Weihnachtsdeko
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2010 15:12
Weihnachtsdeko
Hallo!
Ich habe außer dem Adventskranz und einem Strauß den mir mein Mann mitgebracht hat, keine Weihnachtsdeko.
Ich war schon ein paarmal in der Stadt aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Außerdem hab ich Angst dass Anna es kaputt macht oder sich verletzt.
Wie habt ihr denn dekoriert?
LG
Simone
Ich habe außer dem Adventskranz und einem Strauß den mir mein Mann mitgebracht hat, keine Weihnachtsdeko.
Ich war schon ein paarmal in der Stadt aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Außerdem hab ich Angst dass Anna es kaputt macht oder sich verletzt.
Wie habt ihr denn dekoriert?
LG
Simone
3. Dez 2010 15:16
Re: Weihnachtsdeko
Hallo Simone!
Wir haben auch nur einen Advendskranz!
Liegt aber bei mir daran das wir nächste Woche zu unsere Familie fahren und erst nach den W-Tagen wieder kommen!
Mag es zwar gerne wenn es Weihnachtlich geschmückt ist, aber wenn man eh nicht da ist.....
Dafür freue ich mich um so mehr, das die Family alles schön herrichtet und der Vorteil... ich brauch es nicht wieder weg Räumen....
LG
Wir haben auch nur einen Advendskranz!
Liegt aber bei mir daran das wir nächste Woche zu unsere Familie fahren und erst nach den W-Tagen wieder kommen!
Mag es zwar gerne wenn es Weihnachtlich geschmückt ist, aber wenn man eh nicht da ist.....
Dafür freue ich mich um so mehr, das die Family alles schön herrichtet und der Vorteil... ich brauch es nicht wieder weg Räumen....

LG
3. Dez 2010 15:18
Hallo Simone,
ich habe aus den gleichen Gründen,wie du sie genannt hast,dieses Jahr auch eher spärlich dekoriert.
Auch nur ein Adventskranz und paar Kleinigkeiten.
Wir haben auch beschlossen,dass wir dieses Jahr keinen Tannenbaum aufstellen.
Die Motte fängt gerade an zu laufen und ich will sie nicht 20mal am Tag aus dem Baum fischen und umzäunen mag ich das Ding auch nicht
lg
ich habe aus den gleichen Gründen,wie du sie genannt hast,dieses Jahr auch eher spärlich dekoriert.
Auch nur ein Adventskranz und paar Kleinigkeiten.
Wir haben auch beschlossen,dass wir dieses Jahr keinen Tannenbaum aufstellen.
Die Motte fängt gerade an zu laufen und ich will sie nicht 20mal am Tag aus dem Baum fischen und umzäunen mag ich das Ding auch nicht

lg

3. Dez 2010 15:22
Hallo,
Also wir haben bisher auch nur einen adventskranz und ich habe fensterbilder aufgehangen.Dann habe ich noch ein paar teelichter die in roten glasbehältern sind auf denen weiße schneekristalle abgebildet sind da kommt der kleine auch nicht dran um es runter zuwerfen da ich sie auf dem schrank tagsüber stehen habe und abends wenn er am schlafen ist mach ich welche auf den tisch damit es schön gemühtlich wird =)
Was ich noch suche ist (weiß nicht wie man es nennt) das ist so ein bogen mit figuren wo oben dran lichter sind wo man dann an das fenster stellen kann.
Und einen schönen mittelgroßen roten stern fürs fenster =)
Aber wie gesagt gefunden habe ich bisher noch nichts daher sieht es im moment auch noch etwas leer bei uns aus
Also wir haben bisher auch nur einen adventskranz und ich habe fensterbilder aufgehangen.Dann habe ich noch ein paar teelichter die in roten glasbehältern sind auf denen weiße schneekristalle abgebildet sind da kommt der kleine auch nicht dran um es runter zuwerfen da ich sie auf dem schrank tagsüber stehen habe und abends wenn er am schlafen ist mach ich welche auf den tisch damit es schön gemühtlich wird =)
Was ich noch suche ist (weiß nicht wie man es nennt) das ist so ein bogen mit figuren wo oben dran lichter sind wo man dann an das fenster stellen kann.
Und einen schönen mittelgroßen roten stern fürs fenster =)
Aber wie gesagt gefunden habe ich bisher noch nichts daher sieht es im moment auch noch etwas leer bei uns aus
3. Dez 2010 15:28
Den Tannenbaum werden wir auf ein kästchen stellen, da kommt sie nicht dran
der adventskranz steht auf dem esstisch, da kommt sie nicht dran.
ich werd vielleicht noch ein paar transparentpapiersterne basteln und ans fester kleben, da kommt sie auch nicht ran
aber ansonsten hab ich keine wirklich Idee...
Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von zu viel oder zu kitschig...
Anna läuft ja schon eine weile, aber sie fällt immer noch hin bzw. stolpert über ihr spielzeug
da ist es halt immer so ne sache. außerdem fängt sie jetzt auch zum klettern an (z.B. auf die Couch oä)
und wenn sie da dann ne lichterkette oder so runterreisst...
Mal schauen...

der adventskranz steht auf dem esstisch, da kommt sie nicht dran.
ich werd vielleicht noch ein paar transparentpapiersterne basteln und ans fester kleben, da kommt sie auch nicht ran

aber ansonsten hab ich keine wirklich Idee...
Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von zu viel oder zu kitschig...

