Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brust wird verweigert
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bräuchte eure Hilfe/Meinung.
Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate.
Unser Tagesplan sieht bisher in etwa so aus:
7:30/8:00 Uhr Stillen, danach aufstehen
9:00/9:30 Uhr Frühstücken: Brot mit Ei/Mandelmus/Erdnussmus/Frischkäse
/Butter etc
11:00 - 12:00 Uhr schlafen
12:30 Uhr Brei (ca. 200gr) + hinterher etwas Fingerfood
15:00 - 16:00 Uhr schlafen
16:00 Uhr Obst + kleine Snacks
19:00 Uhr Milch-Getreidebrei (ca.
220gr) + bei Bedarf etwas Fingerfood
20:00 Uhr schlafen
Nachts braucht er keine Milch mehr seit er 8 Monate ist.
Somit stille ich ja nur noch 1x am Tag, und das ist ja in der Früh.
Untertags hat er mir die Brust immer verweigert und wollte immer feste
Nahrung. (ging los als ich den Abendbrei mit 6 Monate eingeführt habe, da hat er dann eine Stillmahlzeit nach der anderen verweigert und nur gebrüllt und sich gewehrt zu trinken
Jetzt ist es seit 2 Tage allerdings so, dass er in der Früh nicht mehr wirklich an der Brust trinken mag (nur noch paar Schlücke). Habe die Befürchtung, dass er sich auch hier bald selber „abstillen" wird und die Brust verweigern wird.
Es heißt ja immer, dass die Milch im
1. Lebensjahr sehr wichtig ist.
Was kann ich tun?
Mal mit Fläschchen Pre Milch probieren?
Glaube aber, dass er sich null von Milch zum trinken begeistern lässt, sondern feste Nahrung lieber will.
Oder habt ihr sonst noch Tipps?
Mein Sohn liebt es einfach selber zum beißen und kauen beim Essen.
Der Milch-Getreidebrei ist abends schon immer grenzwertig, dass er ihn isst. Gebe hier schon seit geraumer Zeit immer stückiges Obst rein, damit es etwas zum kauen gibt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und hoffentlich schnelle Antwort.
LG Julia
ich hatte das Problem nicht, aber ein paar Ideen:
Du könntest versuchen die Milch (z.B. Kuhmilch halb und halb mit Wasser vermischt oder Pre) in einer kleinen Tasse oder Becher anzubieten. Findet er vielleicht spannender.
Es gibt in den Drogeriemärkten z.B. Müsli für Babys, ab 9 Monate, glaube ich. Mein Sohn hatte die sehr gerne gegessen, die verdünnte Milch dazu, fertig.
Das mit dem Abendbrei kenne ich auch. Ich hatte manchmal klein geschnittenes Brot mit in den Brei oder auch mal Zwieback klein gemacht und mit dazu getan. Es gibt ja auch so (hartes) Knabberzeug speziel für die Kleinen, dass hatte ich auch manchmal mit in den Brei reingetan.
Vielleicht ist es nur eine Phase.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.