Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Intimitäten mit dem Partner
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal eine etwas intimere Frage.
Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und unser Liebesleben ist nach wie vor noch ziemlich unbefriedigend, was eher an mir als meinem Freund liegt. Ich habe irgendwie einfach kein Bock! Schon der Gedanke "schreckt" mich irgendwie ab. Ich find das ja selber total beschissen und weiß nicht was mit mir los ist.
Sonst läuft bei uns beziehungstechnisch alles super.
Kennt das noch jemand von euch? Ich stille auch noch. Kann das daran liegen (Hormone??)...
Ich würde mal spontan ja sagen. Das war bei mir nicht anders. Man hat diese Intimität mit dem Baby, diesen engen Körperkontakt. Man riehct immer süßlich (zumindest war das bei mir so) Es ist etwas unangenehm. Ich meine mein Partner und ich hatten Gv aber ich wollte nicht das er meinen Bauch anfasst, weil ich das Gefühl hatte das ist so schlapp und die brüste anfassen finde ich noch heute unangenehm. Man denkt halt automatisch an das Baby.
Der Hormonhaushalt der Frau ist darauf aus, dass das kind versorgt sein muss und nicht bereit (hormonell) ein zweites Kind zu zeugen (auch wenn es theoretisch möglich ist).
Setz dich nur nicht unter Druck, die Lust kommt von alleine wieder
lg
Ich stille auch noch, und nehme die Cerazette. In den BPZ steht drinne, dass das mitunter vorkommen kann. Bei meiner Freundin lag es auf jeden Fall daran, denn als Sie diese Pille wieder abgesetzt hat, kam Ihre Lust wieder, von allein.
Werde mir sicher eh bald die Spirale einsetzen und dann schauen wir mal, ob es besser wird.
Meine Tochter ist jetzt auch 7 Monate.
aber muss den muttis oben recht geben das sich der körper anpasst
Hatte ich auch. Wir haben aber immer darüber gesprochen. Ist glaub für junge Mütter etwas unangenehm, aber es hilft wirklich, damit dein Mann/Freund dich versteht.
In meiner ersten Ehe haben wir das nicht gemacht bzw konnte ich mit ihm nicht darüber reden, weil der immer alles lächerlich gemacht hat und mich dann auch unter Druck gesetzt hat. Da ist es nie wieder so wie vorher geworden. Hab mich immer geekelt.
Jetzt bei Pauline ist die Phase so gut wie überstanden, sie wird 13 Monate.
Wir müssen sie nur noch ausquartieren und dann haben wir wieder Spass im Bett
Ist schon komisch, ich kann ihm ja schließlich nicht so direkt sagen, das mich der Gedanke irgendwie ekelt.
Hoffe auch, dass es von alleine besser wird.
Liebe Grüße
Aber was soll man machen? Mein Mann nölt mir oft die Ohren voll. Schön langsam geht ihm wohl die Geduld flöten. Aber ich kann einfach nicht. Wenn ich mir vorstelle, was wir so alles miteinander anstellen.... das läßt sich für mich nicht mit meiner Mutterrolle vereinbaren. Das paßt für mich einfach nicht zusammen!!! ( Außerdem liegen unsere 3 Haupträume genau aneinander. Zwischen unserem Schlafzimmer und Leas Zimmer ist sogar nur eine Falttüre. Ich könnte also eh nicht so wie ich wollte, dann würde sie ja alles mitbekommen. Und dann hab ich schon mal eh keine Lust, wenn ich mich zusammenreißen muß!! )
Ich bin abends auch einfach zu kaputt. Lea ist ein unheimlich lebhaftes Mädchen. Ich muß ständig schauen, das sie keinen Blödsinn macht. Sie fordert mich auch als Mama. Sie ist kein Kind, das sich allein hinsetzt und selbstvergessen spielt. Das klappt vielleicht mal eine halbe Stunde und das wars dann aber auch für den restlichen Tag. Sie ist auch gerade wieder sehr anhänglich. Will ständig auf meinen Schoß, mit mir schmusen.....ich genieße das. Aber abends wenn sie im Bett ist, will ich einfach nur meine Ruhe. Da hab ich keinen Bock mehr auf kuscheln. Da hat mein Mann dann das Nachsehen. Er tut mir ja auch leid. Aber ich will ihm auch nix vorspielen. Ich hoffe, es wird sich irgendwann wieder legen.
LG, Sandra.
meine Tochter ist schon 1j fast3mon. und ich habe auch das Problem das ich einfach keine wirkliche Lust drauf habe finde ich sehr komisch obwohl
vor und während der SCHwangerschaft hatte ich das Problem nicht im gegenteil ab und zu wurde es meinem Mann zuviel.
Waran kann das liegen ist schon komisch !!!
Also ich kenne das auch.Unser Sexleben ist sehr unregelmäßig. Gott sei Dank bedrängt mich mein Partner nicht und hat Verständnis.Unsere kleine Greta ist jetzt 11 Monate alt.Ich selber habe gemerkt das ich so fixiert auf meine Mutterrolle bin das ich vieles was noch zu einer gesunden Familie gehört vergesse. Wie z.b. den Sex. Meistens ist es dann so das ich abends wenn die Maus im Bett ist selber so k.o. bin das ich dann keine Lust mehr habe.Aber die Antworten das das wieder kommt bauen mich sehr auf.Wünsche euch einen schönen 4.Advent und einen fleißigen Weihnachtsmann!
Liebe Grüße,Maria
klar hat man zu erst keine richtige Lust mehr auf Sex. Es muss ja auch einiges verarbeitet werden. Trotzdem denke ich das man irgendwann mal wieder anfangen muss eine Frau zu sein und nicht nur Mutter. Warum soll ich denn keinen "versauten lauten" Sex mehr haben???? Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke.
Also vergesst nicht ihr seit nicht nur tolle Mutti´s sondern auch Frauen, Freundinnen usw. Lebt dieses Leben auch noch,denn allein das Leben einer Mutter wird euch und den Partner nicht glücklich machen.
Habt Spaß an eurem Liebesleben! Ihr müsst ja auch nicht sonst wie oft Sex haben.... Lieber weniger und dafür umso schöner.
Viel Spaß!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.