Anna läuft ja schon eine weile, aber sie fällt immer noch hin bzw. stolpert über ihr spielzeug

und wenn sie da dann ne lichterkette oder so runterreisst...
Mal schauen...
3. Dez 2010 16:32
Hallo Simone
Ich habe dieses Jahr auch nicht viel geschmückt. Adventsgesteck, ein paar Fensterbilder und Teelichter... weit weit weg von meinem Zwerg. Der wird zur Zeit richtig aktiv und da hab ich keinen Nerv auf Weihnachtsdekounfälle
Nächstes Jahr wird das wieder anders
Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr im Wintergarten stehen... der ist mit nem Treppengitter kindersicher gemacht und da kann nichts passieren
Ich habe dieses Jahr auch nicht viel geschmückt. Adventsgesteck, ein paar Fensterbilder und Teelichter... weit weit weg von meinem Zwerg. Der wird zur Zeit richtig aktiv und da hab ich keinen Nerv auf Weihnachtsdekounfälle

Nächstes Jahr wird das wieder anders

Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr im Wintergarten stehen... der ist mit nem Treppengitter kindersicher gemacht und da kann nichts passieren

3. Dez 2010 23:01
Da wir momentan bei meinem Schwiegervater wohnen (Bauphase) haben wir nur zwei Räume zur Verfügung. In unserem Wohn-/Spielzimmer haben wir so schon genug herum liegen (hauptsächlich Spielsachen & Ordner mit RG/LS). Unser Coutschtisch ist meist leer (haben es aufgegeben) oder es liegen Spielsachen darauf - Adventskranz hätte warscheinlich eine Überlebenschance von 2 Min. Ich habe weihnachtliche Bilder an der Wand; im Fenster Weihnachtsstherne und selbstklebende Fensterbilder -Schneeflocken. Ansonstern noch den Leas Adventskalender von der Uroma - 24 selbstgestrickte rote Söckchen an einem verzwirbelten Ast. Total sweet!
Nächstes Jahr wirds dann wieder schön!
Nächstes Jahr wirds dann wieder schön!
4. Dez 2010 09:02
Das mit den Söckchen ist ne supi Idee!
Ich hab zwar keine selbstgestrickte, aber viele kleine von Anna, wo sie den zweiten verschmissen hat. sie zieht sich nämlich wahnsinnig gern ihre Socken aus, und die liegen dann grad da wo sie war- und immer merk ich es nicht sofort wenn ein Socken wo liegt, und bei Freunden /Oma sind bestimmt auch welche verschwunden
Ich hab zwar keine selbstgestrickte, aber viele kleine von Anna, wo sie den zweiten verschmissen hat. sie zieht sich nämlich wahnsinnig gern ihre Socken aus, und die liegen dann grad da wo sie war- und immer merk ich es nicht sofort wenn ein Socken wo liegt, und bei Freunden /Oma sind bestimmt auch welche verschwunden

4. Dez 2010 10:45
Das Problem mit den Socken kennen wir auch zu gut! Diego hat sooo viele Socken, aber leider fehlt bei den meisten der zweite! Sie verschwinden auf einer ràtselhaften Weise und tauchen nie wieder auf
Kein Wunder, sind ja nun wirklich klitzeklein
Bianca

Bianca
4. Dez 2010 18:24
Ja, Anna hat es heute tatsächlich geschafft als ich die Kartoffeln aus der Küche geholt habe, den Adventskranz auseinander zu kriegen
aber wurde wieder gerettet.
Als ich aber vorhin mit ihr bei Kerzenschein gesungen und mit der Gitarre gespielt habe, war sie ganz andächtig...

aber wurde wieder gerettet.
Als ich aber vorhin mit ihr bei Kerzenschein gesungen und mit der Gitarre gespielt habe, war sie ganz andächtig...
4. Dez 2010 18:41
Bei uns kommt immer ein bischen mehr dazu.
Irgendwie hatte ich dieses Jahr nicht wirklich lust zu dekorieren, da wir auch noch Baustelle haben.
Aber täglich kommen neue Sachen dazu. Heut z.B. aus dem Wichtelpaket und irgendwie finde ich auch immer mal wieder was in Schränken, Kisten,...Regalen (Bei Aldi, Lidl und co.
) psssssssst! 
Irgendwie hatte ich dieses Jahr nicht wirklich lust zu dekorieren, da wir auch noch Baustelle haben.
Aber täglich kommen neue Sachen dazu. Heut z.B. aus dem Wichtelpaket und irgendwie finde ich auch immer mal wieder was in Schränken, Kisten,...Regalen (Bei Aldi, Lidl und co.

4. Dez 2010 19:46
hallo zusammen ich habe dekoriert wie ich das jedes jahr auch mache Weihnachtspyramide,weihnachtskranz selber gestaltet,tannenbaum,fensterbilder,lichterketten etc..Und auch wenn sie noch so klein sind die kinder haben einen endeckungsdrang,wenn sie dabei gehen erklären,anfassen lassen und wenn was gefährliches ist Nein sagen.sonst lernen die kleinen auch nicht.lea ist ein jahr und die gefährlichen sachen habe ich auch so hingestellt das sie da auch nicht ran komm wie z.b. kerzen.die kugel. habe ich dieses jahr aus plastik.man kann dekorieren nur kindersicher dekorieren. 

5. Dez 2010 23:04
Wir haben eine Adventskranz, Fensterbilder aber nur im Wohnzimmer und eine Lichterkette im Schlafzimmer uns reicht das auch.
9. Dez 2010 11:35
wir haben dieses jah kein echten tannenbaum sondern ein tannenbaus wand sticker sieht echt klasse aus neben dem tannenbaum ist auch noch ein kamin sticker ansonsten haben wir sehr wenig geschmück
lg
lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...