Kuhmilchallergie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
3. Dez 2010 14:52
Kuhmilchallergie
Hallo ihr lieben!

ich bin total verunsichert. anna hat ja immer wieder bauchschmerzen und durchfall. ich dachte ja von den zähnen. heute war ich deswegen nochmal beim kinderarzt, weil sie nach dem fläschchen kindermilch am morgen wieder so bauchweh hatte.

er hat dann gemeint ich soll mal überlegen wann das bauchweh auftritt. ob sie da milchprodukte bekommt.

und eigentlich ist es schon so. brot mit brunch am abend, oder zum frühstück mal ein müsli- bauchweh, durchfall teilweise so schlimm dass ich sie baden musste und das mehrmals am tag. dass sie auf normale kuhmilch so bauchweh kriegt hatte ich ja schon geschrieben.
nun habe ich am montag einen termin zum allergietest.

Hat das jemand bei euch auch? da mich der doc reingeschoben hatte, war nicht so viel zeit zum reden, ich wollte ihn auch nicht aufhalten, aber jetzt mach ich mir gedanken was das bedeuten könnte.
mein schwiegerpapa hat das auch, der nimmt medikamente dagegen, und bei meinem mann wird es auch vermutet, er ist nur immer in der arbeit und will nicht zu unsrer hausärztin, aber sie hat es auch schon vermutet, das es meinem mann genauso geht wie unserer Maus :(

kann mir jemand ein bisschen helfen und eigene erfahrungen schreiben?

das wär lieb!
LG
Simone und Anna
gast.978173
3. Dez 2010 22:13
Re: Kuhmilchallergie
Hallo Simone,

du hattest mir schon mal ne Antwort wg. dem Neocate infant (Spezialnahrung) wg. Kuhmilchallergie geschrieben. (Er trink es inzwischen und verträgt es auch) Es gibt zwei Sachen worauf die kleine reagieren kann, einmal auf das Milcheiweis oder auf den Milchzucker. Bei beiden sind die Symptome ähnlich. Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, bei der Milcheiweisallergie kommen noch Juckreiz und Quaddeln dazu. Mein Kleiner bekommt Quadeln und Juckreiz bis hin zum geschwollenen Gesicht und Ekzemen. Die Milcheiweisallergie wird Kuhmilchallergie genannt und die Reaktion auf Milchzucker Lactoseintoleranz (aber das weißt du sicherlich). Das hab ich zumindest alles so gelesen.
Die Allergien können, wenn wir Glück haben, bis zum 3. Lebensjahr wieder selbst verschwinden (hat meine Kinderärztin gesagt), also hoffen wir mal :? Erst dann wäre die Darmschleimhaut richtig aufgebaut.
Auf was mein Kleiner wirklich reagiert, weiß ich nicht genau, weil wir bisher noch keinen Bluttest machen lassen haben, hat auch noch keiner empfohlen.
Meine Schwester ist Schwester und sie sagte den Kleinen müsse 5 ml Blut abgezapft werden, was bei Babys/ Kleinkinder sehr schwer wäre, weil sie ja nicht solche Adern wie wir haben. Das muss auch für die Kleinen schrecklich sein.

Zur Milcheiweisallergie hab ich noch mehr infos, schreib mir bitte ne PN, wenn ich sie dir schreiben soll, ansonsten, wird das hier ein Roman. ;)

LG und hoffen wir mal...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...