Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weihnachtsdeko
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe außer dem Adventskranz und einem Strauß den mir mein Mann mitgebracht hat, keine Weihnachtsdeko.
Ich war schon ein paarmal in der Stadt aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Außerdem hab ich Angst dass Anna es kaputt macht oder sich verletzt.
Wie habt ihr denn dekoriert?
LG
Simone
Wir haben auch nur einen Advendskranz!
Liegt aber bei mir daran das wir nächste Woche zu unsere Familie fahren und erst nach den W-Tagen wieder kommen!
Mag es zwar gerne wenn es Weihnachtlich geschmückt ist, aber wenn man eh nicht da ist.....
Dafür freue ich mich um so mehr, das die Family alles schön herrichtet und der Vorteil... ich brauch es nicht wieder weg Räumen....
LG
ich habe aus den gleichen Gründen,wie du sie genannt hast,dieses Jahr auch eher spärlich dekoriert.
Auch nur ein Adventskranz und paar Kleinigkeiten.
Wir haben auch beschlossen,dass wir dieses Jahr keinen Tannenbaum aufstellen.
Die Motte fängt gerade an zu laufen und ich will sie nicht 20mal am Tag aus dem Baum fischen und umzäunen mag ich das Ding auch nicht
lg
Also wir haben bisher auch nur einen adventskranz und ich habe fensterbilder aufgehangen.Dann habe ich noch ein paar teelichter die in roten glasbehältern sind auf denen weiße schneekristalle abgebildet sind da kommt der kleine auch nicht dran um es runter zuwerfen da ich sie auf dem schrank tagsüber stehen habe und abends wenn er am schlafen ist mach ich welche auf den tisch damit es schön gemühtlich wird =)
Was ich noch suche ist (weiß nicht wie man es nennt) das ist so ein bogen mit figuren wo oben dran lichter sind wo man dann an das fenster stellen kann.
Und einen schönen mittelgroßen roten stern fürs fenster =)
Aber wie gesagt gefunden habe ich bisher noch nichts daher sieht es im moment auch noch etwas leer bei uns aus
der adventskranz steht auf dem esstisch, da kommt sie nicht dran.
ich werd vielleicht noch ein paar transparentpapiersterne basteln und ans fester kleben, da kommt sie auch nicht ran
aber ansonsten hab ich keine wirklich Idee...
Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von zu viel oder zu kitschig...
Anna läuft ja schon eine weile, aber sie fällt immer noch hin bzw. stolpert über ihr spielzeug
und wenn sie da dann ne lichterkette oder so runterreisst...
Mal schauen...
Ich habe dieses Jahr auch nicht viel geschmückt. Adventsgesteck, ein paar Fensterbilder und Teelichter... weit weit weg von meinem Zwerg. Der wird zur Zeit richtig aktiv und da hab ich keinen Nerv auf Weihnachtsdekounfälle
Nächstes Jahr wird das wieder anders
Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr im Wintergarten stehen... der ist mit nem Treppengitter kindersicher gemacht und da kann nichts passieren
Nächstes Jahr wirds dann wieder schön!
Ich hab zwar keine selbstgestrickte, aber viele kleine von Anna, wo sie den zweiten verschmissen hat. sie zieht sich nämlich wahnsinnig gern ihre Socken aus, und die liegen dann grad da wo sie war- und immer merk ich es nicht sofort wenn ein Socken wo liegt, und bei Freunden /Oma sind bestimmt auch welche verschwunden
Bianca
aber wurde wieder gerettet.
Als ich aber vorhin mit ihr bei Kerzenschein gesungen und mit der Gitarre gespielt habe, war sie ganz andächtig...
Irgendwie hatte ich dieses Jahr nicht wirklich lust zu dekorieren, da wir auch noch Baustelle haben.
Aber täglich kommen neue Sachen dazu. Heut z.B. aus dem Wichtelpaket und irgendwie finde ich auch immer mal wieder was in Schränken, Kisten,...Regalen (Bei Aldi, Lidl und co.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.