen wieviel er überhaupt gegessen hat und ich mach mir zum teil echt sorgen ob er auch genug hatte.

kennt ihr das auch? habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?

lg Nicole
gast.944854
9. Apr 2010 13:57
Re: Essen kommt immer wieder raus!
Oh ja das kenn ich!!!! Mein Sohn ist 8 Mon. alt und auch total verspielt beim essen. Zur Zeit steckt er sich auch immer den Finger in den Mund und alles kommt wieder raus.... :( :(
Ich hab das gefühl das das was mit den Zähnchen zu tun hat-denk das die nexten schon unterwegs sind.
Vielleicht könnte das bei euch ja auch der fall sei!
gast.770708
9. Apr 2010 18:53
Re: Essen kommt immer wieder raus!
hallo mein kleiner macht das auch ist auch der achte zahn unterwegs er ist 10 monate aber ich lenk ihn beim essen immer mit irgentwas ab dann glaub das prima er macht so in gedanken den mund auf und ist wenn er was anderes zum gucken was er noch nicht kennt in der hand hat :)
gast.835394
9. Apr 2010 20:33
Re: Essen kommt immer wieder raus!
Hallo
das Problem hatte ich auch meine Maus hat 2-3 Löffelchen normal gegessen und dann alles ausgespuckt oder mit der Hand rausgeholt.Egal was ich ihr angeboten habe sie wollte es nicht.Es lag am Zahnen der 3. ist nämlich gekommen,sie hatte einfach kein Appetit.Ich war völlig am verzweifeln weil sie eh net viel auf den Rippen hat.Habe ihr dann immer Flasche gegeben aber das war auch falsch weil sie dann nur noch pulle wollte.Die habe ich dann weggelassen und dann irgendwann fing sie wieder an zu löffeln.
Das geht vorbei wenn er nicht will laß ihn.Er holt es wieder nach.Meine futtert jetzt noch mehr wie vorher.
lg conny
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...