Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
verstopfungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe meinem sohn dann immer Obstgläschen gegben die stuhlauflockernt sind z.B. Birne oder apfel,
oder einwenig Apfelsaft in den Fencheltee gemacht.
Milchzucker hatten wir zwischendurch auch ausprobiert und das hat auch etwas geholfen...Habe von einer Hebamme gehört,das man davon nicht zu viel geben soll,sonst erreicht man das Gegenteil..Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Lg Meli
ich hab meinem Kleinen heute nen Fenchel-Apfel-Hirse-Brei gemacht, der hatte eine sehr durchschlagende Wirkung. die Windel war randvoll!!!
welche Breie fütterst du denn grade? ich hab negative Effekte bei Pastinake gehabt!!! da war der Stuhl genauso wie bei Karotte sehr hart!
LG
bei meinem sohn kommt auch meistens nur luft aber er drückt ordentlich wenn er muss manchmal macht er drei vier tage nix normaler weisse ist er einer der jeden tag groß macht
würde mich freuen wenn du mir das rezept mal gibst versuche es mal
danke
also ich würde lieber zu jedem essen ein löffelchen öl geben und auf jedenfall die karotten weglassen! die stopfen nämlich ganz schön. leider gibt es in fast jedem gläschen karotten
er ißt sehr viel obst und zu wenig flüssigkeit kanns auch nicht sein, da windeln immer pappnaß sind, karotten geb ich schon lang nicht mehr, ....
ich bin auch für alle tipps dankbar, denn irgendwann bekommt er angst vorm kacken und dann entsteht ein teufelskreislauf ...
grüße
versuche es auch so und mandelöl aber süßliches ein teelöffel in dann ab in denn mund das hiflt auch und auch ein bisschen olivenöl ins gläschen mit rapsöl von beidem nur halbes teelöffel wenn es richtig schlimm ist das hilft auch ich mach es so und es klappt meistens
Generell sollte die Kinder bei Verstopfung vieeeeeeeeeel trinken.
Bei meiner Maus hat Fußreflexzonenmassage super geholfen.
Wenn ich merkte das sie sich wieder mal quält, Füße massiert und dan gings.
Vielleicht versuchst du es auch mal?
> Hallo!
> Generell sollte die Kinder bei Verstopfung vieeeeeeeeeel trinken.
> Bei meiner Maus hat Fußreflexzonenmassage super geholfen.
> Wenn ich merkte das sie sich wieder mal quält, Füße massiert und dan gings.
> Vielleicht versuchst du es auch mal?
huhu,
mein Sohn hat auch immer mal wieder Verstopfungsprobleme. Trinken tut er leider nicht so viel,ich biete ihm zwar ständig was an,aber mehr als 2 Flaschen Milch am Tag trinkt er definitiv nicht.
Muss man bei der Fussreflexzonenmassage eine bestimmte Stelle am Füsschen massieren oder ist das egal?
> wie oft kackt denn dein Kleiner?? ist der Stuhlgang, wenn er denn kommt,
> hart oder eher breiig??? drücken tut meiner auch oft, meist kommt aber nur
> Luft raus. Vielleicht muß dein Kleiner auch gar nicht wirklich, auch wenn
> er drückt...
>
> ich hab meinem Kleinen heute nen Fenchel-Apfel-Hirse-Brei gemacht, der
> hatte eine sehr durchschlagende Wirkung. die Windel war randvoll!!!
> wenn das Rezept haben magst, gib Bescheid. werd ihm den jetzt öfters
> machen, der war sehr lecker süß (durch den Apfel) und eben mit tollem
> Erfolg
>
> welche Breie fütterst du denn grade? ich hab negative Effekte bei Pastinake
> gehabt!!! da war der Stuhl genauso wie bei Karotte sehr hart!
>
> LG
Darf ich auch das Rezept haben? LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.